Höllenhitze 2024!
-
-
8.00 Uhr, Tages-Höchsttemperatur von 15 Grad erreicht.
-
Das ist Dirk, gleichzeit im Höllenhitze- und Arschkältefred 15 Grad posten.

-
Das ist Dirk, gleichzeit im Höllenhitze- und Arschkältefred 15 Grad posten.

Macht zusammen 30 Grad.

-
Heiße 15°C und kalte 15°C
sind für mich arschkalte 0°C!

-
Ja, so kalt, das der Donnerstag kurzer Hand ins Thermalbar eingeladen hatte, das kommt eigentlich nur mal im Winter vor, aber gestern wars dann doch mal früher dafür die richtige Zeit/ Temperatur.
-
Warme 10°C.
Regen ist im Anmarsch.
Dank an alle, die 30°C nicht mögen. 
-
Bibber bei aktuellen 7! Grad in RV

-
Jetzt hört auf zu jammern. Denkt an die Leute im Eck Tschechien, Polen und Österreich. Die saufen die Tage ab.
-
Oh man, wo ist habe ich blos die Ski Unterwäsche verlegt?
Aber wie recht der Jörg doch hat, dann besser mal noch ne Mütze anziehen, weil bis die Evolution einem Schwimmhäute wachsen lässt dauert sicher länger als er Griff ins Klamottenregal.
-
-
aktuelles Bild der Hinteralm-Wirtin in der Nachbargemeinde, da wollten wir eigentlich in den nächsten Tagen raufwandern.
Zum Glück haben die Bauern die Warnungen ernst genommen und im gesamten Bezirk das Vieh von den Almen geholt.
Hier unten sind am Morgen ein paar Schneeflocken gefallen, aber nicht liegengeblieben. Seitdem zu warm, nur Dauerregen.
Besser so, habe noch keine Winterreifen am Tipo.
Vorigen Samstag habe ich mir bei 28 Grad noch einen Sonnenbrand auf der Glatze bei der Airpower in Zeltweg geholt.
-
-
Da wird noch viel nachkommen!!
ja, das blöde ist, dass die Schneefallgrenze von derzeit 800 m in den nächsten Tagen steigen wird. Also steigt die Hochwassergefahr.
Besser wäre wenn es gefroren am Berg liegen bleibt und nur im Tal flüssig wäre.
-
Zum Glück haben die Bauern die Warnungen ernst genommen und im gesamten Bezirk das Vieh von den Almen geholt.
Ich war von Mo.-Mittwoch im Kleinwalsertal. Die haben am 19.09. 2024 Alpabtrieb, aufgrund der Witterungsverhältnisse ( Schnee und kälte) werden die Bauern wahrscheinlich vorher damit beginnen.
-
Denke am 19.9. stehen alle Viecher bis über die Ohren im Schnee....
-
Schnee..für die Kühe wohl nicht so gut
-
-
Zum Thema Höllen Hitze, das Gegenteil ist der Fall, 9° und mäßiger Regen (das einzig Gute, wohl dosiert) gefühlt Arsch kalt.
Das Gute daran, nicht so wie bei den Kollegen vorher, kein SCHNEE, auf Winterreifen habe ich noch kein Bock.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!