11.-13. August 2023 - Hessen - Erbach 8. Italian Car Meeting

Partner:
Feiertag?
  • Liebe Freunde der Tipo Community

Im August ist es wieder soweit und in Erbach findet das diesjährige Treffen statt.

Ausgerichtet von den Italo Freunde Rhein Main. Termin 11.-13.08.2023.

Da wir letztes Jahr ein echt schönes Wochenende mit euch verbracht haben, würden wir das gerne wiederholen.

Unsere Überlegung war.....

....für die die am Freitag anreisen. Zusammen finden bei uns und ein wenig warm werden. Dann mit allen zum Abendessen auf die Almhütte in Kleinwallstadt bzw. Terrassenrestaurant Clingenburg (vorausgesetzt wir wissen früh genug, wie viele kommen wollen).

Beides mit einem tollen Panorama und Top Küche.

Im Anschluss gerne wieder zu uns und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

.... für Samstag. Da werden wir wieder sicher recht früh, im Korso nach Erbach fahren. Dort dann einen aufregenden Tag zusammen verbringen und danach zurück zu uns. Werde zwei, drei Grills vorbereiten und Getränke organisieren. Dann steht einer Wiederholung zu 2022 nichts im Weg.

Für die, die nichts zum Grillen mitnehmen wollen, wegen Kühlung usw. , da können wir gerne wieder bei Rewe aufschlagen. Liegt eh auf dem Rückweg.

.... für Sonntag dann noch, kurzes Treffen bei uns. Danach im Korso nach Miltenberg. Dort würden wir mit dem Aufflugsschiff nach Freudenberg und zurück fahren.

Im Anschluss dann nochmal gemeinsam in die historische Altstadt, zum Eis beim Italiener oder herzhaft im Gasthaus zum Riesen.

Hoffe euch gefällt das Programm und wird gut von euch angenommen. Wetter ist sicher ein wichtiges Thema, das aber im August doch mitspielen sollte.

Für Übernachtungsgäste gibt es folgende Unterkünfte....

Home

Grüner Hahn in Elsenfeld - Restaurant und Landhotel

...diese sind alle in unsere Nähe. Wie einige ja schon letztes Jahr bemerkt haben.

Also macht euch Gedanken. Luisa und ich, freuen uns auf euren Besuch 😄

Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll Dotz SP5 Alu-Felgen, Frontspoiler incl. Nebellampenrahmen vom Sport, schwarze Nebellampen, Maxton Seitenschweller und Heck-Flaps in Hochglanz, rauchschwarze Seitenblinker, DTE Pedalbox, Vogtland Tieferlegung mit Bilstein B8 Dämpfer & abneh.Anhängerkupplung, Blendkeil in der Windschutzscheibe

3 Mal editiert, zuletzt von LaCruz ()

• Danke Kai, das hört sich soo gut an, das ich schon am Freitag Anreise und erst am Sonntag wieder heim fahre. Ich werde diese Woche bei Christina anrufen um zu buchen.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Habe eben bei Christina gebucht, Freitag bis Sonntag, jetzt geht es mir etwas besser, aber irgendetwas weiteres gönne ich mir heute noch... =)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo Luisa und Kai,

da habt ihr ja ein tolles Programm zusammen gestellt. Nachdem wir letztes Jahr ja leider nicht dabei sein konnten, haben wir uns den Termin diesmal frei gehalten.

Unterbringung entfällt bei uns natürlich, da "Heimschläfer".

Gruß

Karl-Heinz und Petra

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Danke Karl-Heinz,

haben uns gedacht, das etwas Abwechslung der Sache gut tut. Immerhin kommen auch wieder Gäste von weiter entfernt zu uns in die Region. Da sollten sie sich schon fühlen, wie im Urlaub😎.

Gute Laune müssen sie dann schon mitbringen 😉

PS. Schön das Nino und Devid wieder dabei sind. Und ein Vögelchen 🐦 hat verraten, das unser lieber Achim auch kommt😎

Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll Dotz SP5 Alu-Felgen, Frontspoiler incl. Nebellampenrahmen vom Sport, schwarze Nebellampen, Maxton Seitenschweller und Heck-Flaps in Hochglanz, rauchschwarze Seitenblinker, DTE Pedalbox, Vogtland Tieferlegung mit Bilstein B8 Dämpfer & abneh.Anhängerkupplung, Blendkeil in der Windschutzscheibe

Einmal editiert, zuletzt von LaCruz ()

• Tobi hatte meines Wissens auch bereits gebucht. ;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hey. Das klingt alles super.

Ja gebucht hatte ich auch schon. Zu dem Zeitpunkt war noch alles beim Alten bei mir.

Aber das hatte sich ja plötzlich geändert und erstmal alles durcheinander geworfen🤷

Aber wie sagt man so schön. Schließt sich eine Tür, öffnet sich auch früher oder später wieder eine Andere.

Und bei mir ging es ziemlich schnell.

Ich/wir würden gerne an dem Wochenende teilnehmen. Nur gäbe es da jetzt noch zwei Vierbeiner die zwangsläufig mit müssten.

Würde bedeuten wir brauchen eine Unterkunft wo 2 Hunde geduldet werden.

Dazu kommt noch, dass Cole ein Arschloch ist was andere Hunde angeht. Und nein, nicht nur große Klappe und nichts dahinter, sondern er würde drauf gehen wenn er könnte. Und das wäre suboptimal da Lola ja noch da ist.

Das mit der Türfreundlichen Unterkunft wäre denke ich relativ leicht regelbar.

Das Problem mit Cole wird schwieriger.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich kann eine Kneifzange mitbringen, das löst so Testosteronprobleme bei den recht schnell.... :1f601:

• Oh, oh, oh............?!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Also Ferienhaus/Wohnung mit 2 Hunden wäre machbar. Aber nicht in unmittelbarer Nähe.

Einmal in Großostheim und einmal in Bad könig.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ich kann eine Kneifzange mitbringen, das löst so Testosteronprobleme bei den recht schnell.... :1f601:

Das bringt nix. Der ist einfach nur aggro gegenüber anderen Hunden. Es sei denn er kennt sie schon eine Weile.

• Ich bin grundsätzlich kein Freund vom schnellen Kastrieren, nimmt den Tieren oftmals den Charakter, aber es gibt eben Hunde die so dominant und solche Hormonbomben sind das es letztlich nicht nur Stress für den Besitzer sondern auch für das Tier bedeutet, da kann das schon Sinnvoll sein.

Das muß aber ein Tierarzt oder sowas wie ein Herr Ritter beurteilen ob es wirklich die Hormone sind oder der Hund einfach nicht/schlecht sozialisiert wurde.

Würde mir da auf jeden Fall mal Rat holen, wie gesagt, das ist so ja nur Stress für alle. Ein Maulkorb wäre da für mich auch "Pflicht", alleine schon für meine eigene Beruhigung, sollte er sich mal losreiße kann zumindest nichts ganz schlimmes passieren und dem Hund macht das nichts.

• Hey Tobi. Schön zu hören, das es bei dir/euch klappt.

Mit den zwei Hunden ist schon umständlich für euch. Geht ja auch um das Zusammensein am Abend und dann dort auf dem Treffen.

Eventuell mit Beisschutz und Langlaufleine für das Grillen und zusammensetzen. Dann können wir ihn und Lola räumlich trennen können.

Und wegen Unterkunft! Muss es eine Ferienwohnung oder Ferienhaus sein? Den Besitzer vom grünen 🐓 Hahn kennen wir ganz gut und ist umgänglich. Könnten ihn fragen, was das Appartment mit zwei Hunden 🐕🐕 kosten soll, wenn er es uns anbieten würde. Ist nicht zu weit von uns und am Ortsrand. So könnt ihr mit den zweien laufen gehen.

Sag mir einfach Bescheid und ich würde es klären.

• Nein, muss keine Wohnung/Haus sein. War nur so das erste was ich auf anhieb für mit Hunde gefunden haben. Also das mit dem grünen Hahn hört sich gut an. Habe mal geschaut. Hunde scheinen kein Problem zu sein und es ist ja von euch aus auch fußläufig ein Katzensprung. Für die Daten finde ich leider nur noch ein kleines Doppelzimmer dort. Das Apartment wäre da schon idealer.

Wenn du da mal nachhorchen könntest wäre das klasse.

Freitag bis Sonntag.

Ansich ist das mit den Hunden alles kein Problem. Denn die sind sehr umgänglich und unkompliziert.

Bis auf das der Spinner andere,fremde Hunde nicht mag.

Denke aber da findet sich auch ne Lösung für.

• Werden die Tage Mal was trinken gehen und dort dann den Wirt einmal darauf ansprechen. Info's folgen ;)

PS. Wir Menschen können ja auch nicht mit jedem und auch nicht immer sofort. Warum soll es da bei Tieren anders sein. Denke aber Lola würd sich freuen, wenn er sie mag :love:

• Hallo ihr Lieben 😊

Ich bräuchte bitte die Teilnehmer Zahl, wegen Reservierung fürs Abendessen am Freitag. Die Almhütte in Kleinwallstadt hätte noch Platz, schön auf der Terrasse. Müsste aber wissen wieviele wir sind 😉

Und für welche Uhrzeit ich reservieren soll.

19.00 Uhr??

Bitte um baldige Antwort.

Lg Luisa 😎

• Eins

• Wir kommen sicher zu dritt.

KH

• Hey Tobi. Wenn ich es richtig verstanden habe, hat uns der Besitzer des grünen 🐓, das Appartment ab Freitag bis Sonntag reserviert. Pro Nacht ca.90€ incl.beider Hunde. Frühstück geht extra. Wären 10€ pro Person und Tag.

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!