Jeep Avenger Produktionsbeginn

Partner:
Feiertag?
  • Also ich muss zugeben, in gelb mit schwarz gefällt mir der kleine sehr gut :love:

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Doch,gelungenes Auto für mich aber nur als Benziner und unverständlich das mein Händler nicht mal durch sonderbestellung einen verbrenner bekommt obwohl nachfrage danach ist ;) Vielleicht wird diese Version für Deutschland noch nachgeschoben :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Avenger hat als Verbrenner keine KBA-Zulassung. Da wird es auch schwierig mit einem Import!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • um das Thema fortzuführen:

    in der aktuellen Alles Auto gibts einen Leserbrief dazu.

    Die Idee, den Verbrenner nach Österreich zu holen, hatten schon einige. Einer davon meldet jetzt, dass es problemlos funktioniert.

    Und man echte Schnäppchen machen kann. Volle Garantie ist EU-weit dabei. Man zahlt in Italien netto und im eigenen Land die entsprechenden Steuern.

    Wem egal ist, dass das Auto am Papier erst einmal ein Italiener war, kann noch mehr sparen durch Kauf einer italienischen Tageszulassung.


    Man bekommt vom Importeur nur den Hinweis, dass eventuell später bei "antriebsspezifischen Ersatzteilen" längere Lieferzeiten möglich sind, da der Benziner eben offiziell nicht in Ö oder D angeboten wird.


    In der Praxis wirds aber egal sein, denn es sind jene Teile, die auch Peugeot verwendet oder z. B. der zukünftige Fiat 600 hat.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Das kann aber im schlimmsten Fall dazu kommen, daß die Teile von einem deutschen/österreichischen Händler gar nicht bestellt werden können, weil die Teile nicht für den hiesigen Markt bestimmt sind.


    So passiert das permanent mit Import Fahrzeugen die es hier nicht gibt...


    Aber ab Juli wird das alles eh ganz anders... Ab dann können wir Händler nicht mehr direkt über Stellantis ordern... Sondern nur noch über Distrigo Partner.

    So wie das schon bei PSA/Opel der Fall ist...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Das kann aber im schlimmsten Fall dazu kommen, daß die Teile von einem deutschen/österreichischen Händler gar nicht bestellt werden können, weil die Teile nicht für den hiesigen Markt bestimmt sind.

    deshalb wohl das Infoschreiben vom Importeur.

    Aber in der Praxis eher unwichtig, da in dem Fall die Teile im Konzern ja in mehreren Modellen verbaut sind.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • deshalb wohl das Infoschreiben vom Importeur.

    Aber in der Praxis eher unwichtig, da in dem Fall die Teile im Konzern ja in mehreren Modellen verbaut sind.

    So unwichtig ist das nicht!

    Es kann gut sein, im Jeep hat Teil A die ET Nummer 1234, im Peugeot dann 5678 und selbiges Teil hat bei Alfa die ET Nummer 9876. Und nirgends gibt es offiziell eine "Umschlüsselungsliste". Weil das nicht gewollt ist, weil die ET Nummern auch unterschiedlich kosten... Ich sage nur Turboschlauch FIat Telento (Opel Vivaro 2 / Peugeot Traffic 2). Bei Fiat kostete das Teil 700€, bei Peugeot 450€und bei Opel 280€. Identisches Teil. Unterschiedliche Labels. Unterschiedliche Preise. FÜr den Endkunden und Händler kaum nach zu vollziehen...

    Ich mach das schon seit über 13 Jahren mit dem Konzerne und allen Facetten die da so kamen und gingen...


    ok mit den Distrigo Vertrieb kann das wirklich "besser" werden.

    Ich habe da jetzt auch über Distrigo Opel-Teile bestellt... zu einem guten Kurs.


    Aber aktuell ist es bei FCA Händlern so: hast du nur einen JEEP Vertrag kannst du auch nur JEEP Teile (und Multi-Identteile - meist Kleinteile) ordern.

    Wenn das dann so wie oben gennant der Fall ist und selbiges Teil hat mehrere Konzern ET Nummern, guckst du in die Röhre. Weil du kannst es halt nicht bestellen weil Peugeot oder Alfa Teil (bzw kannst du es eventuell bestellen, bekommst aber keine Marge...)


    Man kann nur hoffen das dies sich mal ändert...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Es kann gut sein, im Jeep hat Teil A die ET Nummer 1234, im Peugeot dann 5678 und selbiges Teil hat bei Alfa die ET Nummer 9876. Und nirgends gibt es offiziell eine "Umschlüsselungsliste".

    oder ich bestell als Kunde einfach beim italienischen Händler, wo ich das Auto gekauft habe. Wäre vermutlich die einfachste Lösung, oder?

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • ET-Teile wird es immer geben,europaweit :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Den Avenger mit Benzin Motor wird man sicher in Deutschland und Österreich bekommen. Den Lancia Ypsilon bekommt man ja auch noch vereinzelt neu bzw. als Tageszulassung bei Händlern in Deutschland und Österreich und den gibt es seit 2017 ja auch nur mehr in Italien. Kann mir gut vorstellen, dass es eine große Nachfrage nach dem Avenger mit Benzin Motor in Deutschland und Österreich geben wird.

    Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • Also mein Händler kann es nicht ;) ,ausser er holt einen aus Südtirol :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Das meinte ich damit, das die Händler den Ypsilon aus Italien holen und das werden sie mit dem Avenger auch machen. Wenn ich mir in Österreich den Avenger als Benziner mit vergleichbarer Ausstattung zum Elektro aus Italien hole und die Steuer nachzahle ist der ca. 10000 € billiger als die Elektro Version in Österreich.

    Mein Fiat: Tipo Cross 1,0 Firefly
  • jo billiger ist der verbrenner auf jeden Fall ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Naja, Netto kostet der auch hier "nur" knapp über 30.000€.

    37.000 minus der rund 7.200€ Prämie + Überführungskosten...


    Aber trotzdem immer noch außerhalb unseres Finanzplanes...und solange nix grösseres am Tipo anliegt (ausser dem Zahnriemenwechsel dieses Jahr), bleibt der...Auch wenn Elke immer wieder vom Avrnger anfängt...

    Mich würde er auch reizen - ganz in Schwarz! Und in der Basis vollkommen ausreichend ausgestattet - sogar mit LED-Hauptscheinwerfer...Navi und Musik geht ja, wie bei anderen Anbietern auch, nur noch über Smartphone.


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Zitat

    Navi und Musik geht ja, wie bei anderen Anbietern auch, nur noch über Smartphone.

    Das wird das gleiche uConnect sein, das ich im Tipo habe. Dazu kann ich sagen, dass das ganz hervorragend funktioniert und auch um Längen besser als bei dem 7-Zoll-uConnect in meinem Abarth. Den Generationssprung da merkt man deutlich. Nicht, dass der Vorgänger schlecht wäre, aber alleine, dass das kabellos funktioniert, macht viel aus.

    Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!