Kostenvoranschlag Anlasserwechsel

Partner:
Feiertag?
  • Hatte ja von meinen ab und an vorkommenden 2-3 Startversuchen erzählt und auch Eurer Vermutung dass das durchaus der Anlasser sein könnte. Habe mir einfach Mal ein. Angebot einer freien Werkstatt geben lassen. Sie rufen ca. 325€ auf, brutto. Netto Ersatzteilpreis liegt bei 195€. Lohn 75€.

Gibt es bei Anlassern nicht auch wiederaufbereitete, etwas günstigere Teile. Das ist doch neben Turbolader ein beliebtes Remanufacturing Produkt, oder nicht!?

Na, ich beobachte weiter meine Startversuche....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Im Netz findest du für deinen 95PS Anlasser für um die 80-90 €!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich hatte damals auch einen im Austausch genommen, gut und günstig...oder Glück. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

• Habe mir einfach Mal ein. Angebot einer freien Werkstatt geben lassen

Vom Teiletausch auf Verdacht halte ich gar nichts.

Dann lass die freie Werkstatt lieber nach der möglichen Ursache für die Fehlstarts suchen. Das wird billiger.

Selber kannst du noch folgendes machen

- vor dem Start das Abschalten der Kraftstoffpumpe abwarten.

- alle Elektrokontakte von Zündspulen, Einspritzdüsen, Nocken- und Kurbelwellensensor, Drosselklappe prüfen.

Anlasserprobleme hatte ich bei FIAT noch nie, aber schon defekte Einspritzventile, Zündspulen, Drosselklappen, Sensoren und fehlerhafte Masseverbindungen.

• Wenn der Motor nicht dreht und die Batterie neu, bzw. gut ist, dann liegt es am Anlasser selbst oder dieser hat ein Kontaktproblem.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Oder am Zündschloss ;) …nur mal so um das letzte Wort zu haben. :1f601:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zündschloss... Ich überbrücke immer am Zündschloss. Mache ich seit Studi-Zeiten so. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

• Da fällt mir gerade der Fall eines Kumpels ein, war was Ähnliches mit seinem Seat Toledo, da war es am Ende wohl die Wegfahrsperre…ist aber schon paar Jährchen her…Toledo eben.

• Bei der Wegfahrsperre sollte (theoretisch) nur die Einspritzung unterbrochen werden.

(ein nicht angelernter Schlüssel lässt den Motor zwar drehen, aber nicht starten...)

Aber der Zündanlassschalter könnte eventuell wirklich auch eine Ursache sein.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!