die meisten sind eh Bosch motronic ist massenware die auf die einzelne Motoren programmiert sind ![]()
Fehlercode P130A Fehlercode PO304
-
-
Na, dann halte und mal auf dem Laufenden, bin gespannt.
-
So liebe Freunde ich habe meinen geliebten Tipo wieder, der Werkstattmeister hat alle Kontakte die im Zusammenhang mit der Zündung und den Injektoren sind gereinigt und wieder eingebaut . Nach einer Probefahrt am Freitag war alles ok und der Autohauschef hat ihn am Wochenende mit über 200 km getestet. und was soll ich sagen der Wagen läuft wieder. Für Freunde aus meiner Gegend also Franken und Oberpfalz kann ich das Autohaus Frank in Rasch bei Altdorf nur wärmstens empfehlen. Da zählt der Kunde noch was. Nicht wie in einem anderen Fiat Autohaus wo allein die Fehlersuche bis zu 1000 € gekostet hätte und man einen Termin erst nächste Woche bekommen hätte, na danke. Sollte sich was ändern werde ich wieder berichten. Gruß an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Gruß Ede ein FIAT Freund

-
Ich sehe das mit dem "Termin erst nächste Woche" nicht negativ.
Das heißt ja die Werkstatt ist voll ausgelastet und daher scheinen DIE ja auch was richtig und gut zu machen.( Wir haben teils auch mehr als 3 Wochen Vorlauf alles ausgebucht...)
Und natürlich kann eine Fehlersuche teuer werden. Ich denke nicht das die gesagt haben "kostete 1000€..."
Sondern eher "...wir müssen suchen und je nachdem kann es auch bis zu 1000€ kosten im schlimmsten Falle..."
6-7h Fehlersuche sind dann je nach Stundensatz mal grob 1000 Euro.
Aber dennoch schön wenn eine andere Werkstatt es recht easy und günstig machen konnte.
Das hätte die andere Werke vll auch so unkompliziert hin bekommen?
-
Da bekommen viele auch von z. B. den Autodocs einen falschen Eindruck vermittelt, da lösen sie ja auch gerne mal ein Problem mit einer „günstigen“ Reparatur wo ein anderes Autohaus gleich das ganze Teil für viele hundert Euro tauschen wollte.
Das dafür 2 Werkstattmeister Stunden suchen und fummeln wird dann in den Reparaturkosten geflissentlich vergessen.
-
Das stimmt schon. Problem ist nur: Wäre hier jetzt das MSG gewechset worden, wäre der Fehler immer noch da. Wer bezahlt dann das unnütz getauschte MSG.
Es führt kein weg vorbei: Ordentlich durchmessen, klar muss das auch bezahlt werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!