Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • https://www.t-online.de/nachri…en-gegen-impfpflicht.html
    :1f644:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • genau: Corona-Lage spitzt sich durch demonstrieren zu, durch volle Stadien nicht. Macht Sinn.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, heute Mittag den Booster bekommen. Durfte zwischen Biontec und Moderna wählen und habe mich nach 2 mal Biontec für Moderna entschieden. Der Arzt riet mir dazu, da es so den derzeit maximal besten Schutz gibt. Moderna sei etwas stärker dosiert. Mal sehen wie es mir Morgen geht

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Mein Booster-Termin ist am 10.01. Wenn ich die Wahl haben sollte, würde ich nach 2 x BioNTech auch einen anderen Impfstoff wählen. Sir Mix-a-Lot ;)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Was die beste Boosterkombi ist hängt jeweils davon ab wovon sie aktuell wieviel übrig haben was weg muß. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da keiner der genannten Punkte richtig erfüllt ist, ist eine Impfpflicht weder moralisch noch rechtlich implementierbar.

Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen.

Moralisch: Daran arbeiten die christlichen Theologen im Ethikrat. Dabei sind sie bisher zum Ergebnis gekommen, dass unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Ungeimpften nicht verwerflich sei und keine Spaltung der Gesellschaft bedeute.

• Ich bin für eine generelle Impfpflicht!
    Für alle denen es noch nicht aufgefallen ist.
    Wir befinden uns in einer nationalen Notlage.
    Alleine das ausrufen des Notstandes würde grundsätzliche Rechte außer Kraft setzen.
    Das höchste Rechtsgut das wir kennen ist der Schutz von Leib und Leben. Das Gesetz sieht vor jedes erdenkliche niedriger angesiedelte Recht zu brechen um dies zu schützen.
    Da erwiesen ist das ungeimpfte eine exponentiell höhere Virenlast bei einer COVID Infektion in sich tragen gefährden diese ganz klar Leib und Leben anderer und nehmen dies billigend in Kauf.. Somit steht nach meiner Rechtsauffassung einer generellen Impfpflicht nichts im Wege. Dies könnte im Extremfall sogar unter Androhung von unmittelbarem Zwang erfolgen.
    Bei all den Argumenten ist doch eines ganz klar.
    Der Hauptgrund sich nicht solidarisch zu zeigen und sich impfen zu lassen ist Egoismus. Das ganz klare "aber ich habe das Recht..." zieht da nicht mehr. Denn auch die Mitmenschen haben Rechte.
    Hier geht es nicht mehr um das eigene Individuum sondern um die Nation nein sogar um die gesamte Spezies Mensch.
    Inzwischen gibt es 5,1 Millionen bestätigte Todesfälle im Zusammenhang. mit COVID Stand 19.11.2021.
    Hier von geringer Sterblichkeit zu sprechen ist schon fast pervers.
    Anfangs wurde ich von den meisten Mitmenschen ausgelacht als ich sagte das dieses Pandemie das Potential hat Ausmaße anzunehmen wie die spanische Grippe nun sind wir auf dem besten Weg dahin.
    Wir bewegen uns inzwischen im Kreis und das in einer Endlosschleife. Entweder man geht jetzt mit drastischen Maßnahmen an diese Sache heran oder es wird nie wieder enden. Irgendwann haben wir unser Pulver verschossen dann hat das Virus freien Lauf.
    Es ist mir egal wie Ihr"Seuchenmutterschiffe" da draußen meinen Text bewertet. Ich jedenfalls haben inzwischen nicht das geringste bisschen Verständnis für Euch übrig. In meinen Augen seit Ihr einfach nur feige Egoisten. Da gibt's nichts schönzureden.

• Schatz, ist noch Popcorn da.....

Ralf, ich habe es aufgegeben. Und weißt Du was, ich hoffe dass wir eine Art Bergamo hier bekommen, damit einige noch zur Besinnung kommen. Die Politiker mögen nochmal die Eier haben und einen Lockdown ausrufen, aber die fünfte Welle soll ja wohl auch sicher sein.

Und was machen wir wenn das Virus mutiert und die Impfungen kaum wirken. In England sind schon über 10% von Proben mit einer Variante von Delta durchseucht. Wohl noch ansteckender, aber evtl. mit nicht so heftigen Symptomen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • was ich noch vergaß zu erwähnen, heute beim Boostern nachgefragt, Quote heute 50% Erstimpfungen und 50% Boostern bzw. 2. Impfung. Da sprechen die härteren Regeln doch ein wenig an :thumbup:

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Zum Rechtlichen kann ich nichts sagen.
    Moralisch: Daran arbeiten die christlichen Theologen im Ethikrat. Dabei sind sie bisher zum Ergebnis gekommen, dass unterschiedliche Behandlung von Geimpften und Ungeimpften nicht verwerflich sei und keine Spaltung der Gesellschaft bedeute.

Mal schauen, ob sich die Erkenntnis des Ethikrates mir der Wirklichkeit deckt.
    Faktisch, haben wir bereits eine Spaltung der Gesellschaft, da beide Gruppen glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Vielleicht sollten sich die Herren nochmals zusammensetzen :1f644:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Ihr könnt hier noch soviel rumlabern, Fakt ist, Bayern hat gegen Augsburg verloren. Das sind Probleme. ;)

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Genau...und warum? Weil Kimmich net geimpft war. :thumbup:

St. Pauli auch verkackt :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Genau, er durfte auf dem Spielfeld als "Seuchenmutterschiff" nicht husten.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Und der Brementrainer ist wohl mit gefälschtem Impfpass erwischt worden. Fußballkenntnisse schützen vor Blödheit nicht. :evil:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Und die Eisernen haben in einem tollen Spiel die Herthaner geschlagen!
    Sorry Stephan! :D

• Ich werde keine Stelle des u.a. Artikels zitieren. Nur als letztes Statement.
    Aus dieser Krise kommen wir nur gemeinsam heraus. Gegenseitiges Aufhetzen und Sündenbock zuspielen ist wenig hilfreich.

https://www.n-tv.de/wissen/Wie…lich-article22941681.html

Die Konsequenz ist nun eimal, das Virus wird nicht verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!