Name und Nummer eines Schlauches gesucht

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

ich benötige den rot umrandeten Schlauch neu, der ist an einem Ende undicht. Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich da den richtigen finde. "Meine" Werkstatt würde ihn mir einbauen, wenn ich ihn mitbringe.
    Leider gibt es die Werkstatt und den Händler, wo ich mein Tipochen gekauft habe nicht mehr, sonst wäre ich da hin ....

VG
    DW

Mein Fiat: Kombi Easy 1.4 T-Jet Maestro Grau, Sicherheitspaket - EASY Tech Paket - EASY Style Paket - Nebelscheinwerfer - Geschwindigkeitsregelanlage
  • Wie alt ist dein Tipo? Ist ein Problemschlauch. Meiner war an der gleichen Stelle undicht. Ich habe
    dann einen blauen von Ebay gekauft. Ich habe leider denn Link nicht mehr. War aber hier im Forum
    ein Bericht. ;)

• War einer der frühen Tipo's August 2016.
    Hast Du ne Idee, welches Stichwort ich zur Suche verwenden könnte?

Mein Fiat: Kombi Easy 1.4 T-Jet Maestro Grau, Sicherheitspaket - EASY Tech Paket - EASY Style Paket - Nebelscheinwerfer - Geschwindigkeitsregelanlage
  • Ansaugschlauch 52091347
    steht auf dem Schlauch

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Nimm den. Der hällt um einiges länger. Ist der letzte in schwarz.

https://www.ebay.de/itm/254302…a03e47:g:zPkAAOSw7m9bGk~0

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich hab mir jetzt ein 3er Set bestellt. Da ist dieser Schlauch auch dabei.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich Danke recht schön. Dann lass ich ihn mal wieder ganz machen, will ja noch lange Freude haben am Gefährt. :)

• Nimm den. Der hällt um einiges länger. Ist der letzte in schwarz.

https://www.ebay.de/itm/254302…a03e47:g:zPkAAOSw7m9bGk~0

viel zu teuer, der originale bei Fiat kostet 8 Euro

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • viel zu teuer, der originale bei Fiat kostet 8 Euro

Hällt aber auch dementsprechend.
    Ich bevorzuge ganz klar Silikonschläuche. Leider gibts da für den Tipo so gut wie nichts passendes. Ansonsten wären schon alle bei mir ausgetauscht.

• meine beiden zeigen nach 2,5 Jahren keinerlei Verschleißerscheinungen. Das war wohl ein Problem der älteren Jahrgänge.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Meine snd auch noch wie neue 2017 ist er gebaut

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Hallo

mein Schlauch ist am Übergang auch schon ganz rissig. Wurde in der Werkstatt letztens aber nicht bemängelt und noch für "ausreichend" befunden.

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Dito - bei mir schon seit Anfang an. Mein Dealer hat mir versprochen, den auch nach 5-6 Jahren notfalls auf Kosten des Hauses zu tauschen...deswegen wurde er noch nicht getauscht...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Guten Abend. Dumme Frage. Leider. Habe mir auch einen Schlauch gekauft. War wohl mal Zeit, s. Bild

Habe nur zwei Fragen, konnte es mir auch noch nicht genau anschauen, leider:

Demontage des alten Schlauchs. Ist der nur gesteckt oder wie bekomme ich diese Schlauchschelle auf?

Montage... Mit einer normalen Schlauchschelle? Hätte zumindest nichts anderes gefunden...

Vielen Dank

Fiat X 1/9, Bravo 1, Bravo 2, aktuell Tipo 1.4 T-Jet Kombi,weiß

• Hauptsache, er nimmt auch ne ordentliche Gelenkbolzenschelle, am besten Edelstahl und nicht den Billigplunder aus dem Sonderpostenbaumarkt.
    Die Originalschlauchschelle muss man durch Zerstörung öffen, denke ich... 8)

• Oh, hier muss ich dran bleiben. Mir als Schreibtischtäter hat sich auch schon die Frage ergeben, wie man so eine Schnelle aufbekommt. Will ja gerne Mal den Luftfilterkasten anheben um an die Zündspulen dran zu kommen. 3 habe ich noch auf Lager.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Originalschelle bekommt man mit einer normalen Rohrzange (klein) ohne Beschädigung auf und auch wieder zu. Sollte sie dennoch kaputt gehen reicht eine normale Schlauchschelle (Schneckengewinde, Edelstahl) völlig aus.

• [Externes Medium: https://youtu.be/U1M6zRULPdw]

Knipex Klickschellenzange.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!