Das Du offenbar nicht richtig lesen kannst oder wills was ich schreibe, zeigt deine letzte Andeutung mal wieder eindrücklich. Lies doch mal bitte genau was ich geschrieben habe... Es erinnert mich an... Nirgendwo steht hier eine persönliche Titulierung im Raum. Ich wollte hier einfach mal die Fakten auf den Tisch bringen und dem momentan sinnbefreiten Gerede um Wasserstoff und E-Fuels den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber diese Fakten scheinen ja nicht mal ansehenswert für Dich. Ich kenne mich genug aus mit Strom um selber zu wissen dass es noch ein langer Weg ist bevor flächendeckend Schnelllader für alle da sind, braucht es aber nicht, allein die Lieferzeiten und realen Zeiten für einen Generationswechsel auf E-Autos sind langsam genug, dass wir damit kein ernsthaftes Flächenproblem haben werden. Ausserdem hat auch in der Satdt keiner die Tankstelle im Wohnzimmer, warum soll er dann alle 2-3Wochen (öfter muss es nicht sein) unbedingt unmittelbar vor seiner Haustür laden können? Versteh ich nicht, kläre mich bitte auf! Ob wir wollen oder nicht, ganz Deutschland wird sein Stromnetz verbessern müssen, schon allein um die alternativlos gewordenen Erneuerbaren quer durchs Land zu bekommen, packen wir es an, damit wir mal wieder ein fortschrittliches Land auf der Welt werden, im Moment kacken wir jedenfalls ganz schön ab, auch weil es zu wenig Leute mit Visionen gibt!
Wer aber immer nur Probleme, nie aber Lösungen sieht, kommt meinungstechnisch nie an einen Tisch mit mir, sorry, aber da bin ich anders gestrickt, es gibt immer bessere Lösungen als das was schon da ist, man muss sich nur darauf einlassen und nicht perse alles schlechtreden was neu ist oder einem gefühlt von Oben verordnet wird.

. Das ist tragisch.