Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • @Stella Ach, wir haben hier ja alles durchdiskutiert. Bauchweh weicht der Erschöpfung, Unwohlsein ist aber noch vorhanden. Ich seh die Impfung höchstens als Rückversicherung bei einer Infektion. Mehr kann ich ihr nicht abgewinnen.

Und vielleicht schwingt auch ein Stück Anerkennung an die Pfleger und Ärzte auf der Intensivstation mit. Falls ich einen schweren Impfdurchbruch haben sollte, dann wissen die dort, dass ich meinen Beitrag geleistet habe sie zu entlasten.

Naja, nur weil`s impfen Spaß macht wäre für mich auch kein Motiv. :1f61c:

Und ja, wenn man gleichzeitig noch die AHAL-Regeln beachtet wird man Teil der Lösung. :1f44d:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • och, die Schluckimpfung war cool :1f60b:

Aber ich verstehe schon, was Du meinst. :1f60c:

Auch wenn Du mich ab sofort für total bekloppt hältst...
    für die Polio-Zuckerwürfel-Impfung als Kleinkind musste man mich mit 3 Mann festhalten.
    Ernsthaft.

Wie peinlich.

:1f648:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich verstehe das Problem mit den Terminen nicht, hier im Kreis haben wir fünf impfzentren und ein Termin kann ich gerade für den 7.11 buchen.
    Die Hausärzte impfen auch .
    Meine Frau ist am Mittwoch dran , sonst alle schon durch , auch die Teenager.
    ( gebustert natürlich )

Mein Auto: 1,4l-95PS-Benziner als Kombi in GelatoWeiß mit u.a. Popowärmer , 5" Navi , Mittelarmlehne , schwarzen Scheiben usw ... :1f43c: a Panda hallt :P
    Und der ROTE BLITZ :evil: 120 Fire Amore Lounge

Mein Fiat: Kombi , 95PS , Weiß
  • Nun, von sechs Impfzentren sind noch zwei in einer fast 3,8 Millionen Stadt offen.
    https://www.berlin.de/aktuelle…t-an-impfstellen-aus.html

Die drei kleinen Impfstationen bieten je so ca. 1000 Impfungen an und vier Doppeldeckerbusse je ca. 250 Impfungen.
    https://service.berlin.de/standorte/impfzentren/

Meine Arztpraxis konnte erst zum 21.12 einen Sondertermin anbieten.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

• @Braindead Solange wir hier alle zusammen in der Unterwelt landen ist doch alles gut. :D
    Das wäre dann wahrhaft die Hölle. :D

….. Ich seh die Impfung höchstens als Rückversicherung bei einer Infektion. Mehr kann ich ihr nicht abgewinnen.
    Was sonst? ;)

Und vielleicht schwingt auch ein Stück Anerkennung an die Pfleger und Ärzte auf der Intensivstation mit. …
    Das ehrt Dich! =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • @Braindead Unterbrechung der Infektionskette. Daher war es ein riesen Fehler, Freiheitsversprechen mit einer Impfung zu koppeln. Es ist seit Monaten bekannt, dass die Impfung die Übertragung nicht unterbricht. Die Impfung ist nur eine Scheibe Käse mit Löchern, frei nach Mai Kim.

Daher ist für mich diese Impfung in erster Linie nur ein Baustein des Selbstschutzes und kein Fremdschutz. Der Satz "Diejenigen, die sich nicht impfen lassen, sind im Moment nicht solidarisch." ergibt für mich nur Sinn, wenn er sich auf das Krankenhauspersonal, bzw. sich auf Notfälle bezieht, die unplanbar Soforthilfe auf der Intensiv benötigen, wie z.B. schwere Verkehrsunfall, Herinfarkt oder ähnliches.

Wie auch immer, die Pandemie wird sich nur mit der Impfung alleine nicht lösen lassen. Im Video von Mai Kim wird eigentlich gut dargestellt, dass es nur im Zusammenspiel der Coronamaßnahmen zu einer Überwindung des Corinavirus/der Pandemie kommen kann.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Sehe ich zu 100% genau so. :1f44d:
    Anfangs war sicher die Hoffnung gegeben, dass sich mit der Impfung der Virus tot läuft, aber war durch die vielen frühen Impfdurchbrüche ja doch recht schnell absehbar das es leider nicht so einfach wird.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Es muss ein neuer Impfstoff entwickelt werden, der das Virus bekämpft und nicht nur evtl. gegen schwere Verläufe schützt. Mit dieser Brühe kommen wir nicht weiter.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Erster Advent, erster Pieks. Ich war heute im Impfzentrum. Da ich sowieso Moderna wollte, auch mein Bauchweh nicht besser wurde, sagte ich mir, wozu bis zum 21.12 warten. Also Moderna ist jetz im linken Oberarm. Zweitimpfung am 26.12.

Lieber Stephan das hast du ganz fantastisch gemacht! Ich bin stolz auf dich! :thumbup:

@Stella Ach, wir haben hier ja alles durchdiskutiert. Bauchweh weicht der Erschöpfung, Unwohlsein ist aber noch vorhanden. Ich seh die Impfung höchstens als Rückversicherung bei einer Infektion. Mehr kann ich ihr nicht abgewinnen.

Und vielleicht schwingt auch ein Stück Anerkennung an die Pfleger und Ärzte auf der Intensivstation mit. Falls ich einen schweren Impfdurchbruch haben sollte, dann wissen die dort, dass ich meinen Beitrag geleistet habe sie zu entlasten.

Dafür reicht ein simples DANKE fast gar nicht aus.... :love:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich bin zum Glück nicht vorerkrankt und bis jetzt blendend durch alle Wellen geschwommen.Zudem habe ich ne Blutgruppe die der Virus offenbar gar nicht mag.
    Wie war das nochmal? Geimpft, genesen oder Gestorben? Da wurde doch glatt gesund vergessen...? :1f601:
    Sooo schnell und einfach werdet ihr mich nicht los :1f61b: :1f609:

Das hoffe ich doch. ;)

• Heute kurzes Gespräch mit meinem Hausarzt, nächsten Dienstag wird geboostet, :1f44d:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Heute kurzes Gespräch mit meinem Hausarzt, nächsten Dienstag wird geboostet, :1f44d:

Und Ich hatte ein Gespräch mit meiner Werksärztin, ich werde am 9. Dezember geboostert :)

• Bei booster fällt mir irgendwie immer"nachbrenner"ein

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • holt euch den Shot, die vierte Impfung ist der Game Changer

So ich hab dich kleinen Stresspopel mal auf die Ignorierliste getan. Dann brauch ich Ronnys Schokolade nicht. Wobei ich ja eher der Axtmensch bin. Und tschüss, schönes Leben noch.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • So ich hab dich kleinen Stresspopel mal auf die Ignorierliste getan. Dann brauch ich Ronnys Schokolade nicht. Wobei ich ja eher der Axtmensch bin. Und tschüss, schönes Leben noch.

den muss ich mir merken, dafür finde ich bestimmt Verwendung :D

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!