BGH-Urteil: Die neue Vorfahrts-Regel sollten Autofahrer kennen

Partner:
Feiertag?
  • Ist zwar jetzt als Gesetz festgelegt, hat aber in der Vergangenheit auch so meist gut funktioniert...
    Entweder per Reisverschlussverfahren, oder per Verständigung per Handzeichen.
    Klar, es gab immer wieder welche die sich schnell mal dazwischen-/vordrängeln wollten, aber die werden jetzt ausgebremst!

Das ganze ist aber auch eine Sache der Strassenbauämter. Wenn diese "Zusammenkunftsrrecke" etwas länger gehalten wird, klappt das meist problemlos.
    Und wer vorher keine Zeit hatte und sich einfach vorbeiquetschte, der macht das heute noch so.
    In Ettlingen haben sie das ganz gut gelöst. Einige versuchten immer durch "Kavalierstarts" nach vorne zu kommen. Aber jetzt steht VOR dem Zusammenkunftsstreifen ein Tempo 50-Schild und gleich dahinter ein fester und sehr gut sichtbarer Blitzer. Seither verhalten sich Parteien so wie es der Gesetzgeber es sich vorstellt...dort gibt es kein "Hauen und Stechen" mehr.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Auf dem Dorf ja, in der Stadt nein! :D

• Ich fahre einenTipo und hab somit immer Vorfahrt. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich habe 95 PS, für mich stellt sich der Sachverhalt ganz anders dar ..... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • die gegenseitige Rücksichtnahme sollte eigentlich niemand vergessen, ist aber leider so :whistling:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • als vorwiegend :1f3cd: Fahrer, interessieren mich Verkehrsregeln sowieso nicht :1f601:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!