4 Kanal Verstärker

Partner:
Feiertag?
  • Soo...habe mal was gestöbert und den Einkaufswagen richtig voll gepackt, alles in verschiedenen Ausführungen/Preisklassen....jetzt wird Kassensturz gemacht und dann gehts ans selektieren, das meiste muß leider wieder raus....mal sehen was möglich ist. :)
    Was ihr mir jetzt noch nicht beantwortet habt, ist es okay wenn ich nur die Türlautsprecher über eine 4-Kanal Endstufe betreibe und den aktiven Sub einfach so belasse?
    Oder "muß" das dann bestenfalls alles über eine Endstufe laufen?

Die AHK habe ich hier auch noch liegen, soll dann in den kommenden Wochen in einem Rutsch alles gemacht werden....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • super...Danke dir. =)
    Poste hier dann mal was bei raus gekommen ist.....könnte dann doch fürs Gesamtpaket reichen. =)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe meine Wahl getroffen und mich dafür entschieden ein Komplettpaket zu nehmen anstatt erst einmal "nur" z.B. die Lautsprecher in "Premium Ausführung" zu machen.
    Ist dann halt alles eine Liga tiefer, aber mache mir da auch nix vor, für meine Ansprüche sollte das vollauf genügen. =)
    Abgesehen von den technischen Daten soweit sie mir was sagen habe ich mich dann von diversen Bewertungen im Netzt leiten lassen.
    Einzig ob die Hecklautsprecher nicht bereits to much sind bin ich mir nicht sicher.

Frontspeaker
    Helix F62C
    https://www.audiomativ.de/helix-f62c-7460.html

Rearspeaker
    Helix E6X.2
    https://www.audiomativ.de/helix-e6x.2-4558.html

Endstufe:
    Hertz HCP4D
    https://www.audiomativ.de/hert…-kanal-endstufe-5128.html

Bereits verbauter Sub:
    Ampire Active6-rd
    https://www.audiomativ.de/search?sSearch=Ampire+Active6-rd

• Da die Endstufe keine Lautsprechersimulation hat benötigst du unbedingt noch einen bzw. zwei High-Low Adapter die eine Lautsprechersimulation mit integriert haben. Ansonsten gibts ne Fehlermeldung bzw. die Audioausgänge am Radio werden abgeschaltet.

Hinten sind original 130mm Lautsprecher verbaut. Wenn du 165mm einbauen willst musst du dir selber passende Adapter/Lautsprecherringe bauen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • spar dir die hinteren Lautsprecher und lege das Geld beim Verstärker drauf
    https://www.ars24.com/verstaer…dison-ap4.9-bit?c=1000062
    https://www.ars24.com/verstaer…sconi-gladen-pico-4-8-dsp
    https://www.ars24.com/verstaer…/match-m-5.4dsp?c=1000062
    + passenden Y-Adapter womit man nur noch Strom in den Innenraum bringen muss...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Da die Endstufe keine Lautsprechersimulation hat benötigst du unbedingt noch einen bzw. zwei High-Low Adapter die eine Lautsprechersimulation mit integriert haben. Ansonsten gibts ne Fehlermeldung bzw. die Audioausgänge am Radio werden abgeschaltet.

Hinten sind original 130mm Lautsprecher verbaut. Wenn du 165mm einbauen willst musst du dir selber passende Adapter/Lautsprecherringe bauen.

Okay, darum lass ich vom verkabeln auch die Finger, denke das weiß mein Strippenzieher dann hoffentlich auch…danke für die Info.
    Hinten 130er…ups….muß gestehen gar nicht mehr geschaut zu haben, nachdem ich bei den 165ern Einbauort wahlweise vorne oder hinten gelesen hatte dachte ich hüben wie drüben, die Aussage war dann wohl nur allgemein gehalten.
    Dann kommen da auch 130er rein, wie fein, kann ich wieder stöbern. :D

spar dir die hinteren Lautsprecher und lege das Geld beim Verstärker drauf
    https://www.ars24.com/verstaer…dison-ap4.9-bit?c=1000062
    https://www.ars24.com/verstaer…sconi-gladen-pico-4-8-dsp
    https://www.ars24.com/verstaer…/match-m-5.4dsp?c=1000062
    + passenden Y-Adapter womit man nur noch Strom in den Innenraum bringen muss...

jo, der Match war natürlich auch im Warenkorb nachdem der so hochgepriesen wird, allerdings „nur“ der M5dsp….viel dem Sparzwang zum Opfer, genau wie die Eton….oh man….früher hätte ich einfach was gekauft und gut war’s….ist das alles kompliziert heute. ;)
    Ne, schon gut das ihr mir so geduldig mit Rat beisteht, wäre wirklich schade ums Geld wenn da am Ende außer laut nix raus käme. Echt nochmal vielen Dank dafür.
    Könnte natürlich den Einbau der AHK noch was vor mir her schieben, akut brauche ich die eh nicht, dann wäre das Budget wieder ein Stück größer. ^^
    Gut, dann also doch bei der Endstufe klotzen…essen wird eh total überbewertet, bekomme ich den Kids schon vermittelt. :D

• Kann dir auch nur sagen, spar dir die hinteren Lautsprecher!

Bei mir spielt vorne Hertz CK165, Verstärker Axton a530dsp+passendes Plug&Play Kabel, und Subwoofer Ground Zero GZIB300ACT.

Gibt für ca. €1000.- ganz schön was her.
    Türdämmen nicht vergessen!

S-Design Kombi, Metropoli Grau, Vollausstattung, H+R 35/30, 120PS T-Jet

• Gedämmt ist, 1000,- sprengt halt leider einfach meine finanziellen Möglichkeiten, meine vorangegangene Auswahl lag bei glatt der Hälfte!
    Einen Hunni noch drauflegen, okay, geht noch irgendwie, aber dann ist wirklich das Limit bereits überschritten, zumal ich den Einbau auch nicht alleine leisten kann.

• ganz einfach
    du kaufst dir einfach nur die Eton Pow160 für vorn...
    hinten kannst dezent weglassen... da die bühne vorn ist ... danke fürs geld sparen helfen

dann holst dir einfach die gleiche endstufe wie @Tobir83 und dein problem wäre gelöst

Tada so einfach kann das sein...

und wenns unbedingt sein muss kannst irgendwann mal einen DSP holen (also dsp only)

bei weiteren fragen stehe ich gern zur verfügung.... und ja ich kann auch beim geld sparen helfen

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • dann holst dir einfach die gleiche endstufe wie @Tobir83 und dein problem wäre gelöst

Ja die Audison haben alle eine eingebaute Lautsprechersimulation. Somit entfällt bei denen der Adapter.
    Aber muss ja nichtmal die selbe sein. Ihm reicht ja ne 4 Kanal von Audison.

https://www.carfeature.de/de/h…-kanal-verstaerker?c=1695

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Liest sich auch gut, bin ich aber wieder bei über 700,- Euronen…
    Euer Anspruch läßt sich mit meinen Budget wohl leider nicht vereinen. ;)
    Bin jetzt nicht mega angefixt von einem DSP, gab es „früher“ nicht und mehr brauche ich heute auch nicht. Wohne ja nicht im Auto. ;)
    Da ich keinen Bock habe noch zu warten und zu sparen, zumal man nie weiß ob das Ersparte dann nicht zwischenzeitlich für eine neue Waschmaschine oder die Schul-Skifahrt eines der Kids drauf geht, will das Kind jetzt, sofort, möglichst alles zum kleinen Preis haben. =)
    Da müssen dann halt Abstriche gemacht werden, nur möchte ich diese gerne in einer Richtung machen das trotz kleinem Budgeds noch was brauchbares raus kommt und nicht alles für die Tonne ist.
    Von daher geht es Richtung guter Endstufe und Abstriche bei den Lautsprechern, diese kann man ja vergleichsweise günstig auch später noch einmal aufrüsten und das bekomme ich sogar noch selber hin.

• Ja die Audison haben alle eine eingebaute Lautsprechersimulation. Somit entfällt bei denen der Adapter.Aber muss ja nichtmal die selbe sein. Ihm reicht ja ne 4 Kanal von Audison.

https://www.carfeature.de/de/h…-kanal-verstaerker?c=1695

Danke, endlich mal ein Vorschlag in meinem Preissegment. ;)

Natürlich habe ich schon viele in der Preisklasse gefunden, allein bin ich halt einfach zu sehr Laie um beurteilen zu können was da was taugt.

• ach war der @Tobir83 wieder zu schnell ...

Das Tobi die 5 kanal version hat, dachte ich nicht mehr

ja die sr4.300 is voll ausreichend...

jetzt wäre noch interesant welches radio du hast...

dann kannst zb einen adapter bestellen ohne irgendwelche kabel abschneiden zu müssen

und wie gesagt lass hinten weg mit neuen lautsprechern... da kannst an der endstufe einfach einen highpass filter setzen bei 100hz und im radio nur die vorderen laufen lassen ...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • fehlen noch kabel usw und dann bist gleich wieder dezent über 600 euro :)
    hinten weglassen...

Adpater fürs radio 50euro

Strom kabel auch ca 50euro..

Lautsprecherkabel für das High In signal 15 euro ca 1,5mm²

• Tipo Werkstadio….für den Einbau habe ich jemanden, wird sicher nicht traurig sein wenn’s einfach geht, hat ansonsten aber auch kein Problem damit.

Ich denke Tobi hat gerade den Sack zu gemacht, irgendwann muß auch mal gut sein, ob die hinteren Speaker dazu kommen entscheide ich spontan, die Bestellung geht morgen so raus. =)

• die bestellung geht erst dann raus wenn du sie uns gezeigt hast...

da fehlt nämlich noch einiges

Lautsprecher adapter

Radio adapter...

Kabel usw

• ne, das macht mein Strippenzieher, ich zeige ihm was es geworden ist und er kümmert sich um alles elektronische, dann ist auch gewährleistet das es passt.
    Wobei….gerade auf der Gassi Runde dachte ich dann wieder…wenn du hinten die weg läßt gehen ja doch die Eton und du sparst trotzdem noch knapp 40,- Euro… :D
    Aber ne…reicht jetzt….fahre seit 2,5 Jahren mit dem Serienequipment rum, (seit 1/2 Jahr mit Sub) das wird mich bereits so mega flashen, Ick freu mir. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!