Suche den genauen Farbcode

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich suche für kleinere Ausbesserungen den genauen Farbcode für meinen Tipo.

Die Farbbezeichnung ist Colosseo Grau, im Motorraum finde ich den Farbcode 695/A.

Jedoch finde ich keine Farbe in Spraydose die passt. es gibt mit dem Farbcode 695/A wohl mehrere

Farbvarianten (695 A Grigio Pompei Metallic, Fiat 695 A Grigio Viaggiatore Metallic, Fiat 695 A 695 Grigio Colosseo Metallic,

Fiat 695 A Freemont Grey Metallic). Wer weiß, welche jetzt unser Tipo hat. Meine Werkstatt bestellt die Farbe nach der FIN, bekommt aber nur als Farbstift und nicht in Spray.

Hat jemand von den Experten eine Lösung für mich, wie ich an eine Spraydose in meiner Farbe ran komme?

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Ich gehe immer zum Autolackierer, der mischt mir die richtige Farbe zusammen,

inkl. Farbalterung!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich gehe immer zum Autolackierer, der mischt mir die richtige Farbe zusammen,

inkl. Farbalterung!

Bei unseren Lakierern in der Nähe habe ich schon angefragt. Die können es nicht als Spraydose abfüllen.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • Das hier ist der Richtige. Bei allen anderen von dir genannten bzw. alle anderen Farben mit der gleichen Farbnummer ist der Tipo nicht aufgeführt. Bei der verlinkten steht der Tipo in der Liste.

Autolack Spraydose-Sets Fiat 695/A / 695 Grigio Colosseo Metallic / Colosseo Grau Metallic 400ml
    Basislack in OEM-/ Erstausrüsterqualität Geeignet für Lackierung von Karosserie, Metall- und Kunststoffteilen (hier evtl. Kunststoffhaftvermittler…
    www.mg-prime.de

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Das hier ist der Richtige. Bei allen anderen von dir genannten bzw. alle anderen Farben mit der gleichen Farbnummer ist der Tipo nicht aufgeführt. Bei der verlinkten steht der Tipo in der Liste.

https://www.mg-prime.de/autola…osseo-grau-metallic-400ml

Tobi, du bist der Beste. :thumbup: Habe schon betellt. D A N K E :!:

• Mein Lackierer hat es nach zwei Versuchen nicht hinbekommen, den richtigen Ton zu treffen....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein Lackierer hat es nach zwei Versuchen nicht hinbekommen, den richtigen Ton zu treffen....

Farbunterschiede waren schon bei der Auslieferung zu erkennen zwischen den Kunststoffflächen und den Metallflächen. Ich sehe das aber auch nicht so eng, will damit ja auch keine Preise gewinnen.

• Das Problem mit den Farbunterschieden von Kunststoffanbauteilen liegt daran, dass diese Teile fast ausschließlich schon beim Zulieferer lackiert werden.

Bei hellen und insbesondere grauen und silberfarbigen Metallic-Lacken sieht man selten mal einen Wagen (egal welchen Herstellers), wo das unauffällig ist.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.
  • Ja, das stimmt. Aber unter meinem Farbcode werden drei wirklich unterschiedliche Grautöne angeboten, die keine Ähnlichkeit untereinander aufweisen. Habe aber durch Tobias Hilfe die richtige Farbe gefunden.

• Hätte für meinen auch gerne einen Lackstift 😉

Allerdings macht mir der Farbton auch sorgen, passend zu treffen🙈.

Autolack Lackstift-Sets Fiat 249 Bianco Gelato / Gelato Weiss 50ml
    Basislack in OEM-/ Erstausrüsterqualität Extrem hohe Farbgenauigkeit und Deckkraft Ideal geeignet, um kleine Ausbesserungsarbeiten wie Kratzer oder…
    www.mg-prime.de

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ohne Garantie:

Weißer Edding hilft auch...Wenn es nicht gerade mitten auf der Motorhaube ist...

Gerade an Türrahmen/Türkanten geht das wunderbar und ist FAST unsichtbar.

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bei dir ist ja nun wirklich einfach, bekommst du in jedem Baumarkt.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Achso stimmt. Deiner ist ja Wehrmachtsgrau.

• 🙈, wo er noch neu war, erste Tag bei der Firma auf dem Parkplatz, Glückwunsch zum neuen Auto 🤝……wird der noch lackiert?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!