Fensterheber

Partner:
Feiertag?
  • Es ist ja mittlerweile allseits bekannt das die originalen Fensterheber schrott sind.

gibt es da auch oe nummern für Ersatz? Ich bräuchte die mal für hinten rechts und links, sowie vorne rechts... mir hat es nun auch nach dem vorderen linken den rechten hinteren zerlegt.

Und ist nach dem knacken davon aus zu gehen das es nur das kunststoffzeug zerlegt hat, wie bei meinem ersten. Oder kann nun doch auch der Motor schrott sein.

Auf experimente mit den verbliebenen hebern hab ich keine lust. Die würde ich jetzt gerne prophylaktisch mit tauschen.

PS: habe ich in diversen passenden threads schon gepostet. Die reichweite scheint aber eingeschränkt.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • einfach zum Fiat-Händler deines Vertrauens gehen.
    Mit dem Facelift wurden/werden Fensterheber eines anderen Herstellers verbaut.
    Und nicht abwimmeln lassen, vermutlich werden sie zuerst noch die Restbestände der ersten Generation los werden wollen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Bei mir war vorne links der Motor noch heile. Angeblich haben sie in der freien Werkstatt ein OE Teil eingebaut - dauerte auch einige Tage - und ich schau heute Abend Mal nach der Nummer auf der Rechnung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei mir war vorne links der Motor noch heile. Angeblich haben sie in der freien Werkstatt ein OE Teil eingebaut - dauerte auch einige Tage - und ich schau heute Abend Mal nach der Nummer auf der Rechnud

das wäre cool. Wobei ich glaube das jeder heber ne andere hat. Aber das finde ich noch raus. Oder jemand hier hat sie doch noch griffbereit. :thumbup:

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Mal ne Hannes frage :1f648: :1f926-1f3fc: , ich lese hier immer Facelift und so :1f440: , alles besser und so :1f440: , ab wann ist denn Facelift :1f648: , was ist anders und besser, oder wurde geändert ?

Mein Tipo Sport ist von 2020 :1f609:

Meine Frage kann ja auch gerne verschoben werden, würde mich nur mal alles interessieren.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Mal ne Hannes frage , ich lese hier immer Facelift und so , alles besser und so , ab wann ist denn Facelift , was ist anders und besser, oder wurde geändert ?

das Facelift erkennst ja einfach am Kühlergrill.

Ich habe meine Infos vom Fiat-Händler bekommen, aber da ging es nur um einen anderen Fensterheberhersteller (weil es da vermehrt Ausfälle gab) und andere Koppelstangen. Ob die neuen Dinger stabiler sind kann wohl noch keiner sagen, jedenfalls wurden da die Lieferanten gewechselt.

Ob sonst noch was geändert wurde kann sicher dein Händler bzw. sein Werkstattmeister beantworten.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • habe jetzt einfach einen aus dem aftersale genommen. Falls er es noch bis zum we hier her schaffen sollte, versuch ich mich mal am we daran.

Sollte das hin hauen, werd ich selbiges spiel mit den über gebliebenen beiden auch noch mal machen. Rein vorsorglich. Nichts ist nerviger als ne nicht verschließbare scheibe, in einem nie passenden moment.

Das hier sollen die originalen oe's sein:

• Also heute morgen hab ich die adiletten wieder auf die diva geschnürt und nebenbei den heber getauscht.

Fazit:

Hat mich 35€ und ne Stunde Arbeit gekostet. Ausgehend von dieser Erfahrung werde ich ohne langes Nachdenken die verbliebenen Heber vorne rechts und hinten links ebenfalls tauschen. Prophylaktisch. Bevor der mist wieder dann kaputt geht wenn mans am wenigsten brauch.

Anbei noch ein paar bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!