Zulassung LPG/HU

Partner:
Feiertag?
  • Na ja, nicht immer sind alle Nummern so ohne weiteres ablesbar und ein wenig Zeit fürs mailen und telefonieren geht auch drauf. Ich würde mal sehen wer Generalimporteur für Deutschland ist, bei Zavoli gibts das, und dort mein Problem anbringen.

Ohne Aufwand geht das jetzt eh nicht ab, aber es ist eigentlich Sache des Verkäufers. Zumindest würde ich diese Vorgehensweise von denen einfordern, wenn sie die Originalunterlagen verschlampt haben.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Guten Abend in die Runde ...

ich habe es geschafft! nach 4 Monaten, 3 Besuchen bei der DEKRA in Leipzig zig E-Mail Schreiben mit FIAT Autohaus in Berlin und der DEKRA in Berlin und zu guter Letzt 3 Terminen bei der Zulassungsstelle.

Letztendlich musste ich mir eine neue GASP ausstellen lassen ( da diese nicht übereinstimmig war mit den Einbauteilen im FIAT) und damit dann nach dem mir das FIAT Autohaus den BRC Hefter wo alles aufgegliedert ist zugesandt hat.
    Angekommen bei der Zulassungsstelle benötigte ich angeblich noch ein positiven HU/AU Bericht von der DEKRA ... obwohl auf meinen ausgestellten Bericht von der DEKRA vermerkt war, dass die unter Vorlage der GASP usw. gültig wird.
    Da die Dame vor Ort niemanden erreicht hat (Freitag), musste also ein neuer Termin vereinbart werden. Für Mittwoch einen Termin vereinbart waren nun alle Unterlagen vorhanden inkl. positiven HU/AU Bericht der DEKRA (der gar nicht notwendig dafür ist, und nur aus Kulanz ausgestellt wurde). Diesmal wurde bemängelt, dass ein Gutachten für den Gastank benötigt würde ... auch dies gibt es bei einer LPG Gasanlage nicht. Ein weiterer Termin für heute brachte endlich eine Erleuchtung ihrerseits (Rücksprache mit der DEKRA vor Ort und einer weiteren Kollegin) und uns eine neue Plakette bis 12/25 (Ablauf war 12/22) :D

Als Dank meiner Bemühungen und Erklärungsversuche, hat Sie uns Tatsächlich noch ein Ordnungsgeld in Höhe von 43,- erhoben obwohl mündlich zugesichert wurde das es eine Fristverlängerung gibt, wir ja nichts dafür können, dass die DEKRA nicht erreichbar war.

Absoluter Hammer ... ohne meinen freundlichen, kompetenten und ausdauernden Gasanlagenbauer in Leipzig, hätte ich das schöne Auto (Mängelfrei bei 100.000 tsd. KM) abgegeben.

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine 1.4 Easy-Tech 95 PS/LPG EZ 2016
  • Willkommen in Deutschland, dem Land der untergehenden Kompetenz & Flexibilität.

Glückwunsch!! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Glückwunsch 👍

Die 43.- hast du nach dem Zweiten Mal Tanken wieder gespart 😉.

Warm fahren, kalt fahren, nicht zu oft Vollgas, dann hast du lange Freude an der Anlage.

Mein Punto war 17 Jahre lang ohne Mängel, lief wie ein Schweizer Uhrwerk mit LPG….mein Tipo ebenso 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Er hat die Anlage ja auch bereits ein paar Jahre, wird er kennen. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • naja ich fands halt wirklich unmöglich das wir dann letztendlich 3x antanzen durften weil die keine Ahnung hatte und oben drauf das "Ordnungsgeld" von 43,- ... aber E-Mail ging noch raus wo ich mich bedankt hatte und für mich notiert, dass die Dame mit meinem Auto nichts mehr zu tun haben wird. Komme was wolle ^^

• immerhin lief die HU 12/22 ab und wir haben jetzt bis 12/25 Ruhe ... wie auch immer das möglich ist?!

• Denke das betrifft "nur" die Gasanlage. ;)

Wenn er jetzt 3 Jahre allgemein TÜV bekommen hätte wäre das definitiv ein Fehler, aber durchaus ein Fehler mit dem man leben könnte. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • immerhin lief die HU 12/22 ab und wir haben jetzt bis 12/25 Ruhe ... wie auch immer das möglich ist?!

Das würde ich nochmal prüfen lassen. Stimmt die Plakette mit dem TÜV Bericht überein?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Beides würde ich prüfen !

Eintrag im Fahrzeug Schein ?

Wenn beides identisch ist, warum reklamieren ?

1 Jahr dazu bekommen 🙈, hat doch was 🙈

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!