Danke Stephan! ![]()
Android 9" Radio als Alternative zum Uconnect 7"
-
-
So, nach 3 Jahren reibungsloser Funktion kommt das erste Problem.
Und zwar scheint es so das die Canbusdaten gestört werden.
Wodurch und warum das bin ich gerade noch am testen.
Und zwar haben heute zum zweiten mal die Lenkradtasten (beide Seiten) nicht mehr reagiert und irgendwann hat die Kiste Volume voll aufgedreht (spaßig yeah).
Beim ersten mal hab ich die Kiste rebootet und gut wars... Abgehakt mit "ist halt Android, kann man passieren" und Vergessen und weiter gings.
Jetzt ca 1 Monat später selbes Spiel. Lenkradtasten ohne Funktion. Ok, rebootet aber half diesmal nix.
Dann wieder Volume voll aufgedreht ohne das ich was machen konnte ( auch am Display konnte man nichts mehr machen).
So als wenn irgend etwas ein Signal dauerhaft über Canbus sendet.
Ich hab zum Glück die URC.3 Kabelfernbedienung vorn in der Mittelkonsol, so das ich alles runter regeln konnte (wohlweisslich die Funktion so darauf eingestellt).
Zu Hause dann erstmal abgestellt und Kaffe getrunken

Dann Handschufach raus und das Canbus Modul getauscht (habe zum Glück noch eins von dem WItson was komischwerweise funktioniert).
Jetzt die spannende Frage: Kann es in Canbus Kabeln Wackler geben?
Meine Vermutung liegt eher bei dem Canbus Modul welches jetzt die Hufe hebt...
Was sagen hier die elektro Nerds. Könnte es doch die Verkabelung sein? Oder ist bei Canbus wenn dann "entweder geht oder geht nicht".
Weil Kabel sind so verlegt das eigentlich sich nichts losrütteln kann. Eigentlich.
-
ich würds mal aufmachen... vlt korossion oder so... oder kalte lötstelle...
wäre schon interessant
-
-
Häng mal MES ran wenn die Tasten nicht funktionieren. Da kann man sich irgendwo anzeigen lassen welche Taste gerade gedrückt wird. Wenn das korrekt angezeigt wird, würde ich sagen dass das Modul einen an der Klatsche hat.
Und die Lötstellen an dem Stecker sehen zum Teil nicht so schön aus… da könnte durchaus eine kalte Lötstelle dabei sein.
-
Hallo, ich habe das selbe Problem mit PDC und ich habe auch von Junsen das selbe Autoradio Radio
Unter welche Einstellung muss ich PDC aktivieren und ist bei dir die Kilometerstand auch das auch blinkt oder gibt’s auch dafür eine Lösung, dass er nicht blinkt? Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!