Hallo Leute, ich weiß, das das Thema mit dem Bremsassistenten und dem ACC in einem anderen Thread bereits angesprochen wurde. Dennoch starte ich mal neu, weil bei mir wieder alles ein wenig anders ist...
Nachdem sich auf irgendwelchen Parkplätzen in den letzten drei Jahren bereits zwei unbekannte fremde Fahrzeuge (alternativ können es auch Einkaufswagen gewesen sein !?) in unserer Frontstoßstange verewigt hatten, bot mir ein KFZ-Mechaniker aus dem Bekanntenkreis eine kostengünstige Reparatur bei einem wiederum befreundeten Lackierer an...
Nach Abholung des reparierten Fahrzeuges bekam ich dann die Fehlermeldung für den Bremsassistenten (ACC konnte man auch nicht aktivieren), dass das System "geblendet" sei.
Also Anruf beim Mechaniker, weil ich mir sicher war, dass die Sensoren dafür in (oder hinter) der Stoßstange sitzen, ob das evtl. eine Folge der Reparatur sein könnte !?
Sein Rückruf kam dann mit der Aussage, dass die Sensoren für das System seiner Recherche nach in der Frontscheibe sitzen (also praktisch im Gehäuse des Licht-und Regensensors)...wer von uns ist denn da jetzt auf dem richtigen Dampfer ???
Die Fehlermeldung erscheint jetzt jeden Tag...manchmal erst nach einer kurzen Fahrstrecke, dann aber auch dauerhaft.
Was ist zu tun ???
Falls, wie im anderen Thread zu lesen, das System jetzt neu kalibriert werden muss direkt die Frage nach den Kosten !?