Wie sieht’s bei euch aus ?
Ändert sich was für 2023 ?
Beitrag ?
Schadens Klasse ?
Alles wird teurer….unser Tipo auch ?
Wie sieht’s bei euch aus ?
Ändert sich was für 2023 ?
Beitrag ?
Schadens Klasse ?
Alles wird teurer….unser Tipo auch ?
öhm…keine Ahnung, wahrscheinlich wie immer, Prozente gehen runter und der Beitrag steigt trotzdem…müßte ich mal auf der Arbeit in den Ordner lunsen….
1. Dieser Beitrag ist vollkommen unnötig, da es schon einen mit Versicherung gibt...!!!
2. Alle Jahre wieder, bekommst in der Regel im Zeitraum von September - Dezember Post von deiner Versicherung, wo alles weitere drin steht.
Gibt natürlich diesbezüglich auch Abweichungen, da jede Versicherung etwas anders arbeitet und es auch Unterschiede in den Verträgen gibt.
Falls Brief erhalten, dann den Brief öffnen, lesen, den gelesenen Inhalt verarbeiten und verstehen...!!!
3. Kannst alles im Internet finden, zB auf Vergleichsportalen,
oder einfach bei deiner Versicherung anrufen.
Mal abwarten,bis jetzt weiß ich noch nichts,aber billiger wird es nicht ![]()
Juhu, mein Tipo kostet mich ca. 10 Euro weniger an Versicherung als noch vor einem Jahr. Dabei blieben Prozente, Regional und Typenklasse unverändert wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Um die 570 Euro darf ich dieses Jahr mit Vollkasko berappen, letztes Jahr waren es 580.
Müssten die Beiträge für 2023 nicht längst bezahlt worden sein? ![]()
Müssten die Beiträge für 2023 nicht längst bezahlt worden sein?
da du ja nur Pfennige im Kopf hast 😝, Nö.
Meiner wurde ja im Februar 2020 Neu gekauft ❤️, ab dann läuft auch meine Versicherung 😉.
Mit Vollkasko und 300 SB liegt er gerade mal bei 275,- im Jahr, damit kann ich gut leben😉.
Trotzdem vergleiche ich immer bei Check24 oder so, aber auch da ist er immer um Welten Teurer.
Ich hab meinen auch nicht am 1.1. gekauft, sprich im Oktober. Trotzdem läuft die Versicherung immer vom 1.1. bis 31.12. ![]()
275 Euro-Dollars für Haftpflicht und Vollkasko, hab ich das richtig gelesen??
Ich hab meinen auch nicht am 1.1. gekauft, sprich im Oktober. Trotzdem läuft die Versicherung immer vom 1.1. bis 31.12.
Kommt auf die Versicherung an, neue Mode ist halt, das die Laufzeit 1 Jahr fix ist und du dann nicht zum Jahresende wechseln kannst, sondern eben zB März - März.
Diesen Trend gehen immer mehr Versicherer. Hatte ich auch schon mal so.
Hab meine bei der Allianz gekündigt.
Die wollte 400 € im Quartal, bin jetzt bei der huk coburg..Die wollen das im ganzen Jahr
Unser Tipo ist jetzt das 3. Jahr bei Friday versichert, kostet dieses Jahr 316,20 € incl Vollkasko.
Letztes Jahr waren es 320,88 €, durch weniger gefahrene KM gibt es aber 37,17 € zurück, also effektiv 283,71 €. 
Müssten die Beiträge für 2023 nicht längst bezahlt
275 Euro-Dollars für Haftpflicht und Vollkasko, hab ich das richtig gelesen??
ja, hast du 😉
Wir zahlen ein bisschen über 500 für 15000km/a VK mit allen Häkchen, 300 SB, SF7, weil das Auto auf meine Frau läuft, damit die SF-Klassen sammeln kann, weil sie erst spät ein eigenes Auto hatte.
Die 275 für den Tipo kann ich mir vorstellen, in SF25 zahle ich für meinen Abarth auch gut unter 400 Euro für 15000km/a mit VK mit allem mittlerweile.
Beide Autos bei der HUK24. Die sind bei Check24 etc. nicht vertreten, das muss man immer bei denen selbst durchrechnen.
Kommt auf die Versicherung an, neue Mode ist halt, das die Laufzeit 1 Jahr fix ist und du dann nicht zum Jahresende wechseln kannst, sondern eben zB März - März.
Diesen Trend gehen immer mehr Versicherer. Hatte ich auch schon mal so.
Ja, bei der Kawa rechnet die Versicherung auch ab Zulassung, beim Tipo selbige Versicherung nicht, sondern aufs Kalenderjahr. ![]()
Angebote auch Liechtenstein hatte ich für meinen kleinen Schwarzen auch, die waren schon wesentlich günstiger. Davon habe ich aber die Finger gelassen.
Mit wieviel Km Jahresfahrleistung ist deine Versicherung denn?
Angebote auch Liechtenstein hatte ich für meinen kleinen Schwarzen auch, die waren schon wesentlich günstiger. Davon habe ich aber die Finger gelassen.
Mit wieviel Km Jahresfahrleistung ist deine Versicherung denn?
12 000 👍
Die haben wir auch...
Günstig ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat