WM 2022 - Alles rund um die WM!

Partner:
Feiertag?
  • Wir haben halt einfach zu wenig Tore gemacht. Ist ja nicht so, dass wir keine Chancen hatten, aber die Ausbeute war einfach viel zu gering.

    Nunja, jetzt muss halt Japan Weltmeister werden ;)

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wettbewerbsverzerrung der Spanien?

    Nein!

    Sie wären fast auch rausgeflogen!


    Aber nach dem Deutschland wieder geführt hat,

    haben sie in den letzten 10 Minuten nichts mehr getan!


    Dadurch entgehen sie den Brasilianern im 4tel Finale!

    Nun wartet erst mal Marokko im 8tel Finale!

  • Wir haben halt einfach zu wenig Tore gemacht. Ist ja nicht so, dass wir keine Chancen hatten, aber die Ausbeute war einfach viel zu gering.

    Nunja, jetzt muss halt Japan Weltmeister werden ;)

    Das schaffen sie nicht, die halbe Mannschaft ist für das nächste Spiel gegen Kroatien gesperrt!


    Was hat mein Trainer immer gesagt, du musst vorne immer ein Tor mehr schießen, wie wir hinten rein kriegen!

    Oder wenn es vorne nicht klappt musste du hinten aufhören Bälle durch

    zu lassen!

  • Flicki würde ich behalten, aber noch einen extrovertierten Motivator mit an Bord holen. Deutschland ist nicht mehr das Team aus den 80ern und 90ern. Der Multi-Kulti-Mix der Neuzeit, braucht ein anderes Handling.

    ....und ich sags nochmal, Schlaftablette Süle muss weg.....ganz weit weg.

    Schön wäre es noch, wenn man einen Regisseur fürs Feld finden würde. Wir brauchen einen Chef aufm Platz, so ein Typ wie Effe.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Enzo for Trainer! :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Diese Interviews mit irgendwelchen Verantwortlichen, kann man sich eigentlich sparen. Nur Floskeln und Phrasen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Die Kamera ist nicht direkt über der Linie, wie man auf dem ersten Bild ganz klar sieht, und trotzdem berührt der Ball noch die Linie.

    Richtige Entscheidung.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Nein, es gibt Aufnahmen wo das Leder (Unterseite) vollständig (!!) hinter der Linie ist/liegt. Das zählt aber nicht. In der Fluchtlinie senkrecht von oben muss noch 1 Millimeter vom Ball über der Linie gewesen sein; kannst Du keinem normalen Fussballer erzählen was wir für einen Scheiss mit diesen elektronischen Geräten erzeugen. Da lebe ich lieber mit der ein oder anderen Fehlentscheidung, aber das zerstört nicht nur den Spielfluss, sondern ist einfach kindisch.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Japans Tor - „Das muss manipuliert sein“, sagt Luis Enrique über dieses Foto - WELT
    Deutschland fliegt aus der WM, weil Japan gegen Spanien gewinnt. Das entscheidende Tor ist hochumstritten. War der Ball wirklich im Spiel? Durfte der…
    www.welt.de

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Nein, es gibt Aufnahmen wo das Leder (Unterseite) vollständig (!!) hinter der Linie ist/liegt.

    Falls du mal zufällig über diese Aufnahmen stolperst, wäre ich an einem Bild oder einem Link, sehr interessiert.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Geh mal auf welt.de


    Ansonsten, wenn man einen Fussball kennt und die entsprechenden Rundungen, dann ist hier alles klar. Der Ball liegt (!!) mit der Bodenfläche im Aus.


    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Torlatte und Torlinie bilden nicht eine Flucht. Sieht man doch ganz deutlich auf dem Bild. Wenn die Kamera das ausgleicht, sieht es schon ganz anders aus. Aber selbst so ist zwischen Linie und Ball noch kein Gras zu sehen.

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • ich glaube, in D ist die Erwartungshaltung zu hoch.

    Von der deutschen Nationalmannschaft werden einfach immer Titel gefordert.

    Die Erwartungen wurden früher auch oft erfüllt.


    Aber der Fußball verändert sich, die mutmaßlichen "Schlachtopfer", wo nur über die Höhe des Siegs diskutiert wird, werden immer weniger.


    So etwas hätte es in früheren Jahren nicht gegeben.

    Klar sind immer noch die üblichen Verdächtigen die Weltspitze. Aber die Kleinen rücken leistungsmäßig weltweit näher heran.

    Italien kann ein Lied davon singen. Hätte vor einem Jahr doch keiner geglaubt, dass sie nicht bei der WM dabei sein würden.


    zu Japan:

    Zum Beispiel kämpfte der japanische Torwart Gonda noch vor wenigen Jahren beim SV Horn in der 2. österreichischen Liga gegen den Abstieg in die Regionalliga. Viele Spieler in dieser Liga sind Amteure, studieren nebenbei oder gehen einer "normalen" Arbeit nach.

    Meist spielt Horn vor dreistelliger Zuschauerkulisse. Horn ist übrigens ein Nest im Waldviertel mit 6.000 Einwohnern.

    Gestern durfte der Mann sein Land bei der WM in die nächste Runde führen, ein schöner Karrieresprung.


    Sogar wir Österreicher, eher ein Land der Skifahrer als der Fußballer, gewinnt ab und zu ein Länderspiel. ;)

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Alles i.O. so!

    Wir hätten gegen Japan gewinnen können,

    wir hätten gegen Spanien gewinnen können!

    Chancen hatten wir genug, nur keinen Vollstrecker hatten wir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!