Fremdgeh-Wochenende

Partner:
Feiertag?
  • Kennt Ihr das. Die Luft ist rein, keine Sau kontrolliert einen, und was gibt es Schöneres als zwei Tage Fremdzugehen ..... 8)

Ich tue es wieder:

BYD Atto 3: Erste Ausfahrt mit dem Elektroauto aus China
    Der Atto 3 gehört zu den Autos, mit denen der chinesische Hersteller BYD in Europa startet. Wir konnten das Auto kurz Probe fahren
    www.google.com

BYD - Build your Dreams.

Bisher vielversprechend, morgen auf langer Fahrt wird die Tauglichkeit getestet. Aber schon von hoher Qualität was die Chinesen da bauen. Da sehe ich unsere deutsche Autoindustrie noch vor ordentlichen Herausforderungen. Der Tipo hält in Köln die Stellung und guckt beim Karneval zu. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Nicht nur blind pauschal lästern, selbst ein Urteil bilden. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Aber an türkische Qualitätsarbeit werden sie nicht herankommen. ;)

Täusche da mal nicht!

Alle Cinesen haben den NACP-Crashtest mit 5 (!) Sternen bestanden. Und die Qualität soll auch gut bis sehr gut sein.

Dazu kommt, das vor allem BYD und MG die neuen LFP-Akkus haben.

Nur bei der Connect-Software soll es noch vereinzelte "Bugs" geben...

BYD gehört zu den größten chinesischen Herstellern und MG gehört zum zur Zeit größten Hersteller in China!

Die deutschen Hersteller müssen jetzt aufpassen, daß sie auch preislich nicht hinterherhinken. BYD und MG machen es vor. Bei gleicher Ausststtung und gleicher Wertigkeit liegen sie fast immer 6.000-10.000€ günstiger!

Der kompakte MG4 ist ab ca. 25.000€ zu haben - da kommen nicht mal vergleichbare Verbrenner preislich ran!

Vergleichbare Golf, Astra und Co. kosten als Verbrenner mindestens 30.000€.

Und der neue eAstra soll nach der Förderung auch gut 30.000€ kosten...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die deutschen Hersteller müssen jetzt aufpassen, daß sie auch preislich nicht hinterherhinken.

die deutschen (europ. Hersteller werden den Chinesen beim Preis immer hinterherhinken.

Die Arbeitsrechte/Arbeitsbedingungen/Löhne (Stichwort Menschenrechte) und die Umweltvorgaben (die es in China eigentlich nur am Papier gibt) lassen einen Vergleich nicht zu.

Darum springt der US-Multimilliardär/Investor Warren Buffett ja seit Monaten im Kreis. Weil sogar die chinesische Regierung jetzt endlich etwas unternehmen muss und gegen "sein" BYD ermittelt.

https://www.it-times.de/news/byd-not-out-of-the-woods-umweltschutz-untersuchungen-in-automobilwerken-laufen-144137/

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Die Fahrzeuge die Europäische Hersteller in China produzieren sind aber auch teurer. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Fahrzeuge die Europäische Hersteller in China produzieren sind aber auch teurer. ;)

Müssen sie ja. Man muss ja so tun als würde man das Lieferkettengesetz einhalten und für „Gute“ Arbeitsbedingungen sorgen. Und auch die Abteilungs/Werksleiter die von hier nach China geschickt werden wollen auch gut bezahlt werden.

So einen hatte ich mal als Chef als er aus China zurück kam, da war eine kleine Umerziehung nötig :D

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Einen Chinesen? Och nööö. Jetzt noch nicht. :( :(

Auf Dauer werden wir sowieso nicht dran vorbei kommen.

Mit chinesischer Küche habe ich dagegen weniger Probleme. So 'ne schöne knusprige Ente süß-sauer.................. :) :)

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!