Was ist das?

Partner:
Feiertag?

  • Ist das im rot eingezeichneten Bereich schon alles Rost oder wie? Ich komm mit dem schraubenzieher so schlecht dran, scheint eher weich zu sein. Oder ist das ne schmutzige Beschichtung?

    Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT
  • Mmmh, sieht nach Flugrost aus.


    https://www.auto-hirsch.eu/202…ellsten-flugrost-am-auto/


    Würde ich Mal einer Werkstatt zeigen.


    Und die Original-Koppelstangen verrichten weiterhin ihre Arbeit!?

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Sieht nach Rost aus. Der Stoßdämpfer scheint auch schon angegangen zu sein. =O

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

  • Und die Original-Koppelstangen verrichten weiterhin ihre Arbeit!?


    Seit 76.000km plastik fantastic - die scheinen sich noch nicht verabschiedet zu haben.


    Nur ich möcht jesacht haben, für ein 5 Jahre altes Auto ist er an manchen Fahrwerks/Unterboden stellen etwas rostig. Aber vielleicht ist das auch ein Stückweit normal. Beim nächsten Service lass ich das mal anschauen. Vielleicht lasse ich da dann auch schon den Zahnriemen machen. An den Bremsen ist mir noch nichts aufgefallen, ein Freund mit 7er BMW musste mit 65.000km Bremsen hinten tauschen lassen.

    Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT
  • Der Jörg und seine "verstärkten Koppelstangen" :D .
    116 tkm mit den einfachen originalen bis jetzt... die funktionieren schon :thumbup:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Manch ein Running Gag muss am Leben gehalten werden. :thumbup:

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Lawks, wo wohnst Du denn!? Wo viel Salz im Winter gestreut wird? Könnte die Sachlage erklären.....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • In Wien in Österreich, das Auto steht meistens in der Tiefgarage. Aber hier wird im Winter natürlich gestreut. Eher für Supermarktfahrten. Das Auto ist für Langstrecke auch ab und zu im Saarland, NRW, Rheinland Pfalz.


    Vielleicht ist es auch schlecht wenn ich den Tipo wasche und dann "schwitzend" in die Tiefgarage stelle?

    Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet Business Line DCT
  • Vielleicht ist es auch schlecht wenn ich den Tipo wasche und dann "schwitzend" in die Tiefgarage stelle?

    gewaschen ist wohl kein Problem. Eher wenn er vorher auf "gesalzenen" Straßen fährt und dann in der Tiefgarage bei Plusgraden steht. Das ist eine Einladung vor Rost, egal welche Automarke. Aber die Stelle, die du fotografiert hast, wird auch bei der Wäsche nur schwer erreicht schätze ich. Da bleibt das Salz sowieso kleben und arbeitet

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Mal in der Waschbox ordentlich mit Lanze die Radkästen durchspülen, unter Boden Wäsche usw.


    Sieht nach viel Streusalz Einsatz aus.


    Bin auch am überlegen ob ich die Radkästen Verkleidung mal entferne und dann auf Hebe Bühne den Unterboden mit Wachs oder so behandele.


    Eine gute Oldtimer Werkstatt könnte das bestimmt am besten :1f609:

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Da muß erst mal ordentlich Wasser hin, kann auch einfach Dreck/Ablagerung/Salzkruste sein….
    Für Wachs ist mir das zu „komisch“ abgegrenzt….aber ist eh alles Glaskugelgucken.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Karosserie ist gut geschützt :2764:


    Diverse Anbauteile denke ich normal.


    Kommt auch immer drauf an wo Mann wohnt bzw. sein Fahrzeug pflegt.


    Nach dem Winter ordentliche Unterboden Wäsche usw.


    Du kannst Dir ein Mercedes kaufen für 50 tausend Euro, nach 5 Jahren fangen die Türen an zu rosten.


    Ich kaufte mir damals einen Punto 188b für lachhafte 7 Tausend Euro, der hat 17 Jahre lang kein Rost, nichts und nimmer nix.


    Du könntest Dir auch ein KIA kaufen, da ist der Motorraum nur grundiert, kein endlack nichts :1f648: , nur Grundierung.


    Der Tipo ist sogar innen lackiert….und das bei dem Einstiegspreisen :2764: , also bitte nicht meckern :1f609:

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Karosserie ist ja auch made by Fiat. :thumbup:
    Querlenker und Stoßdämpfer müssen von einem Fiat Saboteur-Zulieferer kommen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Hannes, der Panda 169 (ab 2003) hatte auch "nur" ein grundierten Motorraum. Meiner sah nach fast 10 Jahren noch aus wie neu...hat also nicht viel zu sagen.


    Lawks: das was da bis jetzt "rostet" hält noch mindesten 8-10 Jahre. Die Antriebswelle, wenn die Gummibälge nicht rissig werden, hält ein Leben lang...


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!