Fiat Tipo MY 2022 Hybrid

Partner:
Feiertag?
  • Ach ja, die ewige Diskussion über den Hybrid.

Wen richtig gebaut als Plugin Hybrid macht er Spaß. Als Mild Hybrid kannst das voll vergessen (der Praktikant mit der Idee gehört heute noch gesteinigt 8) ).

Aber, jeder der hier schreibt „das kommt mir nicht ins Haus“ sollte mal seine rosa rote Brille abnehmen. Es wird kommen, ob wir das wollen oder nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein grüner (ich fahre mit dem rauchenden Zweitaktmotor zur Arbeit :D ). Jedoch habe ich gestern erst einen Bericht gelesen, in dem angekündigt wurde, dass VW, Porsche und Mercedes in den nächsten 5 Jahren schon die verbrenner Motoren komplett aussortieren wollen.

Da können wir froh sein überhaupt noch Hybrid Fahrzeuge zu bekommen. Kurz um, in spätestens 10 Jahren (so meine Schätzung) dürften 90 % aller verbrenner Motoren Geschichte sein und dann können wir uns mit Elektroautos rumärgern, bei denen alle 300 km an die Steckdose stehen darfst, weil Akku leer.

Ob das besser ist kann sich jeder selbst ausrechnen. 8) :whistling: X/

• jo :D deshalb noch schnell ein tonale oder Giulia MY 2023 mit 300-330Ps 2,0er :thumbup: :thumbup: alles andere ist noch quatsch aber 2030 dann real <X leider!

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ich zieh das Thema mal aus der Versenkung...

Hat jemand von euch schon etwas neues erfahren oder gelesen wie es denn nun weitergeht?

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Nö,Fiat lässt sich zeit, ich vermute Frühjahr 2022 vorausgesetzt alles ist lieferbar von den :thumbup: Zulieferern

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ihre Mild Hybrid Dinger können sie behalten, ergibt hier kaum Sinn. Wenn Hybrid dann Plugin, damit ich den täglichen Arbeitsweg ohne Benzin absolvieren kann.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • ihre Mild Hybrid Dinger können sie behalten, ergibt hier kaum Sinn. Wenn Hybrid dann Plugin, damit ich den täglichen Arbeitsweg ohne Benzin absolvieren kann.

Ne, dann lieber gleich eAuto!
    Warum noch einen Verbrenner mitschleppen?

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Naja, ergibt mehr Sinn als Mildhybrid, da schleppe ich beides und kann keine Kurzstrecke elektrisch fahren.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Naja, beim Mildhybrid sind das vielleicht 8-10kg an Elektronik und Elektrik die du mehr zu schleppen hast!
    Der Akku ist ein Mini-Akku von meist nicht mal 1kWh..Der soll ja nur beim Starten und Beschleunigen unterstützen.

Beim PlugInHybrid sind es in beiden Fällen bis zu mehreren hundert Kilo...
    Warum kratzen die PHV meist an der 1,8t - 2t-Grenze?

LG
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ja, das Gewicht ist die Achillesferse der E-Mobilität.

Das wird sich bei der nächsten Akkugeneration ändern! Die neuen Akku des Tesla Model Y aus China sind schon an die 10% leichter und können mehr Energie laden.
    Diese Akku's werden dann auch im Tesla-Werk Grünheide im Model Y verbaut werden, später auch in den anderen Modellen.

Wenn dann die Feststoff-Akku serienreif sind, sind es fast 25% Gewichtsersparnis und nochmals bessere Energiedichte...

LG
    Andi

• Auf den 1,5er bin ich gespannt, sein grosser Bruder 2,0 48volt mit bis zu 330ps wird sehr hoch gelobt, muss ne geile Maschine sein ;) läuft derzeit in den Maseratis und soll! im Stelvio und Giulia kommen, ganz nach meinem Geschmack noch das letzte aufbäumen vor dem tot :D :D

• Bin ich schon als Kind. Stimmt war geil:

:1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

Bin jetzt aber aus dem Alter raus, brauch jetzt den Benzingeruch :1f62c: :1f62c: :1f62c:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Dann fahr mal ein e Auto, gibt nix geileres :1f609:

Irgend wann hat Fiat :2764: auch was schönes im Programm, bin gespannt :1f609:

Wer hier aufgepasst hat weiß ich bin schon E-Auto gefahren und habe für Euch einen Bericht geschrieben.
    Jedoch kann das oben genanntes keinesfalls ersetzen. ;)

• Ich will den Arese 3,2 Liter wieder haben. :1f62d:
    Unvernünftig, laut und eine Umweltsau.
    Jedoch eine Skulptur des Maschienenbaus.
    Außerdem hat der einen in den Sessel gedrückt dagegen fühlen sich 300PS Autos von heute an wie Teekocher. :D

Traum :love:

• Ich will den Arese 3,2 Liter wieder haben. :1f62d:
    Unvernünftig, laut und eine Umweltsau.
    Jedoch eine Skulptur des Maschienenbaus.
    Außerdem hat der einen in den Sessel gedrückt dagegen fühlen sich 300PS Autos von heute an wie Teekocher. :D

Da kannst jede aber jede E-kiste vergessen wer nur ein bisschen Sprit im Blut hat wie wir zwei wissen wovon wir reden

• https://www.motori.news/novita…-suv-in-arrivo-55587.html

Hier die Auflistung darunter für "primavera" den 1,5er 48volt für Tipo-500x bestätigt.

Dankeschön… naja Frühjahr passt noch, solange die Bestellung ab da möglich ist (Lieferung ist mir eigentlich egal) und eine Variante als Automatik ist zwingend notwendig…

Tja ich hoffe das beste, sonst (werde ich) beruflich gezwungen sein die Marke zu wechseln :1f62d: :1f62d: :1f62d: :1f62d:

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!