leises Getriebeheulen im 6-Gang bei ca. 2.000 Umdrehungen

Partner:
Feiertag?
  • Das macht man dann wenn es der Hersteller vorschreibt, meist nur bei Automatikgetrieben. Fiat hat, soweit mir bekannt, kein Wechselintervall bei Schaltgetrieben vorgesehen.

Ja, das ist genau das, was sich die Hersteller wünschen, eine lebenslange Getriebeölfüllung. Man will dem Kunden eben keine Umstände machen.
    Wenn der Gummi-Hase Recht hätte und der Tipo nur 5 Jahre lang hält, dann passt das auch...

Klimakompressor-Heulen habe ich auch. Das Getriebe ist dagegen, wie o.g. unauffällig...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Ich kann auch von meinem Bestätigen, der macht von Anfang an diese Geräusche im 6 ten Gang bei ca. 2000 Umdrehungen und lt. Fiat wäre es normal.

1,4 16v mit Mittlerweile 42 tkm.

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Vielen Dank für die vielen Antworten. Scheint also normal zu sein, auch wenn es mich interessieren würde warum das Getriebe leicht singt. Mein technisches Verständnis reicht nicht aus, aber neugierig bin ich trotzdem.

Mein Klimakompressor ist auch deutlich hörbar, hatte ich bei meinem damaligen Punto 1.2, 69ps nicht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Street Kombi (Re-Import), EZ 03/2021, 1.4 95PS, Gelato weiss
  • Klimakompressor kann ich dir ehrlich gesagt jetzt nicht sagen, da ich meistens mit offenen Fenstern fahre, aber der Tipo steht aktuell 2300 km entfernt in der Garage :1f605:

Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG EZ 11/16 114tkm / Volvo XC60 D3 Momentum EZ 12/15 149tkm, Opel Meriva A 1,6 EZ 08/03 184tkm Shitbox
  • Macht meiner auch, zusätzlich zum deutlich hörbaren Klimakompressor. :whistling:

Laut der Kollegen hier beides normal. :thumbup:

Das gleiche hier, hab beides von Anfang an gehört, juckt mich aber nicht. Wird schon halten das Getriebe 8)

Mein Fiat: Kombi, Diesel 1,6 Multijet, DCT, S-Design, Colosseo Grau
  • An einem Fahrzeug sind bewegliche Teile und die darf man auch manchmal hören finde ich. :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • und natürlich öl- :D :D kontrollieren

und Reifendruck. :P

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • scheibenwaschanlage fehlt auch noch :love:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • nicht zu vergessen :D geputzter schminkspiegel :D :D :D :D

Hab ich nich. :P
    Nur auf der Beifahrerseite.
    Und mein Mann schminkt sich nicht.
    :D

• Als Mann auf dem Beifahrersitz wird der Schminkspiegel als Rückspiegelersatz genommen. :P

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Als Mann auf dem Beifahrersitz wird der Schminkspiegel als Rückspiegelersatz genommen. :P

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Echt ?

• Ich bin mir nicht sicher, ob meiner schon bemerkt hat, dass dort ein Spiegel ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!