Beiträge von Ecki

Partner:
Feiertag?

    Joa… vor über drei Jahren schon. Aber in Münster hab ich nie gewohnt. 😅

    Bin seit 23 Jahren Niedersachse. 😁

    Junge, Junge…

    Die reine Arbeitsleistung kostet ja schon so genauso viel, wie die komplette 30.000er Inspektion (inkl. Teilen, Öl und Bremsflüssigkeitswechsel) von meinem Stonic beim Kia-Vertragshändler.


    Nicht schlecht 😂

    Gestern Abend muss der Tankrabatt für eine halbe Stunde wieder eingeführt worden sein, als ich für 1,79€ getankt hab.

    Aber 30 Minuten später waren wir wieder bei 1,85€ und heute bei 1,93€ und ich wusste, alles ist wieder beim alten. 😂

    Hier klettern auch die Preise.

    Ist doch super!

    So wird man wieder langsam dran gewöhnt und bekommt nächste Woche keinen Herzinfarkt.

    Das entlastet das Gesundheitssystem und sorgt für freibleibende Intensivbetten.

    Das hat der Karl gefickt eingeschädelt geschickt eingefädelt.🤓🥸

    Heute für 1,569€ den halbvollen Tank mit E10 aufgefüllt.


    Übernächste Woche werde ich dann noch mal bis Oberkante Unterlippe voll machen und dann heißt es wieder Arschbacken zusammenkneifen.

    Moin Ecki, welchen Vorteil hat für dich der Stonic gegenüber dem Rio? Ich vermute, die Sitzhöhe!? Ich hab die beiden noch nicht verglichen.

    Ich habe den Stonic genommen, weil er so beim Händler stand. Der Rio stand von daher sowieso nicht zur Auswahl und ich hab auch noch in keinem gesessen, um da Vergleiche ziehen zu können. 😉


    Davon ab ist der Stonic nichts anderes als ein Rio im SUV-Kleid. Drunter sind beide Identisch. Sogar der Innenraum ist der gleiche.


    Der Stonic ist 7,5 cm länger, 3,5 cm breiter, 7 cm höher und hat 2,5 cm mehr Bodenfreiheit als der Rio.


    Ist am Ende also eine Geschmacksfrage, ob man auf den SUV-Crossover-Zug aufspringen möchte, oder eher den klassischen Hatchback-Kleinwagen will.

    Das ist dann die Basis ohne alles mit 75PS (Mazda) und 84PS (Kia).


    Mir reicht die Basis. Ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht. Der Motor reicht mir auch. Ich fahre fast nie Autobahn. Gurke hier nur von Dorf zu Dorf. Ich kaufe immer kleine Autos. Reicht vollkommen zum Geld verbrennen.

    Bei Fiat kriegst du für das Geld nur noch Panda oder 500er. Alles andere liegt weit über 20.000. Der Rio oder der Mazda 2 ist für das gleiche Geld, mehr Auto, als ein Panda oder ein 500er.

    Ich fahre ja auch die Basisversion vom Stonic (Edition 7, zugegeben mit einem Zusatzpaket) und mir fehlt es an nichts. Für mich absolut vergleichbar, mit der Ausstattung meiner Tipos.


    Das ganze natürlich mit dem Basis-84 PS-Rennaggregat. Reicht wirklich völlig aus und man bekommt auch keine Schweißausbrüche, wenn man auf die Autobahn will und wird auch nicht von LKWs überholt, wie manch Verflossene das hier gerne behauptet haben. 😁😝🙃


    Danke Ecki für den Tip. Ich war heute bei H.M.A.. Und ich muss dir sagen,ich spare nun 400 Euro. Alle waren sehr nett,und ich finde der erste Eindruck war sehr positiv. Meister hat sich Zeit genommen, also H.M.A hat einen neuen Kunden

    Das freut mich doch, wenn ich helfen konnte.

    Ich war zwar nur ein paar mal dort, aber ich war immer zufrieden.

    Wäre auch da geblieben, wenn ich nicht umgezogen wäre.

    Einen hab ich noch:



    Seit Jahrzehnten Schwiegervadderns KFZ-Werkstatt des Vertrauens. 😁

    Ist zwar Typ Hinterhof-Dorfwerkstatt, aber das muss ja nichts schlechtes sein.

    Sellmann in Lehrte-sehe grad-du bist ja aus meiner Nähe-vielleicht kennst du ja eine vertrauenswürdige Fiat Werkstatt oder ne gute freie

    Als ehemaliger Burgdorfer schmeiße ich mal H.M.A. in den Ring. 😉


    www.hma-kfz.de


    Da hatte ich unseren Punto, wenn mal was war.


    Ansonsten kann ich, auch wenn es nicht wirklich in direkter Nähe ist, Breuer & Graupner in Hildesheim empfehlen.

    Sehr fähige, faire und günstige Werkstatt.


    https://www.breuerundgraupner.de


    Da waren der Tipo (Inspektion und Bremsenwechsel) und Punto (Kupplungwechsel) bis zuletzt in Pflege. 😉