Inspektion Leuchte

Partner:
Feiertag?
  • Der Weg ist das Ziel...gerade mit einem Tipo. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So Leute war in der Werkstatt. Service Leuchte würde zurückgesetzt. Zusätzlich hab ich gleich meine Reifen Umstecken lassen. Dabei würde festgestellt das die vorderen Bremsklötze bald gemacht gehören. Preislich würde mich das 202€ kosten. Was sagt ihr ist der Preis OK?

Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • Nur für die vorderen Klötze?!?

Ich habe den falschen Job. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Bevor ich mich wieder blamiere sag ich mal nix weiter dazu, aber bei mir war’s günstiger.

• Ich habe sie über den lokalen Teilehandel ich denke für 30€ bekommen. Einbau mit Scheiben vorne für 50€ cash (pssst) auf die Hand des Heimtuners.... Scheibenpreis vorne muss ich gucken. Denke nicht mehr als 100€.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Er kommt aus 🇦🇹. Keine Ahnung wie da die Preise sind.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Oh, das habe ich nicht registriert, jo, da kann natürlich alles anders sein.

• Ich habe sie über den lokalen Teilehandel ich denke für 30€ bekommen. Einbau mit Scheiben vorne für 50€ cash (pssst) auf die Hand des Heimtuners.... Scheibenpreis vorne muss ich gucken. Denke nicht mehr als 100€.

Was ist dir dein Job eigentlich so wert…das kein anonymer Hinweis mit Link zu diesem Beitrag bei deinem Arbeitgeber eingeht?

Ich träume ja immer noch von einem Maserati…. :whistling:

• Boah so viel Stuß und wieder keine Antwort. Da brauch man sich nicht wundern warum jeder drecks Thread sinnlos lang gezogen wird und zu jedem Thema 5 neue Threads aufgemacht werden. Da hätte ich auch keine Lust zu suchen. Sowas sollte besser moderiert werden!

Ja der Preis ist denke ich in Ordnung. Wenn es sich um original FIAT Teile handelt inkl Arbeitszeit. Wenn man von ca 120-150€ Stundenlohn ausgeht kommt das sehr gut hin. Ich kenn die Preise in Österreich nicht aber bei uns in der Stadt, und nicht bei irgendwelchen Wald und Wiesen Freunden die mir aus langeweile die Teile hinterher schmeißen und zum Hungerlohn einbauen, biste im Normalfall auch bei dem Preis.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Dann habe ich Glück mit meinem Vertragshändler im Ballungsraum Köln/Düsseldorf.

Arbeitsentgeld für den Austausch von Scheiben mit Belägen an der Vorderachse im Rahmen der Inspektion 47,05 netto. Also komplett, nicht je Seite.

Von daher habe ich bei dem genannten Arbeitspreis durchaus geschluckt.

• Da hats der Lehrling nebenbei gemacht. Das ist bei uns in Leipzig im Transporterbereich nicht mal ne halbe Stunde... Kann mir nicht vorstellen, dass eine PKW Werke in Köln regulär so viel weniger nimmt.

Au#erdem hinkt der Vergleich. Bei der Inspektion ist er eh schon auf der Bühne, dann sind wahrscheinlich auch die Räder schon ab wegen Bremsflüssigkeitswechsel usw. Das ist alles Zeit und Geld die man dann einspart und nicht extra berechnet werden muss.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Boah so viel Stuß und wieder keine Antwort. Da brauch man sich nicht wundern warum jeder drecks Thread sinnlos lang gezogen wird und zu jedem Thema 5 neue Threads aufgemacht werden. Da hätte ich auch keine Lust zu suchen. Sowas sollte besser moderiert werden!

Ja der Preis ist denke ich in Ordnung. Wenn es sich um original FIAT Teile handelt inkl Arbeitszeit. Wenn man von ca 120-150€ Stundenlohn ausgeht kommt das sehr gut hin. Ich kenn die Preise in Österreich nicht aber bei uns in der Stadt, und nicht bei irgendwelchen Wald und Wiesen Freunden die mir aus langeweile die Teile hinterher schmeißen und zum Hungerlohn einbauen, biste im Normalfall auch bei dem Preis.

Danke. Mal eine Antwort die mir weiter hilft 👍

Mein Fiat: Tipo 1,4 16v. Limousine.BJ 2018
  • Hatte mich damals auch gewundert, ist aber so, inkl. Rostschutzpaste für 3 Euroirgendwas. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!