Ciao zusammen
Ich habe mir für meine Familie einen Tipo gekauft und bin bis auf zwei Garantiefälle sehr glücklich damit. Bis jetzt war ich stiller Mitleser und konnte schon einige Male aus dem Forum etwas lernen.
Evtl kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe beim Fiat Händler Mopar Dachträger und eine 490l Mopar Dachbox für 715.- CHF gekauft. Nach der ersten Nutzung fehlte eine Mutter (mein Name dafür, keine Ahnung wie das genau heisst - vgl Foto ). Ich weiss nicht ob die nie dran war oder bei der Fahrt abgefallen ist.
Der Fiat Händler hat uns gesagt dass wir den Nutenstein M8 Feingewinde in einem Eisenwarenladen bekommen, was natürlich falsch war. Ich habe direkt bei Fiat versucht das Ersatzteil zu bestellen, die sagten das ginge nur direkt beim Händler. Der Chef Ersatzteile beim Händler sagt es gäbe keine Ersatzteile und nur den Neukauf oder den Kauf eines Occasions…….
Hat jemand von euch eine Ahnung wie das Teil korrekt heisst und wo ich das ggf bekommen kann? Ohne dieses Teil rumzufahren scheint mir zu gefährlich zu sein.
Oder weiss jemand ob sich die Mopar Box auf einen anderen Träger montieren liesse?
Welche Träger und Boxen habt ihr sonst und wie sind eure Erfahrungen damit?
Lieben Dank für jedes Feedback