Umfrage Sicherheitspakete

Partner:
Feiertag?
  • Habt ihr in eurem Tipo ein Sicherheitspakt? Und wenn ja, welches? 25

1. Kein Sicherheitspaket (12) 48%
    2. Sicherheitspaket (2) 8%
    3. Sicherheitspaket plus (11) 44%

Mir fällt immer wieder auf, daß sehr viele Tipos ohne jegliches Sicherheitspaket verkauft werden. Laut Crashtest, bekommt der Tipo ohne Sicherheitspaket nur 3 von 5 Sternen, mit Sicherheitspaket 4 von 5. Also finde ich zumindest das "kleine" Sicherheitspaket sinnvoll. Also hier mal eine Umfrage, ob und wenn ja, welches Sicherheitspaket ihr in eurem Tipo habt.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Kann mir jemand sagen, was in den einzelnen Paketen drin sein soll....

Ich habe ABS, mehr brauche ich nicht. O.k., Sicherheitsgurte und Kopfstützen, that’s it.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Sicherheitspaket: Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzer
    Sicherheitspaket plus: Notbremsassistent, Geschwindigkeitsbegrenzer, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Apple CarPlay/Android Auto, Voll-LED-Scheinwerfer... (EZ: 06.2017)
  • Sicherheitspaket plus. Aber so langsam glaube ich, mein Notbremsassistent ist kaputt. Der hat noch nicht einmal einen Ton von sich gegeben geschweige denn eine Notbremsung eingeleitet.

Am Radarsensor kanns aber schonmal nicht liegen. Denn die ACC funktioniert tadellos.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Sicherheitspaket plus. Aber so langsam glaube ich, mein Notbremsassistent ist kaputt. Der hat noch nicht einmal einen Ton von sich gegeben geschweige denn eine Notbremsung eingeleitet.

Am Radarsensor kanns aber schonmal nicht liegen. Denn die ACC funktioniert tadellos.

Hast mal in den Einstellungen geschaut meiner funktioniert tadellos und oft :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Hast mal in den Einstellungen geschaut meiner funktioniert tadellos und oft :D

Ja alle Einstellungen schon ausgiebig getestet. Egal ob nah,mittel oder fern. Er meldet sich nicht und greift nicht ein. Und ja er steht auf akustische Warnmeldung + automatische Bremsung.

Und egal wie dicht ich jemanden auffahre, es passiert garnichts.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja alle Einstellungen schon ausgiebig getestet. Egal ob nah,mittel oder fern. Er meldet sich nicht und greift nicht ein. Und ja er steht auf akustische Warnmeldung + automatische Bremsung.
    Und egal wie dicht ich jemanden auffahre, es passiert garnichts.

Dann lass das mal überprüfen denn der ist sehr zuverlässig

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Dann lass das mal überprüfen denn der ist sehr zuverlässig

Ja hab ich vor. Ich muss demnächst eh mal hin wenn ich denn irgendwie Zeit finde bei den nicht Arbeitnehmer freundlichen Öffnungszeiten die die haben. Denn der Seitenschweller an der Fahrerseite hat sich auf einer Länge von ca.8cm leicht gelöst im Bereich der Fahrertür.

• Meiner hat kein Sicherheitspaket, hat mich beim Kauf aber auch nicht weiter interessiert, war der einzige Tipo im Umkreis von 250km und dementsprechend gab's halt nur den und keine Alternative :D

Funktioniert auch ohne sehr gut bisher.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Mein SicherheitsPaket Plus hat mir schon einige Male "die Stoßstange" gerettet - funktioniert tadellos. Absolut zuverlässig auch bei Regen und Schneegestöber.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • Huhu Sarah , schön was von dir zu hören, wie geht es dir denn so und deinem Tipo?

Gruß
    Manni

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dem Wagen und mir geht es gut, danke!
    Er wartet mit über 47.800km auf seine nächste Inspektion :)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet 120 PS, Lounge in weiß mit Bi-Xenon Scheinwerfern, Tech- + LederPaket, Sicherheits Paket Plus
  • Das freut mich sehr das es euch gut geht. hoffe man liest sich jetzt mal öfter.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Habe meinen Tipo ganz bewusst ohne das Sicherheitspaket bestellt und Geld spielte dabei keine Rolle.

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4
  • Bei meinem Tipo der ersten Stunde gab es diese Option nicht. Ich habe damals mit Vollausstattung gekauft jedoch einiges kam erst bei späteren Tipos in die Ausstattungsliste.

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Habe ich, habe bin...das Plus. :thumbup:
    Bei mir auch, "funktioniert zuverlässig und oft" - Extra auf "Fern" eingestellt. :D (Tunnel mag er aber nicht so sehr, egal)

Ich habe das Plus,
    so wie der Tipo sein muss.

"Was sich reimt, ist gut" Sagt Pumuckl doch immer. :thumbup:

Pumuckl, ist euch doch bekannt oder? :D

Mein Fiat: Claudia: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet More - 120PS - Cinema black & David: => Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge - 120PS - Colosseo grau

Einmal editiert, zuletzt von DavDar ()

• Ich hatte damals die POP ( Grundausstattung)........da gab es das so noch nicht, hätte ich aber auch nicht bestellt.....

LG Thomas :thumbup:

• Hab das Plus Paket.
    Bei den jetzt exakt auf der Uhr stehenden 66.666 km in knapp 2 Jahren schon oft geholfen und vor der Blödheit anderer Verkehrsteilnehmer beschützt.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet S-Design in Cinema Schwarz (mit volle Hütte) alias BlackBeauty mit Prins Gasanlage, Blow off Ventil, schwarze Seitenblinker und Embleme
  • Sicherheitspaket plus, funktioniert wenn es muss

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einmal FIAT immer FIAT

Mein Fiat: SW, 1,4 TJET Lounge, Mediterraneo Blau, 17“ Leichtmetallfelgen, Business Paket, Fahrassistenzpaket, Komfort-Paket Plus, Style Paket Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!