Dreiecksfenster Fahrerseite hinten fest einbau

Partner:
Feiertag?
  • Servus. Versuche es doch nochmal.

Kann mir jemand aus dem Forum erklären, ob der selbsteinbau, der hinteren festen Dreiecksscheibe, der hinteren Türe, schwer ist?

Lieg ich falsch, wenn ich vermute, das nach Abbau der Türverkleidung , ich diese recht einfach einsetzen kann?

Leider wollte ein Langfinger, in unseren Kofferraum schauen und dazu hat er sich für das zerschlagen, dieser Scheibe entschieden. Selbstbeteiligung ist 150 €. Top gebrauchte bekomme ich aber schon für 70 incl. Versand.

Finde, ist zu überlegen.

Über Antworten zum Tausch wäre ich euch dankbar. :saint:

Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll Dotz SP5 Alu-Felgen, Frontspoiler incl. Nebellampenrahmen vom Sport, schwarze Nebellampen, Maxton Seitenschweller und Heck-Flaps in Hochglanz, rauchschwarze Seitenblinker, DTE Pedalbox, Vogtland Tieferlegung mit Bilstein B8 Dämpfer & abneh.Anhängerkupplung, Blendkeil in der Windschutzscheibe
  • Du musst die halbe Tür zerlegen. Türpappe raus, den kompletten Fensterrahmen des Kurbelfensters raus, das Kurbelfenster glaube sogar auch raus (nicht mehr sicher), die Chromleiste bzw. untere Abschlussleiste raus (mit Vorsicht), dann kannst du den Zwischensteg ausbauen und die neue Scheibe einsetzen.

Ich habs auch machen müssen und hab bestimmt 3 Stunden gebraucht, es war ein Krampf, weil es auch im ELearn total beschissen beschrieben war. (und ich meine zu behaupten technisches Geschick zu haben) . Meine Seitenscheibe ging danach nie wieder ordentlich zu weil ich irgendein Teil minimal verbogen habe, das ganze Zeug sitzt halt auch alles Bombenfest.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Kommt man an so ein elearning ran? Würde es mir mal anschauen, ob ich es mir zutraue.

Aber schon mal danke für die Info :thumbup:

Mein Fiat: 1.4 16V Kombi in Gelato Weiß. 18 Zoll Dotz SP5 Alu-Felgen, Frontspoiler incl. Nebellampenrahmen vom Sport, schwarze Nebellampen, Maxton Seitenschweller und Heck-Flaps in Hochglanz, rauchschwarze Seitenblinker, DTE Pedalbox, Vogtland Tieferlegung mit Bilstein B8 Dämpfer & abneh.Anhängerkupplung, Blendkeil in der Windschutzscheibe
  • okay, verstehe ich. Vielleicht kennt ja jemand beim Schotten Treffen, wie es geht ;)

• Ich meine Stephan hat auch Zugang zu Elearn, aber da ist es wohl wahrscheinlicher das dir das die Heinzelmännchen über Nacht reparieren als ihn mal irgendwo zu treffen. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was kostet denn eine ganze Tür mit intakten Fenstern?

Ich meine für nach dem Reparaturversuch…:whistling:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wieso zahlt das nicht deinen Versicherung , meine Teil Kasko hat damals am Mare alles Übernommen Seitenscheibe und alle Türgriffe mit Blechreparaturen und Lackierung. Es wurden nur ein paar CD geklaut angeblich .

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Vermutlich war er zu ehrlich, wenn du angibst das nichts gestohlen wurde ist es Vandalismus und die TK trägt nur den Glasschaden.

Ist etwas gestohlen worden sieht das anders aus.

• Ja genau so ist es deshalb hab ich angegeben das einige CD gestohlen wurde

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Versicherung hab ich gesagt, das meine Powerbank fehlen würde. Die meinte nur, wenn nur das Glas kaputt ist, wird es übernommen, bis auf die Selbstbeteiligung. Sind 150 €. Und ich sttife nicht. Bei Beschädigung ging es über die Vollkasko und ich würde steigen. Das wollte ich ja nicht und bevor ich ich ne neue Tür brauche, lieber Devid, zahle ich die 150€.

Wird so auch darauf zulaufen :/

• Wo steckst du denn die CD im Tipo rein 🤔

Das war im Marea die haben ja das Auto geöffnet durch das kaputte Fenster

• Da die Kindersicherung drinnen war, haben sie ihn nicht weiter aufbekommen, zum Glück. Hatte meinen kompletten Geldbeutel im Handschuhfach vergessen 😨

• Ich war „früher“ einige mal in Südfrankreich, da haben sie uns geraten beim Parken Handschuhfach immer auf zu machen, keine Jacken, Decken oder irgendwas im Innenraum liegen zu lassen was den Anschein erwecken könnte da liegt was drunter und zuletzt, immer eine Scheibe einen Spalt offen lassen.

Wenn sie rein wollen kommen sie es eh und machen dir eine Scheibe kaputt, wenn du eine einen Spalt offen läßt ist die Chance gegeben das sie die Tür darüber öffnen und nichts beschädigen.

• Ich habe in Paris über 24 Stunden den SAAB9000 komplett offen gelassen und den Schlüsselbund noch aussen in der Tür gelassen. Ein Kioskbesitzer sah das und hat den Bund netterweise an sich genommen.

Denke die Diebe haben gedacht das ist eine Falle. :)

Naja, und die 800€ die sie meiner Frau in Italien durch Einschlagen der rechten vorderen Tiposcheibe entwendet haben waren eine sehr schmerzhafte Erfahrung.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Im Grunde hatten wir nix ersichtliches liegenlassen. Unser Problem war, daß wir einmal vergessen haben, die Laderaumabdeckung nicht offen zu lassen. Blöder Fehler, aber passiert. Auto stand direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße am Ortsausgang. Hätte nicht gedacht, das dort was passiert. Egal jetzt, Fenster wird gemacht und gut. Im Nachhinein weiß man und jeder andere es ja besser 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!