Sind verschiedene Displays in der Tacho Instrumententafel verbaut? l

Partner:
Feiertag?
  • Seid gegrüßt,

ich habe vor kurzem gesehen das die Tacho Displays im Netz anders anschauen als meines. Siehe Bild. Nun wollte ich fragen ob es verschiedene Versionen der Displays gibt. Meine Geschwindigkeit in der Mitte wird um einiges kleiner angezeigt als bei dem Screenshot. Oder gibt es Updates dafür?

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“
  • Also hab mal gerade ein Foto gemacht. Ich habe keine Ahnung wie ich die aktuelle Geschwindigkeit einstelle. Aber wenn ich z.B. die max Geschwindigkeit die ich eingestellt habe erreiche, in meinem Fall 50km/h bekomme ich diese in der Größe angezeigt wie abgebildet. Oder stell ich mich einfach nur dumm an 🤔

• Habe ich so noch nicht gesehen :/

Ist das deine Anzeige im normalen Fahrbetrieb oder ist da der Speedlimiter aktiviert?

Speedlimiter nutze ich nicht, kann ich jetzt gar nicht sagen wie das bei mir aussieht.

Aus dem Bauch würde ich in den Einstellungen stöbern, aber wissen tu ich wenig und davon viel.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich denke, er ist im Speedlimiter. Falsches Menü. Im Menü 1 müsste die Digitalanzeige sein.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • ah, wie die rechte Seite am Lenkrad? Da wird doch der Speedlimiter konfiguriert. Wie kann die ohne Funktion sein?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ist das ein EU Modell, kann da was anders sein…?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, Einstellungen im Tachomenue oder Uconnect bleibt meine Vermutung, aber eben nur Vermutung.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Es ist wohl das einfache Display aus der Pop-Variante. Imho dachte ich, die hat keinen Speedlimiter.

• Mit dem Limit meine ich das ein Signalton erklingt bei der eingestellten Geschwindigkeit. Die stelle ich auf der linken Seite des Lenkrades ein.

Ich denke das der Grund ist, das die rechte Seite nicht funktioniert der ist, weil ein anderes Autoradio eingebaut ist und die Canbox wohl nicht kompatibel zu meinem Modell ist. Muß ich erstmal mit Leben 😐

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 STH (ab 2016) 95 PS (70 kW) | 1.368 cm³ | Benzin/LPG HSN/TSN: 1727/AFG | Amtliche Typbezeichnung: „356 (TIPO STH 1.4)“

Einmal editiert, zuletzt von Mil ()

• Ich glaube das ist die ganz einfache Anzeige aus der Pop Version. Kann das sein?

Jörg sag doch auch mal was - müßte doch bei dir auch so aussehen?

Was für eine Ausführung ist denn dein Tipo? Wie gesagt, ich meine der Pop hätte eine andere Anzeige.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja, ist das Pop Modell

• Ich glaube das ist die ganz einfache Anzeige aus der Pop Version. Kann das sein?

Jörg sag doch auch mal was - müßte doch bei dir auch so aussehen?

Was für eine Ausführung ist denn dein Tipo? Wie gesagt, ich meine der Pop hätte eine andere Anzeige.

Jaja, gehe gleich im Regen mal zum Auto. ;)

Was Ihr für Sorgen habt....Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige, mehr brauch kein Mensch. Und an die Ingenieure: steckt Euch die Ganghinweise sonst wohin. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • drfiat und Mahatma1961

Ja, das kommt hin. Dann gibt es also doch 2 Versionen von Tachodisplays.

Das mit den Gängen ist eigentlich egal aber die digitale Geschwindigkeitsanzeige in groß schaut schon chic aus.

Kann man solche Tacho eigentlich ohne große Probleme austauschen?

• Bitte schön. Tipo, Baujahr 2016. Popversion, einfacher geht nicht. Eine Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte hatte ich noch nie; habe aber auch nicht gesucht ob er sie hat.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Und da läßt der uns hier 2 Tage rumrätzeln. ^^

• Was war denn das Rätsel!?

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!