Gute Idee!
Spartipps der Schwarmintelligenz
-
-
Ich hol mein Trinkwasser aus dem Garten. Läuft dann über den Gartenzähler, so dass kein Abwassergeld anfällt. Fuchs ich bin.
-
Als Colajunky hatte ich ein ähnliches Erlebnis, Kasten Cola in Glasflaschen ist (€/l) doppelt so teuer wie der Kasten mit PET Mehrwegflaschen...wer kauft denn da dann Glasflachen...außer ein paar Klimakleber vielleicht....ein paar Cent teurer okay, aber das doppelte....
Habe auf der Arbeit bereits seit Jahren so einen Sodastreamer, eigentlich weniger wegen sparen als mehr wegen dem lästigen Leergut, jetzt weiß ich den doppelt zu schätzen. =)
Wir haben hier aber auch ein super weiches Wasser, Zuhause, Luftlinie keine 10 km, haben wir ein scheiß Wasser, extrem kalkhaltig, da schmeckt das aus dem Strammer so nicht, da muß es vorher durch so einen Britta Wasserfilter.
-
Wir haben hier aber auch ein super weiches Wasser, Zuhause, Luftlinie keine 10 km, haben wir ein scheiß Wasser, extrem kalkhaltig, da schmeckt das aus dem Strammer so nicht, da muß es vorher durch so einen Britta Wasserfilter.
Dann nimm doch immer mal einen 10L Kanister mit nach Hause.

-
Die Idee ist so gut, die hätte von mir sein können.

-
Das Zauberwort heißt "Mineralwasser" und genau da liegt häufig ein großer Unterschied zum Trinkwasser - Es sind nämlich genau die Mineralien!
Schreibt euer Wasserwerk an und lasst euch mal die Werte geben. Unser Trinkwasser ist relativ tot deshalb "sprudeln" wir nur im Sommer wenn ich sonst mit dem Kasten schleppen gar nicht mehr hinterher komme.
Und lacht mich aus, aber ein Wasser oder auch ein sonstiges Getränk aus einer Plastikpulle geht bei mir gar nicht.
In diesem Sinne "Prost"

-
Ich nehme meist auch immer nur Wasser mit Geschmack. Entweder aus der braunen oder grünen 0,5L Flasche.

-
Bier aus Plastik oder Blech geht bei mir auch nicht!

-
Die Dekadenz des Alters....Faxe gibt es halt nur aus der Dose und da ich nur ein Bier am Tag darf.....

-
Das Zauberwort heißt "Mineralwasser" und genau da liegt häufig ein großer Unterschied zum Trinkwasser - Es sind nämlich genau die Mineralien!
Schreibt euer Wasserwerk an und lasst euch mal die Werte geben. Unser Trinkwasser ist relativ tot deshalb "sprudeln" wir nur im Sommer wenn ich sonst mit dem Kasten schleppen gar nicht mehr hinterher komme.
Und lacht mich aus, aber ein Wasser oder auch ein sonstiges Getränk aus einer Plastikpulle geht bei mir gar nicht.
In diesem Sinne "Prost"

So sieht es bei uns aus!
-
-
Die Dekadenz des Alters....Faxe gibt es halt nur aus der Dose und da ich nur ein Bier am Tag darf.....

... da nimmst du dann halt das 2 Liter Döschen.

-

....ich zähl mal eben wieviele Flaschen Devid vom guten Jever hier in der Kiste noch übriggelassen hat.
Da er nur einen Tag hier war dürfte nur eins fehlen, es sei denn er hatte noch heimlich eins zum Frühstück.

Tja. Was soll ich sagen.....

-
Eine Messung an meiner häuslichen Zapfstelle ist aussagekräftiger. Mir nützt eine Analyse am Einspeiseort herzlich wenig.

-
Eine Messung an meiner häuslichen Zapfstelle ist aussagekräftiger. Mir nützt eine Analyse am Einspeiseort herzlich wenig.

... will man das so genau wissen?

-
War das nur ein Kasten, ich bin positiv überrascht.

-
War das nur ein Kasten, ich bin positiv überrascht.

Nein, es waren drei, Manni war ja auch noch da.

-

Wenn im Trinkwasser zu wenig Mineralien sind,
kann ich das doch durch eine Flasche Bier ausgleichen, oder?
-
warte, ich frag meinen Freund

-
Ich nehme meist auch immer nur Wasser mit Geschmack. Entweder aus der braunen oder grünen 0,5L Flasche.

Das gehört aber in eine 0,33l Flasche… aus 0,33er Flaschen schmeckt es viel Besser😄
-
Kinderflaschen, da kommst du mit dem Öffnen ja kaum nach und das ist auf Dauer so anstrengend das du mehr trinken mußt....ein Teufelskreis.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!