Partner:
Feiertag?
  • Versuche aktuell selbst den Hagelschaden zu beheben. Ist nicht so einfach wie es bei den youtube Videos aussieht. Das Blech beim Tipo scheint sehr dünn zu sein und man hat schnell aus der Beule eine Dell gemacht. Habe ein Set zum selbst ausbeuten.

    Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. ;)

    Mein Fiat: Tipo Pop 1.3 multijet 95 PS ab B-Säule schwarz getönt, Bobert 16 Zoll Alu und 16 Zoll Ganzjahresreifen auf Stahlfelge, Mittelarmlehne vorne Nachgerüstet
  • Warum?


    Hast du keine Versicherrung?


    Sorry, aber da gibts keine Tips. Außer die Finger davon zu lassen wenn man das ganze nicht gelernt hat und keinerlei Erfahrung hat.


    Es gibt nicht zufällig nur nur so wenige Beulendoktoren die ihr Handwerk auch wirklich verstehen/drauf haben. Da gehört eine ganze Menge mehr dazu als nur ein paar Videos zu schauen.


    der Beule eine Dell gemacht

    Übrigens hast du von einem Hagelschaden keine Beulen. Das sind Dellen ;)

    Beule= Wölbung nach außen

    Delle= Wölbung nach innen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich kann Tobir83 nur zustimmen.


    Wir machen das bei uns in der Firma ja auch und wenn ich das manchmal sehe wie der Kollege das so macht... Das braucht schon viel Erfahrung.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Easy Limousine 1,4 16V LPG BJ.16 86tkm / Volvo XC60 D3 Momentum BJ.16 106Tkm
  • Hab die Jungs mal über die Schulter gelunzt, als vor ein paar Jahren in WOB und Salzgitter Hagelschlag war und zig tausende Autos bearbeitet werden mussten.


    NIX für mich. Da musst du da das Blech sanft streicheln, dort dezent drücken usw......

    Ich wäre nur der Typ für die Dellen wo du den großen Bello benötigst. ^^


    Da würde ich auch einen Fachmann ran lassen.


    Uebrigens : etwas Klugscheißen am Morgen.

    Beule = Blech nach außen gewölbt

    Delle = Blech nach innen gewölbt

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • bis sie einen tritt kriegt.... :whistling:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. ;)

    Einen hilfreichen Tipp als gelernter Kfz-Lackierer habe ich für dich...

    Finger davon lassen, wovon man keine Ahnung hat.

    Dafür gibt es ausgebildete und Qualifizierte Leute, welche das machen.

    Sparfuchs in allen Ehren, aber nicht in jedem Fall...

    Gruß Ronny


    Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!