Notbremsassistent AEB Control

Partner:
Feiertag?
  • zuerst darf ich alle grüßen und mich kurz vorstellen: ich bin nicht mehr jung, das äußert sich vielleicht daran, dass mein erstes auto ein fiat 850 war. dann 127, mirafiori, ritmo und so weiter und so fort.


    seit knapp zwei jahren haben wir einen tipo cross mit 100 ps, angemeldet auf meine frau, ich selbst habe gar kein auto mehr. allerdings fährt meine frau nicht, auts und meine frau werden in diesem leben keine freunde mehr.


    egal, wir sind mit dem tipo cross sehr zufrieden. leider ist jetzt ein problem aufgetaucht. nämlich dass er am display anzeigt, dass das AEB Control system nicht arbeitet. meine vermutung ist, dass ein reset helfen könnte.


    hat jemand informationen, wie ich das machen kann, ohne in die werkstatt fahren zu müssen?



    gruß

  • Hallo und willkommen, leider kann ich zum Reset nichts sagen, es hat hier bei einigen „Anzeigenproblemen“ aber bereits geholfen die Batterie für einige Minuten abzuklemmen.

    Bezog sich allerdings immer auf das vor Facelift Modell.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • also es ist so: ich habe jetzt tatsächlich einen punkt gefunden, der "reset" heißt. es wir darauf hingewiesen, dass da alle möglichen dinge und apps zurückgesetzt werden, aber nicht nur das händi betreffend, sondern auch sicherheitsrelevante funktionen.


    das beim händi ist schlecht, die sicherheitsrelevanten einstellungen auf reset zu setzen klingt aber gut.


    ich trau mich aber nicht einen reset zu machen. es wird wohl so werden, dass ich doch in die werkstatt muss.



    gruß

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, Gruß nach Österreich!


    Die Grundfunktionen für das Händy funktionieren auch nach einem Reset,

    es muss nur neu gekoppelt werden.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Und eine Reset Menü Funktion fürs Auto bzw dessen Systeme wäre neu!

    Für die Apps ok. Weil das System/Radio ist Android basierend.

    Aber nicht die Sicherheitsrelevanten Systeme. Die werden damit nicht resettet!


    Wenn wird so etwas über einen Werkstatttester gemacht oder mal Batterie für 15min abklemmen...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • danke für die tipps!


    die batterie traue ich mich nicht abzuklemmen. ja, es gibt ganz eindeutig eine resetfunktion. ein reset dauert mehrere minuten laut angabe. und ja, es werden nicht nur allgemeine funktionen resettet, sondern auch sicherheitsfunktionen. bei mir funktioniert zum beispiel keiner der tempomaten mehr, die fehlermeldung blockiert sie.



    hallo jd4040, freut mich, dich zu sehen.ich schau heute noch wegen der zahlen. sie sind schon spät dran dieses monat.



    gruß

  • Du traust dich einen Reset machen zu lassen, nicht aber die Batterie mal abzuklemmen?!? ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • das is nur ein radio reset....
    klemm doch bitte einfach die batterie ab,...
    dafür is extra ne schnell kupplung dran....
    nein da passiert nix :) (für ca 5min)
    und vorn bitte mal den sensor sauber machen... is unten rechts (in fahrtrichtung) sieht man auch ganz gut wenn man vor dem auto steht....

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • danke, christian!


    den sensor habe ich schon gereinigt. das problem kenne ich vom schnee im winter (das auto hat schon einen winter drauf).


    das mit der batterie - da habe ich angst, aber vielleicht probiere ich es doch.



    gruß

  • Batterie abklemmen ist ein ganz normaler Vorgang, selbst wenn ich da mit Absicht etwas bei kaputt machen wollte würde mir jetzt nichts einfallen wie ich das bewerkstelligen sollte.

    Gehen tut wahrscheinlich alles, aber Batterie abklemmen ist sogar Devidsicher und wenn ich es nicht schaffe dabei etwas zu beschädigen, dann schafft es keiner. ;)

    Nur Mut. :thumbup:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • es gibt zu berichten:



    1.) ein Wunder ist geschehehn.


    2.) Google maps in 3D



    zu 1. Heute, während der Fahrt nach Salzburg, sind die Warnungen weggegangen, alles funktioniert wieder.


    2.) offensichtlich hat das Nasvi ein Updsate vorgenommen, das ich gar nicht mitbekommen habe, jedenfalls ist die Ansicht jetzt in 3d. Das sieht echt Spitze aus!



    warum ist das Wunder geschehen? Es könnte folgendes sein: bei der Fahrt nach Salzburg habe ich zwei Möglichkeiten: österreichisch oder deutsch. Deutsch hat den Vorteil, dass es sehr gerade dahingeht, allerdings ist dort der Empfang für das Händi ziemlich schlecht. So auch heute. Das Navi hat nicht funktioniert. Mist, verreckter, denke ich mir. Notbremsung funktioniert niicht und jetzt auch noch das Navi ausgefallen.


    Zur Sicherheit sage ich zu meiner Frau sie soll auf ihrem Händi schauen, ob das Navi bei ihr funktioniert (ihr Händi haben wir NICHT an das Auto gekopptelt) Was soll ich sagen, es funktioniert auch nicht. Also Auto nicht und ihr Händi nicht, also muss der Fehler am Provider liegen.


    Wir probieren eine Weile herum, plötzlich funktionieren die Navis wieder. Aber nicht nur die Navis, auch der Fehler Notbremsassistent ist plötzlich weg.



    Sapperlot, es geschehen noch Zeichen und Wunder!



    gruß

  • zu dem thema plötzlich navi in 3d ....

    das hat überaupt nix mit dem radio zu tun...

    das is deine google maps app aufm handy ....

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Die Navidarstellung sieht ja nice aus, hab ich so noch nie gesehen. :thumbup:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Im Vergleich eher so nach Strichmännchen. ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!