Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?

Partner:
Feiertag?
  • Du findest das lustig, o.k., und in Zahlen ist es sicher keine Riesenwelle, aber immerhin vervierfacht, schau hier:

https://www.swp.de/baden-wuert…-den-dienst-72525095.html

....

Die Zahlen zeigen einen Anstieg – aber keine Kündigungswelle.
    Selbst du hast ja eingeräumt, dass es „in Zahlen sicher keine Riesenwelle“ ist.
    Hier die Daten aus Baden-Württemberg:
    Anzahl der Polizeivollzugsbeamten: rund 28.500
    Freiwillige Kündigungen 2023: 59
    Prozentsatz: ≈ 0,21 %

Übrigens: Ich habe nicht gelacht – der Smiley war ein Augenzwinkern, keine Häme.

Es fällt allerdings auf, wie oft durch die Blume gegen Migranten geschossen wird.
    Ein verletzter Polizist verdient Respekt, immer! – aber daraus eine fortwährende generelle Abrechnung mit „Fachkräften“ zu machen, ist und bleibt populistisch.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

• Prozentsatz: ≈ 0,21 %

Es fällt allerdings auf, wie oft durch die Blume gegen Migranten geschossen wird.
    Ein verletzter Polizist verdient Respekt, immer! – aber daraus eine fortwährende generelle Abrechnung mit „Fachkräften“ zu machen, ist und bleibt populistisch.

Die absolute Zahl sagt doch nicht aus, wie der Trend ist. Seit 2014 hat sich der Anteil vervierfacht. Das ist sehr deutlich.

Und zugegeben, ich habe es sogar nicht durch die Blume geschossen. Ich mag Blumen ;) die können ja nichts dafür.

Das Wort Populismus ist sehr abgenutzt und auch hier passt es nicht. Du versuchst mich in eine Ecke zu stellen. Ich muss die Stimmungslage nicht verstärken, es genügt die Fakten zu benennen. Darfst mich dafür gerne auch Rassist nennen, ich erzähle das dann meiner algerischen Frau ^^

Aber o.k., ich enthalte mich ab jetzt zu dem Thema. Nicht, dass du mich noch bei einer dieser neuen Meldestellen meldest :thumbup:

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Nun, es ist klar, generell ist der Respekt gegenüber Helfern, Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Soldaten usw. gesunken, beruflich gesehen.

Das bezieht sich aber nicht nur auf Berufsgruppen, generell wird dem Mitmenschen immer weniger Respekt gezollt.

Die Gesellschaft wird immer verkommener, das zieht sich über alle Nationalitäten hin. Das Elternhaus ist nicht mehr das, was es mal war.

Umgang färbt ab.

Wir haben eindeutig bei Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, Soldaten den großen Fachkräftemangel, es gehen mehr Leute in Rente, wie eingestellt werden.

Das war auch so gewollt, Kosten sparen!

Mal schauen, ob wir nochmal aus dieser Nummer rauskommen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Mal schauen, ob wir nochmal aus dieser Nummer rauskommen.

Das wird schwer, bei den aktuell agierenden, politischen Fachkräften.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Eigentlich liegt es an jedem Einzelnen, aber das ist noch schwieriger. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Eine eigene Partei gründen oder wie ist die Lösung?

Die "Lösung" ist meist wässrig und eventuell Hochprozentig. ^^

Grüße Don Dirk

• Eine eigene Partei gründen oder wie ist die Lösung?

Ja Stephan, jeder seine eigene, Top Idee ! :thumbup:  :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ja, aber das ist doch das Problem: „Warum gründest du keine eigene Partei? Ich würde dich wählen.“ klar absurd und nicht zielführend. Also noch einmal, wie ist die Lösung?

Genau, Achselzucken. Und genau deshalb läuft es, wie es in unserem Land läuft. Einfach so weiter.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!