elektrische Fensterheber hinten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zsammen,

Ich habe mir jetzt alle Kabelbäume der hinteren Türen als auch vorn links besorgt, auch die Bedienelemente und die elektrischen Fensterheber für hinten. Heute nun hab ich alles mal angeschlossen aber nur die vorderen Fensterheber funktionieren (die waren von Werk ab ja elektrisch).

Müssen die hinteren via Multiecuscan angelernt werden, kann das jeder machen, ggf ich selbst wenn ich die Software und die ODB Stecker (blau od. grün?) habe?

Über eine hilfreiche Antwort/Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95 PS, Cinema Schwarz Metallic, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL) EZ: 09/2020 LED TFL, LED Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung, LED Seitenblinker Schwarz
  • Ohne jetzt den Schaltplan zu kennen denke ich die nötigen Ausgänge im Body Computer werden nicht belegt sein.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • ohhh dat heißt das kann mann nicht einfach so nachrüsten? Dachte man könne es ggf in der Ausstatung via ODB aktivieren....

Ich habs testweise auf der linken Seiten hinten eingebaut, aber ausser dem Lautsprecher und der ZV geht nix. Sprich der Motor wird nicht angesteuert.

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95 PS, Cinema Schwarz Metallic, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL) EZ: 09/2020 LED TFL, LED Abblend- und Fernlicht, Sitzheizung, LED Seitenblinker Schwarz
  • Liegen denn 12 Volt am PIN 1 an den hinteren jeweiligen Scheibenheberschaltern an?

Imho wird da nichts über OBD aktiviert.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Liegen denn 12 Volt am PIN 1 an den hinteren jeweiligen Scheibenheberschaltern an?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in der Proxykonfiguration da eventuell ein oder mehrere Bytes anpassen muss.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Sry was heißt Imho? Wie soll ich das verstehen?

Zwecks der Messung, das prüfe ich morgen nach der Arbeit und geb dann Rückmeldung.

• Das ist wieder irgend so ein Mathe Ding....frei übersetzt heißt das soviel wie "seines Wissens nach". ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • muss ich direkt am PIN1 prüfen oder würde es reichen wenn ich die Beleuchtung einschalte und schaue ob der Taster leuchtet? wenn das nicht aussagekräftig ist, und ich am PIN1 prüfen muss heißt wenn da kein Strom drauf ist kann ich es knicken richtig? was ist wenn Strom drauf ist?

• drfiat also hinten ist kein Saft und der Schalter leuchtet auch net wenn ich die Beleuchtung anschalte.

• Dann darfst Du die Leitung laut Schaltplan nachziehen und nicht nur die in den Türen. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • drfiat oder ich lasse es, leider.

• Da schlägt die Weisheit des Alters durch. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Da schlägt die Weisheit des Alters durch. ;)

:/ Bauchgefühl, oder mathematisch berechnet? ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!