Anleitung: So wechselt man die Außenspiegelgehäuse

Partner:
Feiertag?
  • Es sah schlimmer aus, als es war.
    Eine Halteklammer ist abgebrochen (hält aber trotzdem noch) und die Kappe hat zwei Kratzer.
    Der Spiegel an sich hat nichts weiter abbekommen, außer einem Schuhabdruck, und die Verstellung funktioniert auch noch.

Trotzdem mögen dem Penner die Eier abfaulen. :1f621:

• recht hast du ecki
    manchmal reicht auch ein Vogel aus um die Kappen abzubekommen
    gesehen auf einem Rastplatz bei einem Mercedes , da hing alles runter , er hat es aber wieder dran bekommen.Hatten noch ein nettes Gespräch gehabt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Es sah schlimmer aus, als es war.
    Eine Halteklammer ist abgebrochen (hält aber trotzdem noch) und die Kappe hat zwei Kratzer.
    Der Spiegel an sich hat nichts weiter abbekommen, außer einem Schuhabdruck, und die Verstellung funktioniert auch noch.

Trotzdem mögen dem Penner die Eier abfaulen. :1f621:

... und wenns ein Mädel war? ?( ;) :D

Gut das sich der Schaden in Grenzen gehalten hat :thumbup:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Danke für eure Tipps, werde dem nächsten versuchen ab zu machen und kommen zu lackierer

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Nino, welche Farbe bekommen deine Kappen? :D

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Danke Gerd, meine bremssattelhaltern sind ja auch schon ROT Lackiert :1f609: :1f44d:

Das ist gut!
    Sonst wären rote Felgen auch gut gekommen!
    ?( ?( ?( mmh, rot Türgriffe wären auch noch ein Hingucker ;)

• Gerd die Türgriffe bleiben in Chrom, gefehlt mir ganz gut! Aber irgendwie hab ich Angst die spiegelkappen ab zumachen, vielleicht gehen die ganzen Nasen kaputt!?

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Bei den kalten Wetter brechen die Klammern aber eher also Vorsicht.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • das hoffe ich mal. Hat jemand ein Bild im aus gebauten Zustand??

Ich habe leider nur den Spiegel selbst ohne Kappe:

Leider habe ich das Originalbild in der richtigen Größe nicht mehr.

Ein User, der sich im Sommer hier verabschiedet hat, hat seine kompletten Bilder vom Umbau gelöscht. Auch bei Google ist nichts mehr zu finden (im November waren die Bilder bei Google noch aufrufbar)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Mit etwas Vorsicht kann man die Kappen abziehen , selber hab ich es noch nicht gemacht meine hat damals Matze gewechselt und das ging ratz fatz.

• Nino - gerne doch! Dafür ist doch ein Forum da ;) ...man hilft sich, so gut es geht!

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Was ist eigentlich besser ? Folieren oder lackieren?
    Suche noch ein neues Projekt für den Urlaub und im Innenraum wird auch ein bisschen Farbe rein kommen :1f60e:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!