Selbst der Rasen ums Haus, ist die Tage nicht mehr aufgetaut, und je nach Gegend, ist alles weiß eingefroren, der ganze Nebel angefroren, hat aber auch was.
Arschkälte 2024/2025!
-
-
Ja, es knirscht so schön wenn man drüber läuft...

-
Bei uns Nebel und -3°.
-
Oh wie recht Du hast.
-
Dunkle 1°C!
Die KI sagt Temperaturabfall heute,
dabei ist heute der Restmülltonne dran,
blöde KI!
-
Ich hab grad den Kübel mit dem Zitronenbaum wieder auf die Terrasse geschleppt, tut ihm gut, 5 Grad und Regen.

-
trübe 2°C
-
Ich hab grad den Kübel mit dem Zitronenbaum wieder auf die Terrasse geschleppt, tut ihm gut, 5 Grad und Regen.

Sonst blieb er den ganzen Winter drin, mit dem Ergebnis, dass dann nach dem Winter immer Spinnmilben oder Läuse oder was weiß ich drin waren. Regelmäßig warf er dann die Blätter ab, und es begann das Gezitter,
ob er wieder austreibt.
Da es keine besondere Sorte ist, sondern direkt von unserem Land in Sizilien,
ist er sehr emfpfindlich.
Diesen Winter geht es immer wieder rein und raus, je nach Wetterlage...
und bislang, toi-toi-toi, kein Viehzeug drin.

Hat auch den Vorteil, dass ich ihn im Frühjahr nicht erst groß wieder abhärten muss draussen.
-
meine Zitronen trieben nie im Frühjahr aus. Jetzt überwintert die Zitrone schon 3x bei Pflanzen Kölle.
-
meine Zitronen trieben nie im Frühjahr aus. Jetzt überwintert die Zitrone schon 3x bei Pflanzen Kölle.
Auch ne Möglichkeit.
Ist wie Sommerreifen einlagern.

-
-
Trübe 2 Grad

-
Immer noch gleich beschissen, Tag ein Tag aus.
Sicher zur Unfreude, derer mit Solartec. auf dem Dach.
-
na so nicht ganz richtig meine bringt auch an trüben Tagen leistung
im Gegensatz zu einer thermischen Solargedönse
die bringt am Kollektor minusgrade

-
Du musst die Pumpe an der Solarthermie ausschalten.

-
Immer noch gleich beschissen, Tag ein Tag aus.
Sicher zur Unfreude, derer mit Solartec. auch dem Dach.
Immerhin hat mein Solargedöns 2,6 kWh produziert. Ja, ist nicht viel. Aber für die Jahreszeit 👌.
-
Nicht viel, na hallo, damit hätten 27 Haushalte 24 Stunden mit einer 4 Watt LED Licht gehabt.

-
Immerhin hat mein Solargedöns 2,6 kWh produziert. Ja, ist nicht viel. Aber für die Jahreszeit 👌.
Immer hin, besser als nix.
-
Neblige 0grad

-
wunderschöne graue 2°C
-
Hier wie in Grünkraut!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!