Ich hab mir bei einem Händler letztens auch den neuen Tipo angesehen. Was mir gleich aufgefallen ist - keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte. Meine ersten Worte (der Verkäufer war dabei, als ich mich reingesetzt habe) - "nicht kaufen", damit habe ich mich natürlich gleich beliebt gemacht. Beim Einsteigen habe ich mir auch gleich den 2. Fauxpas geleistet, ich habe die Sitzeinstellung meines Vorgängers erwähnt, ich sagte:" wer hatte denn hier solche Dackelbeine"? Was ich nicht wusste ist, dass es der Verkäufer war, der das Auto kurz zuvor dort einparkte und den Sitz natürlich auf seine Bedürfnisse eingestellt hat. Der 2. Minuspunkt. Er hat natürlich versucht, trotzdem ein Geschäft zu machen. Er wies mich extra daraufhin, dass der neue Tipo jetzt einen Abstandstempomat und eine Rückfahrkamera hat. Meine Antwort; "das hat mein alter auch." Das war der 3. Hieb den ich Ihm verpasst habe, (wenn auch nicht mit Absicht). Freunde würden wir beide wohl nicht werden aber ich hatte meinen Spaß. Der Typ hatte gar keine Ahnung. Er meinte, dass es nicht so viele Autos davon geben wird und wer zuerst kommt, der malt zuerst, ich sollte schnell zuschlagen und das Auto kaufen. Meine Antwort: "letzten Monat wurden bundesweit 87 Tipo´s verkauft, also so doll ist die Nachfrage von diesem Auto nicht." Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, unbezahlbar. Ich wollte wissen, ob der 3-Zylinder Gasfest ist und Ihr werdet es nicht glauben, er zeigte mir daraufhin den Kofferraum, die Antwort wird er mir wohl schuldig bleiben. Ich wollte natürlich nicht alles schlecht machen und habe das Auto natürlich auch gelobt, nur die eingesparte Handschubfachbeleuchtung konnte ich mir dann als 4. Seitenhieb dann doch nicht mehr verkneifen. Weiter habe ich es dann nicht getrieben, er gab mir seine Visitenkarte und ich verschwand mit meiner angebeteten aus dem Autohaus.

So einen Spaß muss ich mir auch mal gönnen.
Wo warst du denn?