Seitenfenster macht Geräusche

Partner:
Feiertag?
  • Hallo

    die Seitenfenster auf Fahrer - und Beifahrerseite machen so ein klapperndes, knackendes Geräusch,

    Weiß jemand, wie man das abstellen kann?


    Sag schon mal Danke


    VG Peter

    Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet DCT weiß Lounge
  • Wann ist dann dieses Geräusch, beim Scheiben kurbeln?

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Gibts noch Autos mit Kurbeln an den Fenstern um die Scheiben zu öffnen/schließen ?

  • habe elektr. Fensterheber

    Während der Fahrt und nur wenn sie geschlossen sind, tritt das auf.

    Ein Klappern, Poltern, Knarzen

    Mein Fiat: Kombi 1.6 MultiJet DCT weiß Lounge
  • Gibts noch Autos mit Kurbeln an den Fenstern um die Scheiben zu öffnen/schließen ?

    Echt jetzt, im Tipo kann man die Scheibe nicht kurbeln? Ist mit völlig neu.


    Mit Kurbeln meinte ich die Ansteuerung des Elektromotors, der einen Seilzug über eine Schneckenscheib antreibt, der an der Seitenscheibe montiert ist, so dass je nach Drehrichtung des Motors, die Glasscheibe, gehalten an seitlichen Gummiführung und mit Samt bezogen, hinauf und hinunter bewegt werden kann.


    Nur mal so, Dein Beitrag war zielführend oder wusstest Du, dass das Geräusch bei geschlossenen Fenster auftritt? Denn so ein Knarzen tritt gerne beim "kurbeln" des Fensters auf, weil der Seilzug sich "auflöst". Und nein, er löst sich nicht auf!

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Jaaaaa, meine Kids dürfen hinten noch die Muskeln aktivieren!!! Sie kurbeln händisch und Papa hat 100€ bei der Anschaffung gespart.


    Ich liebe mein Auto.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • habe elektr. Fensterheber

    Während der Fahrt und nur wenn sie geschlossen sind, tritt das auf.

    Ein Klappern, Poltern, Knarze

    Hatte Ähnliches bei einer Autobahnfahrt ab ins Frankenland. Trat so ab 140/150 auf. Ganz dezentes Knarzen. Habe ich aber nicht weiter verfolgt. Alle Schrauben von aussen waren auch fest. Man muss wohl mal die Türinnenverkleidung abnehmen....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Das Problem hatte ich bei meinem HB auch. Meistens bei Geschwindigkeiten ab 80.

    Was es letztendlich war, kann ich nicht wirklich sagen. War deshalb auch in der Werkstatt, aber auch die konnten nicht helfen.


    Das einzige was bei der Testfahrt der Werkstatt Abhilfe gebracht hat, war ein Lappen zwischen Tür und Scheibe zu stecken, was aber auch nicht wirklich praktikabel ist.


    Also gehe ich mal davon aus, dass das an den Fensterdichtungen gelegen hat.


    Auf jeden Fall hab ich versucht es notgedrungen zu überhören. Bin ganz froh, das der Stonic, was das angeht, absolut ruhig ist. Das Geräusch war schon echt nervig.

    Mein Fiat: KIA Stonic - Edition 7 - 1.2 - EZ: 09/2020 - Florida Gelb Metallic
  • Wenn du damit mal nicht schon wieder den Hodenkobold getriggert hast. Eyeyey....

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • ich hatte am Kombi in der Fahrertür auch manchmal so ein Knartzen als ob man Glas auf Sand verschiebt. Ist aber genau so unerklärlich verschwunden wie es aufgetaucht ist. Ich fand am Ende maximal einen Zusammenhang mit der Temperatur, bei mittleren Temperaturen wars am häufigsten. Eine Reinigung der Scheibenkante und der ganzen Dichtungen brachte keine Abhilfe. Ich hab damit gelebt bis er verkauft war.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!