Bilstein B12 Pro-KIT nicht (mehr) lieferbar?

Partner:
Feiertag?
  • Gude zusammen,

mal eine Frage in die Runde bzgl. Bilstein Dämpfern und Eibach Federn. Weiß jemand, ob es irgendwo noch das Pro-KIT B12 von Bilstein gibt?

Ich wollte das Bilstein B12 Pro-Kit beim Fahrzeugteile Großhandel bestellen, aber lt. Bilstein ist es auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Es wird zwar in einigen Shops angeboten, aber ebenfalls "nicht lieferbar" bzw. "nicht auf Lager".

Edit:

Soweit ich mich nun belesen habe, ist das "B12 Pro-Kit" lediglich ein Set aus B8 Dämpfern und Eibach Federn ... Ich habe gerade bei meinem Großhändler angefragt, ob die Teile wenigstens einzeln lieferbar sind oder ob es da auch Lieferprobleme gibt ...

4 Mal editiert, zuletzt von Rotfabriker ()

• Bilstein fertigt wohl die Dämpfer nur noch wenn eine bestimmte Anzahl an Bestellungen rein kommt.

Der Tipo ist nicht das Tuning Objekt und bilstein kann/wird es sich nicht leisten können alles permanente lagernd zu haben.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Update:

Federn komplett & Dämpfer vorne habe ich bekommen, sogar zu einem recht günstigen Preis.

Allerdings sind die hinteren Dämpfer nicht mehr lieferbar... <X

Im Netz habe ich noch welche gefunden, allerdings zu Apothekenpreisen (beim Großhandel hätte ich dafür 4 Stück bekommen) und ich muss noch auf die Bestätigung warten, ob die auch wirklich auf Lager sind...

• Update 2:

Die hinteren Dämpfer sind lieferbar ... Juhu :1f601: ... Mal schauen, wenn die ankommen. Die sind bestimmt vergoldet. :1f621:

• Darf man fragen was die kosten ?

Gruß Jens.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Ich hatte auch lange gesucht und habe heute zugegriffen bevor man diese gar nicht mehr bekommt. Vorher beim Onlineshop angerufen ob die wirklich vorrätig sind.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Sorry das ich hier dazwischen funke 🙈.

Was geht eigentlich bei meinen Sport in Bezug auf Tieferlegung ?

Der Sport ist ja ab Werk schon Tiefer wie der Basis Tipo 🙈, würde mich aber echt interessieren was da noch geht mit den Originalen Felgen.

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Sicher das der Sport tiefer ist? Würde behaupten: nein.

hier kannst dir ein Bild machen mit 40/30 tiefer

sieht nicht anders aus als beim normalen Tipo.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

2 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Noch Tiefer?Also selbst die Eibach mit 25-30 mm sind Ausreichend,oder soll das Auto überall Aufsetzen ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Heißt er geht nicht tiefer ?

jup geht nicht tiefer.

Und wenn er ab Werk aus tiefer wäre (Beispiel 15/15mm) dann würdest du mit den 40er Federn eben nur noch 25mm tiefer kommen.

• Doch ich hab die Vogtland federn drin 45/40 mm . Winterreifen sind montiert.

IMG-20190117-WA0009

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Darf man fragen was die kosten ?

Gruß Jens.

Preise pro Stück - Hinterer Dämpfer

UVP ca. 130€ zzgl. MwSt. / Autoteile-Großhandel ca. 40% günstiger (nicht mehr lieferbar von Bilstein)

Im Internet ca. 130€ inkl. MwSt. (04.02.2025)

Allerdings muss ich dazu sagen, ich habe gerade nochmal bei dem Shop nachgeschaut... Bin ja schon etwas sprachlos. Für die B8 Dämpfer wollen die nun 149€ / Stück.

Ist schon eine Frechheit...

Bilstein B6 Sport oder B8 Sprint - Hinterachse

• Ich habe sie gestern bestellt für 126€ das Stück bei Fiat Sportiva zum Glück denn Heute kosten diese 149€ denke du hast da bestimmt auch bestellt.

Der Aufpreis denke ich kommt zu Stande da sie die einzigen sind die sie auf Lager haben,die B8 für hinten. Für vorne ist der Preis gleich geblieben aktuell 250€.

Gruß Jens

• Meine für hinten sind gerade angekommen 😀

• Meine für hinten sind gerade angekommen 😀

Hm :/ Sollte ich mir jetzt Gedanken machen? Du hast die nach mir bestellt, aber vor mir erhalten... :1f605: :1f602:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!