Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Ich komme aus einem kleinen Nest mit rund 1700 Seelen, hier fahren nur 3 Tipos (inc.meinem) und im nächst größerem Nachbarort (ca. 10.000 Einw.) sind es kaum mehr. Ich liebe diese Exklusivität obwohl ich auch gerne andere Tipo's sehe. Der Tipo ist nicht unbedingt ein Eyecatcher doch allemale auffälliger als die Million von Golf, Astra oder die ganzen anderen von 'nicht hässlich oder schlechten' - aber elendig langweilig und überteuerten Autos

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - 1.4 T-jet, 120PS, Lounge in magnetico Bronze met., Lounge Tech- Paket, Lounge Chrome- Paket, Lounge Style- Packet
  • Ich komme aus einem kleinen Nest mit rund 1700 Seelen, hier fahren nur 3 Tipos (inc.meinem) und im nächst größerem Nachbarort (ca. 10.000 Einw.) sind es kaum mehr. Ich liebe diese Exklusivität obwohl ich auch gerne andere Tipo's sehe. Der Tipo ist nicht unbedingt ein Eyecatcher doch allemale auffälliger als die Million von Golf, Astra oder die ganzen anderen von 'nicht hässlich oder schlechten' - aber elendig langweilig und überteuerten Autos

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - 1.4 T-jet, 120PS, Lounge in magnetico Bronze met., Lounge Tech- Paket, Lounge Chrome- Paket, Lounge Style- Packet
  • habe heute auf einem Parkplatz einen goldenen Tipo Hatchback stehen gesehen. Leider nur ein kurzer Blick möglich gewesen.
    Vielleicht hat diese Bronze-Farbe im Schneegestöber so gewirkt oder er war foliert?

wahrscheinlicher is dass du mal einen seltenen beigen gesehen hast :1f609:

• wahrscheinlicher is dass du mal einen seltenen beigen gesehen hast :1f609:

Das war bestimmt einer der seltenen Farbe "SabbiaPerla". Schaut auf der Limousine richtig gut aus!
    Diese Farbe wirkt je nach Wetter zwischen Beige oder Gold...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Heute früh bei chemnitz ein bronze tipo der ist gerade die abfahrt runter,bloss noch oberkannte er blicken können,ansonsten von dresden bis würzburg nur den 1 tipo,bei würzburg hat ein Trucker. Gehupt,wo ich vorbei gefahren bin.....

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• Ich kann nach wie vor nur den einen Tipo an meiner Schule vermelden. Sonst hab ich schon lange keinen mehr gesehen. Der andere Tipo hat aber seit neuem wohl einen Unfallschaden hinten. Ein fetter schwarzer Fleck, sieht aus als ob es den Lack richtig weggekratzt hat.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Grade beim Einkaufen ein Hatchi Lounge in Rentnergrau aus Freising gesichtet. Farbe passend zu den Insassen :D

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich hab mir bei einem Händler letztens auch den neuen Tipo angesehen. Was mir gleich aufgefallen ist - keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte. Meine ersten Worte (der Verkäufer war dabei, als ich mich reingesetzt habe) - "nicht kaufen", damit habe ich mich natürlich gleich beliebt gemacht. Beim Einsteigen habe ich mir auch gleich den 2. Fauxpas geleistet, ich habe die Sitzeinstellung meines Vorgängers erwähnt, ich sagte:" wer hatte denn hier solche Dackelbeine"? Was ich nicht wusste ist, dass es der Verkäufer war, der das Auto kurz zuvor dort einparkte und den Sitz natürlich auf seine Bedürfnisse eingestellt hat. Der 2. Minuspunkt. Er hat natürlich versucht, trotzdem ein Geschäft zu machen. Er wies mich extra daraufhin, dass der neue Tipo jetzt einen Abstandstempomat und eine Rückfahrkamera hat. Meine Antwort; "das hat mein alter auch." Das war der 3. Hieb den ich Ihm verpasst habe, (wenn auch nicht mit Absicht). Freunde würden wir beide wohl nicht werden aber ich hatte meinen Spaß. Der Typ hatte gar keine Ahnung. Er meinte, dass es nicht so viele Autos davon geben wird und wer zuerst kommt, der malt zuerst, ich sollte schnell zuschlagen und das Auto kaufen. Meine Antwort: "letzten Monat wurden bundesweit 87 Tipo´s verkauft, also so doll ist die Nachfrage von diesem Auto nicht." Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, unbezahlbar. Ich wollte wissen, ob der 3-Zylinder Gasfest ist und Ihr werdet es nicht glauben, er zeigte mir daraufhin den Kofferraum, die Antwort wird er mir wohl schuldig bleiben. Ich wollte natürlich nicht alles schlecht machen und habe das Auto natürlich auch gelobt, nur die eingesparte Handschubfachbeleuchtung konnte ich mir dann als 4. Seitenhieb dann doch nicht mehr verkneifen. Weiter habe ich es dann nicht getrieben, er gab mir seine Visitenkarte und ich verschwand mit meiner angebeteten aus dem Autohaus.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Mensch Maddin :D
    Für mich is das Facelift ja auch irgendwie ne Mogelpackung. Ich hab ja alles drin.....im Konfigurator ist meine jetzige Serienaustattung im Lounge beim Facelift alles aufpreispflichtig. Ich zahle quasi nur drauf um dann LED zu haben und 2 Assistenten mehr.
    Und schöner is meiner auch :whistling: Also nein würd ich auch nicht kaufen.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Na ja, den Tote-Winkel Assistent oder die Verkehrszeichenerkennung hätte ich schon ganz gerne, aber die gab es damals nicht für den Tipo, nicht für Geld und gute Worte. Egal, ich habe jetzt den alten seit 2 1/2 Jahren und behalte den auch die nächsten Jahre, wenn nix dazwischen kommt.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Gestern stand genau vor meiner Haustür ein weißer Tipo Kombi (Frechheit :-). Was mir an dem Wagen aufgefallen ist, der hatte eine Haifischflosse als Antenne, sah gut aus. Ich hab noch so eine Old School Antenne. :-/

• Heute war mein Glückstag :thumbup:

1x Kombi Colosseo Grau
    1x Kombi Weiß
    1x Limo Schwarz
    1x HB Silber
    1x HB Schwarz

:love: FREU

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Na ja, den Tote-Winkel Assistent oder die Verkehrszeichenerkennung hätte ich schon ganz gerne, aber die gab es damals nicht für den Tipo, nicht für Geld und gute Worte. Egal, ich habe jetzt den alten seit 2 1/2 Jahren und behalte den auch die nächsten Jahre, wenn nix dazwischen kommt.

wenn dein Tipo erst 2 1/2 Jahre alt ist wäre es finanziell ja Blödsinn, wenn du ihn verkaufst, da freut sich nur der nächste Fahrer weil du den größten Wertverlust gelöhnt hast.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • so ist es :)

• Gibt es eigentlich das automatische Einparken jetzt beim neuen?
    Als ich meinen holte stichelte ein Kumpel gleich, jetzt muß er wenigstens keine Angst mehr haben wenn ich hinter oder vor seinem einparke.
    Habe das gar nicht verstanden, dann kam raus das er davon ausging das der Wagen das automatisch macht, macht sein 4 Jahre alter Fokus Kombi ja auch schon.

öhm...nö, habe dann die üblichen Verteidigungskarten wie Preis, ein guter Fahrer braucht das nicht und so gezogen, das bei ihm aber dann auch mal vom Beifahrersitz aus vorgeführt bekommen, cool ist schon, zumindest für engere Lücken.
    Breche ich mir da einen Zacken aus der Krone, ne, komme ich aus der „Übung“, könnte passieren.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Gibt es eigentlich das automatische Einparken jetzt beim neuen?

Nein, kann er nicht. Aber man kann die Kinder oder andere Mitfahrer erschrecken indem man die Hände vor einer Kurve vom Lenkrad nimmt und der Tipo die Kurve von allein nimmt.
    Also zumindest ein bisschen Knight Rider Feeling :D

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!