Neues Auto auf Pump oder cash?

Partner:
Feiertag?
  • Bei einem Jahr würde ich mir da nicht groß einen Kopf machen, das ist ja sehr überschaubar, über 3, 4, 5....Jahre sieht das anders aus, sowas mag ich mir auch nicht mehr ans Bein binden.

Wie bereits geschrieben wurde, auf jeden Fall auch ein Angebot bei der Hausbank einholen und vielleicht auch mal die Online-Vergleichsportale fragen, da aber immerdoppelt genau aufs Kleingedruckte achten.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • wie wär´s mit einem EU-Importwagen? Was die Garantie betrifft gibts keine Unterschiede.

Ich glaube, das wäre mir zu umständlich. Ich bin da eher der unkomplizierte Typ. Ich zahle lieber mehr und will dafür keine Umstände haben. Ich weiß, ist wahrscheinlich ziemlich blöd, aber ich gehe gerne den Weg des geringsten Widerstandes.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• wie wär´s mit einem EU-Importwagen? Was die Garantie betrifft gibts keine Unterschiede.

Oh doch riesige Unterschiede. Für die meißten Importfahrzeuge gelten nur die 2 Jahre Grund Garantie. Da gibt es keine Max Care oder ähnliches. Oft ist auch kein Leihwagen in den Garantiebedingungen enthalten. Gerade bei den beliebten osteuropäischen Importländern ist das der Fall. Da steht man ganz schnell doof da beim Händler.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • in Deutschland u. Österreich nur noch Elektromodelle ab 2025 soweit ich das mitgekriegt habe. Der kleine Avanger ist ja schon der Anfang des Blödsinns.

Neue Verbrennermodelle soll es laut Stellantis im Konzern ab 2030 nicht mehr geben.

Nur noch Elektromdelle gibt es dann ab 2030...

Aber wie es mit dem Renegade ausschaut kann ich nicht sagen. Aber 5 Jahre überbrücken geht auch nicht. Also ist es denkbar, daß es ab 2025 ein eRenegade geben könnte.

Der Avenger hat schon jetzt eine Lieferzeit von mindestens 8 Monaten.

Nur wer bis zum 30.07.2023 bestellt, bekommt ihn noch in diesem Jahr geliefert...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Danke Gerd und du hast auch absolut recht. Das wäre die vernünftigste Entscheidung. Aber es ist so unheimlich schwer dagegen anzukämpfen, wenn sich einmal was in deinem Kopf manifestiert hat. Kennst du bestimmt auch, stimmt's? Auf der anderen Seite macht es auch einfach nur Spaß, sich mit neuen Zielen und Plänen zu beschäftigen.

Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

BSW

• Danke Gerd und du hast auch absolut recht. Das wäre die vernünftigste Entscheidung. Aber es ist so unheimlich schwer dagegen anzukämpfen, wenn sich einmal was in deinem Kopf manifestiert hat. Kennst du bestimmt auch, stimmt's? Auf der anderen Seite macht es auch einfach nur Spaß, sich mit neuen Zielen und Plänen zu beschäftigen.

Vorfreude ist die schönste Freude. ;)

So ist es ähnlich bei uns, bzw. bei meiner Frau, mit dem Jeep Avenger. Sollen wir, sollen wir nicht! Als eAuto oder doch als Benziner.

Wenn ich dann sage...oooch...der Tipo ist doch noch einwandfrei...dann kommt Elke mit: "Aber es wäre schön wenn..."

Genauso fing es mit dem Kombi an. Wir hatten ja die Tipo Limousine und den Qubo. Ich war zufrieden mit dieser Kombination. Aber Elke wollte den Kombi und mehr Power...

Und was macht man damit die Frau zufrieden und glücklich ist?

LG

Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Meine Frau sagt neuerdings immer, "Man lebt nur einmal, hol dir den Wagen, wenn du ihn unbedingt haben willst!"

Kenne ich gar nicht von ihr. Nun gut, es soll ihr Schaden nicht sein, sie fährt ja mit :)

... Ich wusste gar nicht, dass es den Avenger als Benziner gibt. Muss ich gleich mal nachschauen.

BSW

• Hauptsache ist doch, du bist glücklich!

Wenn dein Herz ♥️ sagt machen, mach es !

So war es bei mir, beim Sport 😉.

Deine Frau liegt da schon ganz richtig mit ihren Worten😉…..tu nur eines nicht, komm bloß nicht mit ner Thunfisch Dose zurück 😜

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Dieser ganze Einheitsbrei, der da auf der Straße rumfährt, reizt mich überhaupt nicht. Die anfänglichen Ideen mit Stonic oder Taigo sind zum Glück verflogen. Ich stehe auf Exoten, die ständig Probleme machen und wo die Fahrer sich grüßen. Das ist mir jetzt bewusst geworden.

BSW

• ... Ich wusste gar nicht, dass es den Avenger als Benziner gibt. Muss ich gleich mal nachschauen.

bei euch in D gibts ihn nur elektrisch. Preislich fast immer über 40.000 Euronen.

Du kannst ihn dir aber bequem aus Italien liefern lassen, dort wird er als Benziner ab 20.000 Euro angeboten.

Vor allem wäre er eine nagelneue Entwicklung während der Renegade halt schon seit 2014 am Markt ist und technisch ein wenig angestaubt.

Jeep für € 21 300,-
    Finde jetzt deinen Jeep € 21 300,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Unter 20.000€? Da scheint die Welt noch in Ordnung.

....ok, optisch nicht so der Hit. Da gefällt mir der Renegade besser. Aber trotzdem danke für's Zeigen.

BSW

Einmal editiert, zuletzt von ENZO ()

• Oh doch riesige Unterschiede. Für die meißten Importfahrzeuge gelten nur die 2 Jahre Grund Garantie. Da gibt es keine Max Care oder ähnliches. Oft ist auch kein Leihwagen in den Garantiebedingungen enthalten. Gerade bei den beliebten osteuropäischen Importländern ist das der Fall. Da steht man ganz schnell doof da beim Händler.

Auch die Ausstattung kann teils stark varierien (meist ist weniger drin)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Nun gut, es soll ihr Schaden nicht sein, sie fährt ja mit :)

:1f602: Sie darf ja mitfahren…. :1f602:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Btw auch für das DACH Gebiet wird es Verbrenner Avanger geben! Das hat der Händlerverband gefordert.

Das wäre super - kein Stress bei Garantiefall.

Mein Favorit würde als Benziner mit diversen Extras knapp 25.000€ kosten.

LG

Andi

• Waren mal 100.000 DDR Mark...

Waren mal 1050 Gulden...

Ein Trabbi war mal sicher...

Die Pyramiden waren mal das höchste Gebäude der Welt...

Ich war mal kurz der jüngste Mensch auf Erden...

Lok Leipzig war mal deutscher Fußballmeister...

Äpfel und Birnen!

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Wenn ich mein Wunschauto (Renegade, volle Hütte inkl. 19", Leder und Panoramadach) cash bezahlen möchte, muss ich noch ein Jahr warten. Wenn ich jetzt zuschlage, müsste ich eine Restsumme finanzieren. Das vernünftigste wäre zu warten, aber der Bauch will jetzt schon.

Was haltet ihr vom Finanzieren?

Leasing kommt für mich nicht in Frage.

Also ich habe meinen Tipo vor knapp drei Jahren Cash bezahlt. Der Tipo kam aus Lettland und hatte eine Tageszulassung. Ich könnte mit Barzahlung noch einiges raus holen. Letztendlich habe ich mit allem drum und dran incl Anhänger Kupplung 16400,00€ bezahlt. Kann man nicht meckern....

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Nur mal so als Gedanke: Ich hatte mal in irgendeinem Wirtschaftsmagazin gelesen das es gar nicht so verkehrt ist immer mal nen (kleinen) Kredit zu haben. Die SCHUFA weiß das nämlich zu schätzen indem sie weiß das du Kredite bedienen kannst und somit einen besseren Score bekommen kannst...

Im Gegensatz zu jemandem der nie einen Kredit hatte...

Das kann sich unter Umständen mal in einer blöden Lage auszahlen...

Wenn du ihn jetzt haben willst... Gönn dir.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!