Top Speed Tipo Sport

Partner:
Feiertag?
  • .

Meines hat über 17.000 km. Focus Jarifa, hat nach dem Kauf nie mehr meinen Händler gesehen, habe schon zig mal die Bremsbeläge, Kettenblätter, Kette und Ritzelpaket, Bremsflüssigkeit, etc. gewechselt, Gabel gewartet, und das bike läuft und läuft und läuft...

• Ich weiß gar nicht was ihr immer mit eurer Höchstgeschwindigkeit habt. Wahrscheinlich bin ich dafür mittlerweile zu alt - mir ist das vollkommen egal. Hauptsache das Auto kommt auf 160. Ob 190, 200 oder 210 ist doch wirklich völlig egal....

Ich hab mir ja mal den VW E-Upp angesehen. Damit hätte ich als Autobahn-Pendler allerdings so meine Probleme, da bei 130 Ende ist. Und man möchte ja nicht ständig Vollgas (Vollstrom :D ) fahren.

Mit einem Volvo bei dem bei 180 km/h Schluß ist könnte ich sehr gut leben. :thumbup:

eUp! Auf der Autobahn mit 130? Dann kannst du froh sein, das du die nächste Ausfahrt noch schaffst.
    Der eUp! fährt im Winter bei angeschalteter Heizung gerade mal 70-80km weit...
    Das kann beim 500e mit dem kleinen Akku auch passieren. Der hat eine WLTP-Reichweite von 180km, aber nur wenn es warm ist, und die Klimaanlage/Heizung aus ist...
    Der grosse 500e schafft laut WLTP 320km kombiniert. Real kann man bei ruhigem Fahrpedal und voller Reklamation knapp 300km weit kommen (kombiniert).

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Habe am Wochenende die 215km/h geknackt. Allerdings hat meine Frau zu spät reagiert um es fest zu halten. War dann auf dem Foto nur noch 212km/h. :1f601:

Bilder

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung
  • Habe am Wochenende die 215km/h geknackt. Allerdings hat meine Frau zu spät reagiert um es fest zu halten. War dann auf dem Foto nur noch 212km/h. :1f601:

:thumbup: super eingefahren

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • :thumbup: super eingefahren

definitiv :1f923: :1f44c:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung
  • Seid ihr Schnürsenkelvertreter, dass ihr mit den Kombis zum nächsten Termin über die Bahn brettern müsst ? ;) .

• Ich weiß gar nicht was ihr immer mit eurer Höchstgeschwindigkeit habt. Wahrscheinlich bin ich dafür mittlerweile zu alt - mir ist das vollkommen egal. Hauptsache das Auto kommt auf 160. Ob 190, 200 oder 210 ist doch wirklich völlig egal....

Dito Frank......ich ertappe mich auch immer öfters das ich mit 130 auf der Autobahn dahingleite :D :D :D
    aber es ist gut zu wissen das der Dicke(Kuga) auch schneller kann :D

außerdem hat er ja jetzt Winterreifen drauf, da darf ich sowieso nur 210 fahren..... ^^ ^^ ^^
    viel wichtiger ist mir das Drehmoment und das man das auch in Vortrieb umsetzen kann..... ;) ;) ;)
    außerdem habe ich als Hausmann ja auch keinen Zeitdruck mehr..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG Thomas :thumbup:

• Das dürfte wohl unserem vortgeschrittenen Alter geschuldet sein.
    Ich eiere auch meist sehr gemütlich durch die Landschaft und habe es irgendwie nie eilig.
    Oft ertappe ich mich dabei langsamer als erlaubt zu sein.
    Es kommt schon öfter mal vor das ich mit meinem Tipo so gemütlich durch die City cruise und hinter mir einer fast ins Lenkrad beißt vor Wut. Naja ein Blick auf meinen Tacho verrät mir dann warum. :D

• ...Der eUp! fährt im Winter bei angeschalteter Heizung gerade mal 70-80km weit...
    ...

Ich will den VW sicher nicht schönreden, aber der E-Up hat seit diesem Jahr einen größeren Akku bekommen und die Reichweiten sind daher mittlerweile schon recht brauchbar.
    (Ich hatte mich vor 3 Monaten für sowas interessiert, jedoch konnte man keinen bestellen -> es gab einen Bestellstopp. So ist es -zum Glück- ein Tipo geworden :)

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Das dürfte wohl unserem vortgeschrittenen Alter geschuldet sein.
    Ich eiere auch meist sehr gemütlich durch die Landschaft und habe es irgendwie nie eilig.
    Oft ertappe ich mich dabei langsamer als erlaubt zu sein.
    Es kommt schon öfter mal vor das ich mit meinem Tipo so gemütlich durch die City cruise und hinter mir einer fast ins Lenkrad beißt vor Wut. Naja ein Blick auf meinen Tacho verrät mir dann warum. :D

Dann wird es Zeit für einen Hut Ralf. Das signalisiert den hinterher fahrenden, alter Mann am Steuer, und damit bist du entschuldigt.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hmmm.... ja, sieht schon ganz gut aus, im 1. Bild.
    Aber bei Hut Nr. 2... da denke ich, dass wohl Karosseriearbeiten nötig werden, damit Du damit ins Auto passt... Und mit einer Beule im Dach sinkt ja wieder die VMax, um mal etwas zum Thema beizutragen.

• Ralf dann noch den Wackeldackel und die Klopapierrollr , schön mit einer gehägelten überzug, auf die Hutablage dann biste perfekt aus gestattet.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Dann wird es Zeit für einen Hut Ralf. Das signalisiert den hinterher fahrenden, alter Mann am Steuer, und damit bist du entschuldigt.

Ja, die Kopfbedeckung macht's. Solche Leute sind keine Raser. Mehr wie 160 geht da nicht. Braucht's auch nicht! :D

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!