Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Ich hab mir bei einem Händler letztens auch den neuen Tipo angesehen. Was mir gleich aufgefallen ist - keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte. Meine ersten Worte (der Verkäufer war dabei, als ich mich reingesetzt habe) - "nicht kaufen", damit habe ich mich natürlich gleich beliebt gemacht. Beim Einsteigen habe ich mir auch gleich den 2. Fauxpas geleistet, ich habe die Sitzeinstellung meines Vorgängers erwähnt, ich sagte:" wer hatte denn hier solche Dackelbeine"? Was ich nicht wusste ist, dass es der Verkäufer war, der das Auto kurz zuvor dort einparkte und den Sitz natürlich auf seine Bedürfnisse eingestellt hat. Der 2. Minuspunkt. Er hat natürlich versucht, trotzdem ein Geschäft zu machen. Er wies mich extra daraufhin, dass der neue Tipo jetzt einen Abstandstempomat und eine Rückfahrkamera hat. Meine Antwort; "das hat mein alter auch." Das war der 3. Hieb den ich Ihm verpasst habe, (wenn auch nicht mit Absicht). Freunde würden wir beide wohl nicht werden aber ich hatte meinen Spaß. Der Typ hatte gar keine Ahnung. Er meinte, dass es nicht so viele Autos davon geben wird und wer zuerst kommt, der malt zuerst, ich sollte schnell zuschlagen und das Auto kaufen. Meine Antwort: "letzten Monat wurden bundesweit 87 Tipo´s verkauft, also so doll ist die Nachfrage von diesem Auto nicht." Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, unbezahlbar. Ich wollte wissen, ob der 3-Zylinder Gasfest ist und Ihr werdet es nicht glauben, er zeigte mir daraufhin den Kofferraum, die Antwort wird er mir wohl schuldig bleiben. Ich wollte natürlich nicht alles schlecht machen und habe das Auto natürlich auch gelobt, nur die eingesparte Handschubfachbeleuchtung konnte ich mir dann als 4. Seitenhieb dann doch nicht mehr verkneifen. Weiter habe ich es dann nicht getrieben, er gab mir seine Visitenkarte und ich verschwand mit meiner angebeteten aus dem Autohaus.

:1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

So einen Spaß muss ich mir auch mal gönnen.

Wo warst du denn?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • komme ich aus der „Übung“, könnte passieren.

Darum gehts mir eigentlich. Den ACC für lange Strecken find ich saugeil aber alles andere is mir ehrlich to much.
    Und ich glaube es gibt auch ein paar nicht wenige die da ein bissel überfordert sind oder sein werden mit dem Kram.
    Ich will immernoch selber fahren, ich fahre und ich gugg und ich pass auf.
    Und selbst einparken. Ich bin ja für Fortschritt in der Technik aber hallooooooo ich hab null Feeling mehr fürs Fahren. Ich hab 2 Wochen gebraucht für die Kamera und dreh mich trotzdem um.
    Ich kann mich noch erinnern wie ich das Lenkrad rumgewuchtet habe in Zeiten ohne Servo. Heut unvorstellbar.
    Bei den ganzen Spielereien kommt mir das eigentliche Fahrgefühl zu kurz.

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich parke noch immer über die Außenspiegel ein. Die Kamera und die Piepser...nice to have. Wenn Du aber mal nicht den Kopf drehen kannst, weil verrissen, dann ist die Kamera Gold wert.

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Ich brauch die ganzen Assistenz Systeme eigentlich nicht. Mir reicht mein Tempomat. Ok die Rückfahrkamera ist schon ganz OK aber eigentlich nicht wirklich notwendig - war halt im Paket mit dabei. Ach ja und alles was bei meinem Tipo nicht verbaut wurde kann auch nicht kaputt gehen

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Das war in Gosen im Müggelpark bei Fiat König :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • das Foto ist vom Samstagvormittag und das Wetter hat da auch noch gepasst.Zu uns kommen an den Wochenenden Herden von Frischluftverrückten aus Wien, ich nehm mal an, die wollten wandern.

Wir haben ja nichts grünes in Wien :D :D :D

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • Wir haben ja nichts grünes in Wien

ist eh schön wenn ihr zu uns Landeiern rausfahrt, nur sind unter euch Wienern so viele VW- und Audi-Fahrer, die den Verkehrsfluss komplett niederhauen. Und wenn eine Schneeflocke vom Himmel fällt bricht unter diesen Lenkern sowieso komplette Panik aus. :D

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • :thumbup: Die bei König können es gebrauchen. :thumbup:

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ist eh schön wenn ihr zu uns Landeiern rausfahrt, nur sind unter euch Wienern so viele VW- und Audi-Fahrer, die den Verkehrsfluss komplett niederhauen. Und wenn eine Schneeflocke vom Himmel fällt bricht unter diesen Lenkern sowieso komplette Panik aus. :D

Stimme ich dir zu 100% zu :saint:

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • So ein Navi hatte ich in den 90ern auch mal...Falk Faltpläne hießen die glaube ich, so ein richtig scheiße genial-komplexes Faltsystem, da bist du auch irgendwie immer ganz woanders gelandet weil du falsch gefaltet hast. :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Vorgestern, metallic-grauer Truppentransporter und heute einen weißen HB.
    Es wird vieleicht doch noch...
    Gegrüßt wird jedoch offenbar prinzipiell nicht.
    Da ist DK Entwicklungsland. Selbst Alfa-Fahrer grüßen hier selten zurück und noch seltener aktiv.
    Bei Motorradfahren funktioniert es aber sehr gut... :1f914:

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Auf der Fahrt zum Ammersee und zurück nur ein HB gesichtet.... :( dafür aber viele Drängler auf der Autobahn..... :cursing: :cursing:

LG Thomas :thumbup:

• So ein Navi hatte ich in den 90ern auch mal...Falk Faltpläne hießen die glaube ich, so ein richtig scheiße genial-komplexes Faltsystem, da bist du auch irgendwie immer ganz woanders gelandet weil du falsch gefaltet hast. :D

Das waren schon damals die genauestens Strassenkarten...da waren schon Strassen eingezeichnet, die erst in den nächsten 1 oder 2 Jahren freigegeben wurden.
    Oder wie im Nachbarort ein Neubaugebiet, wo noch keine Strassen angelegt bzw. ausgewiesen waren. Aber bei Falk waren schon die Strassen, genau wie sie ca. 3 Jahre später waren, eingetragen... :1f600: :1f604:

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Rückweg. Nach dresden. Auf der A3-A4 410 km nicht ein einziger tipo....

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!