Kann man die Nabendeckel/Felgendeckel ausbauen?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    habe Alufelgen Original Fiat drauf. Leider passen die Reifen so nicht auf den Felgenbaum durch den Nabendeckel, der stört.
    Gibt es die Möglichkeit, die Nabendeckel der Alufelgen (Fiatzeichen) auszubauen, damit diese auf den Felgenbaum passen?
    Habe auf Anhieb nix gefunden. Oder weiß jemand, welcher Felgenbaum passen würde?

Danke im Voraus.

• Einfach den Deckel von hinten rausdrücken….

Also manchmal frage ich mich, wie manche Leute in den Besitz eines Führerschein gekommen sind…

Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Du drückst einfach von der Innenseite gegen den Deckel und fertig. Da ist kein sprengstoffgesichertes Geheimschloss für Spezialschlüssel dran.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Hallo,
    habe Alufelgen Original Fiat drauf. Leider passen die Reifen so nicht auf den Felgenbaum durch den Nabendeckel, der stört.
    Gibt es die Möglichkeit, die Nabendeckel der Alufelgen (Fiatzeichen) auszubauen, damit diese auf den Felgenbaum passen?
    Habe auf Anhieb nix gefunden. Oder weiß jemand, welcher Felgenbaum passen würde?

Danke im Voraus.

Haben wir schon wieder den 1. April..... :whistling: :whistling:

oder will uns einer veräppeln...... :?:

LG Thomas :thumbup:

• Oma sagte immer: man kann ja nicht alles wissen... ;)

Felgenbaum ist sowieso quatsch. Kompletträder werden einfach übereinander gestapelt - fertig.

• Genau, sagte mein Opa auch. Einfach stapeln.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Man könnte aber auch mit der Bohrmaschine und nem 8er Bohrer von oben die Nabendeckel durchbohren. :1f601: :1f601: :1f601:

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Oder ganz einfach auf den Felgenbaum aufstapeln und dei Abdeckungen aufheben die fallen dann nämlich raus oder runter. :1f604: :1f604:

• Man könnte aber auch mit der Bohrmaschine und nem 8er Bohrer von oben die Nabendeckel durchbohren. :1f601: :1f601: :1f601:

mit nem 8er Bohrer musst du aber 4 oder 5 mal bohren bis sie auf den Felgenbaum passen… ganz schön viel Arbeit bei 4 Reifen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Felgenbaum hatte ich auch mal, aber nur die Billig-Version.
    Danach hatte ich Papa's Vorschlag angenommen und die Reifen liegend gestapelt. Damit die Felgen nicht verkratzt, hatte ich zwischen den Reifen dünne Holzlatren gelegt...

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!