U-Connect auf Multimediaplayer 9"MTK8163 AJ002-OB

Partner:
Feiertag?
  • Hi Leutz,

bin vor kurzem glücklicher Besitzer eines Tipo geworden, und da mir das UConnect 5/7 nicht so gefällt, ist nun o.g. Player eingebaut. hat soweit Android 12 und die üblichen Features. Nun meine Frage. Kann ich die U-Connect Software genauso benutzen auf meinem Gerät. und welchen Can Bus muss ich auswählen, bei Auto Einstellungen?

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • hier die Menuauswahl. Der Tipo ist nicht aufgelistet. Muss ich sonst wichtige Einstellungen vornehmen. Mir ist aufgefallen das die Multimediatasten am Lenkrad nicht funktionieren, bzw nur die für Tageskilometer, Verbrauch etc. . Sorry, aber ich bin auf dem Gebiet etwas neu unterwegs, da mein letztes Auto BJ 2005 war und es da noch nicht mit mehr Technik versorgt wurde.

• Egea ist der Tipo. Wenn du den wählst würde ich hoffen ,dass die Lenkradtasten dann funktionieren.. Sonst wird es schwierig

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Mil welches Modell hast du genau verbaut und wo bestellt? Link?

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • sorry für die späte Antwort.

PhilWil91

Ich habe Egea probiert. Hat sich nichts verbessert . Mir ist auch aufgefallen das die Beleuchtung der tasten rechte Seite des Lenkräder komplett aus sind. Links leuchten sie.

@Tobir83

Von dem Modell kenne ich nur die Nummer die ich im Titel geschrieben habe. Das System war beim Kauf dabei und halt der serienmäßige u-connect 5. War nen gebrauchter

Hier noch einige Screenshots. Vielleicht helfen sie ja

• Ist das das original Lenkrad oder hast du das gewechselt? Blinken die Taten beim Zündung einschalten? Wenn das Tastenfeld über den Bus nicht korrekt angesprochen wird, fängt das Tastenfeld langsam an zu blinken (ca. 1Hz schätze ich)

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Guten Morgen,

@ drfiat km stand blinkt nicht

@PhilWil91

Wie Du auf dem Foto sehen kannst ist es das original Lenkrad . Wenn ich die Zündung einschalte leuchten alle bedientasten für einige Sekunden, danach geht die rechte Seite aus.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Auch beim LIN Fehler? Das Lenkrad selber hängt ja am LIN Bus, wenn der in Ordnung ist geht die Tastenbeleuchtung an.

stimmt, läuft über LIN. Beim Umrüsten auf ACC meine ich, hat der km Zähler geblinkt. Dachte mehr ans Radio. Wenn das Original Radio nicht abgemeldet worden wäre.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ich hab auch Probleme die Menüpunkte zu verstehen. Welchen Menüpunkt betrifft was? Bin in der Materie ziemlich neu bei 😐

• das unterste Bild bezieht sich auf den Menüpunkt CanBus Datenerfassung dieser ganz leer ist. Weiß nicht ob das von belangen ist

• ich hab auch Probleme die Menüpunkte zu verstehen. Welchen Menüpunkt betrifft was? Bin in der Materie ziemlich neu bei 😐

Chinesisch ist auch nicht meine Materie… ich denke mal das sollen unterschiedliche Protokolle sein… wenn dazu in der Anleitung nichts steht, musst du einen ausprobieren, Fehlerspeicher löschen und gucken ob es funktioniert, wenn nicht, dann die gleiche Prozedur mit dem nächste

• @PhilWil91

Leider war das System mit dem Auto bei und ich habe natürlich keine Anleitung .

Aber ich habe wohl den passenden link zum Shop und zu dem Gerät gefunden

[ 2RAM+32GB ] TSA Android MTK8163 Q Led Android 9'' / 10'' Inch Car Player Monitor Selangor, Klang, Malaysia Supplier, Seller, Provider | AK Audio Supply Sdn Bhd
    [ 2RAM+32GB ] TSA Android MTK8163 Q Led Android 9'' / 10'' inch Car Player Monitor Selangor, Klang, Malaysia Supplier, Seller, Provider, AK AUDIO SUPPLY SDN…
    www.akaudiosupply.com

• Hatte der Serienmäßig ein Navi? Bei allen CanBus Adaptern, die ich so für den Tipo finde steht dabei, dass sie nur für Fahrzeuge ohne OEM Navi sind.

• ja, hätte es. Ich glaube das U-Connect 5

• .Hab ich noch im Keller rumzuliegen

• ninosiciliano

wäre da der richtige man...

er hat auch so ein android gerät und bei ihm lief alles

es gibt von seinem modell sogar ein besseres mittlerweile...

ps ich bin überhaupt kein fan von diesen scheis teilen...

marken gerät mit android auto kaufen und spaß am S O U N D haben...

ein radio soll musik wieder geben und das kann man nur mit ordentlichen einstellungen... genau das können die wenigsten android radios....

nein ich meine nicht den Equalizer... sonder highpass und Lowpass filter die man setzen kann damit die lautsprecher so spielen wie sie spielen sollen oder KÖNNEN...

schade das zb Joing keine baut für fiat... dann hättest nämlich ein android radio im high end bereich

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!