Kratzer im Leder

Partner:
Feiertag?
  • Halli ins Forum.


    Habe entsetzt festgestellt das ich unschöne Kratzer in der Leder Seiten Wange von Fahrersitz habe. Bin mir nicht sicher ob das Material auch echt Leder ist. Evt ist es auch textil Leder. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich diese Kratzer beseitigen kann. Danke

    Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

    Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Wenn es richtige Kratzer sind, also Material abgetragen worden ist, bekommst die nicht mehr wirklich weg.


    Oder sind es eher Falten? Was völlig normal ist. Die kommen früher oder später halt mal.


    Was du tun kannst damit das ganze nicht so auffällig ist. Regelmäßig mit irgendeinem Lederpflegemittel die Sitze behandeln. Das frischt die Farben auf und macht das Material geschmeidiger.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Kratzer im Leder auf der äußeren Seitenwange haben oft diejenigen, die sich beim Reinsetzen oben auf die Seitenwange platzieren und sich auf derselbigen runter in den Sitz rutschen lassen. Also besser beim Reinsetzen einfach den Arsch in der Mitte des Sitzes platzieren... dann bekommt man nämlich überhaupt keinen Kontakt zur Seitenwange, und dann gibt es dort auch keine Abschürfungen. Übrigens war das auch schon Thema im Spider-Forum.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • :whistling: jo,etwas sportlich und nicht unbedingt übergewichtig ist von Vorteil für den Fahrersitz, nicht nur bei italienischen Fahrzeugen ^^

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • ....und Schlüssel, Geldbeutel,"Jeans mit vielen knöpfen", alles nicht sehr förderlich für die sitzwangen ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nennt sich "Tec-Leder" und ist ein sehr gutes Kunstleder, genau wie am Lenkrad und Schaltknauf!


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ist normal. Bleibt nicht aus.
    Früher oder später hat das jeder.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Wäre bei echten Leder sitzen ja auch nicht anders :1f609:


    Im Verhältnis zum Punto ( letzte Fahrzeug ) ist der Tipo auch sehr sportlich beim ein und aussteigen :1f648: .


    Durch die breiten schweller hast du mehr Kontakt zu den Sitz Wangen, höheren Verschleiß der Sitze, beim Rein/raus.


    Da meiner so geil ist :2764: , schlafe ich da auch drinnen, ich gelobe Besserung :2764: :1f602:

    Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Das sieht ja noch gut aus, mit Schlüssel oder "Jeans" würde die wange anders :thumbup: aussehen

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Diese Bilder hier habe ich schon mal gepostet. Also ich bin absolut zufrieden mit der Qualität der Sitze. Bisher absolut keine Abnutzungserscheinungen, Falten, etc. Hängt aber auch sicher damit zusammen ob 75 kg oder 125 kg das Material beanspruchen.



    .

    .

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Wie schön, dass die Stelle wo die Falten überwiegend sind nicht auf den Bildern zu sehen ist.
    Die Bereiche die man auf deinen Bildern sieht werden garnicht wirklich beansprucht und dort entstehen sölche Falten auch garnicht.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ja, tatsächlich schön. :thumbup: Sieh Dir mal die Sitze von Daniele an. Die sehen genau an diesen Stellen miserabel aus. Das waren nämlich die damaligen Vergleichsfotos.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Man sollte wohl aber auch nicht außer acht lassen, das die meisten bzw fast alle, ihre Autos tagtäglich nutzen und nicht nur zum herumstehen haben.
    Wenn die Autos 2 Jahre alt sind und vielleicht nur 6000 Km auf dem Zähler haben, müssen die auch noch neuwertig sein. Alles andere wäre ein Unding.
    Aber von einzelnen Usern hier, kommt eh nur dummes geschreibsel...
    Das sollten sie dann lieber an anderer Stelle ablassen, wo sie ihresgleichen unter sich sind...

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!