Radio ausbauen

Partner:
Feiertag?
  • Jo, da hat man auch einfach mal einen EQ mit 2 Spaxschrauben unter die Verkleidung im Beifahrerfußraum getackert. ^^

Ich habe da auch die Welt nicht mehr verstanden als ich im Tipo den Ausbau machen wollte….CAN…LIN….alles nur Bahnhof mit Bratkartoffeln für mich. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Schatz, wir brauchen einen Nachschub an Popcorn... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Äh, das soll heißen, dass hier bei dem Thema noch eine längere Konversation stattfinden wird mit unsicherem Ausgang ....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da wir ja jetzt wissen wo du bist können wir die "Konversation" auch ganz schnell nonverbal fortführen und abkürzen. :1f601:

43304-resizer-176666541703715-jpg

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Äh, das soll heißen, dass hier bei dem Thema noch eine längere Konversation stattfinden wird mit unsicherem Ausgang ....

Ach ich bin da positiver Dinge. Dank der Hilfe hier im Forum. Nebenbei noch ein Video bei Youtube abgespeichert wo der Einbau erklärt wird.

Morgen geht's ans ganze. Da wird umgebaut. ^^

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Lass Dich nicht ärgern hier 🙈, der Kölner hat einfach zu viel Kölsch getrunken 🍻

…..und glaub mir, der Christian hat’s drauf, einfach fragen 😉

und wenn hier jemand 🍿hat, dann nur der Hannes 🤣

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Also. Aus- und Einbau hat sehr gut funktioniert... War etwas fummelig die Blende abzukriegen, aber ging.

Jetzt ist mir nur aufgefallen das beim einlegen des Rückwärtsgangs das Radio aus geht. Ich weiß. Ist ne Einstellungssache, aber in den Einstellungen kriege ich das ne abgeschaltet. Nervig irgendwie. Aber okay.

Dann noch die Tage die Rückfahrkamera einbauen. Aber das kommt später.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Wenn du rausfindest wie du den kleinen lustigen Mann unten rechts wegkriegst sag mir Bescheid. Der kommt bei uns auch ständig.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Du musst auf den rauf klicken, dann bei Einstellungen. Muss ich nachheg mal den genauen Werdegang raus suchen. Weiß auch ne was ne KI aufm Radio zu suchen hat ^^

Mit freundlichen Grüßen

Max

• So. Jetzt ist die Kamera dran.

Aber... es geht nichts.

Beim HB weiß ich das die Belegung des Rückfahrscheinwerfers weiß/grün ist. Hab ich bei der Limo aber nicht.

Man hat ja einige Möglichkeiten der Belegung. Plus direkt am Sensor vom Rückwärtsgang oder Plus über den Scheinwerfer.

Jetzt ist das Problem: welches der Kabel ist für den Rückfahrscheinwerfer ?

Zum durchmessen habe ich leider nichts da und spontan auch kein im Bekanntenkreis der mir da helfen könnte.

Vielleicht weiß einer von euch ja die Belegung.

Masse ist ja klar, die kommt extra (schwarz)

Mit freundlichen Grüßen

Max

War was!? Nein, nur Popcorn neu ordern.....

Gruß, Jörg

• ist das Problem: welches der Kabel ist für den Rückfahrscheinwerfer ?

Zum durchmessen habe ich leider nichts da und spontan auch kein im Bekanntenkreis der mir da helfen könnte.

Wenn du ein gutes Multimeter hast, dann nimm den Lampenträger raus. Geh auf das Fähnchen hinten vom Leuchtmittel Rücklicht und schau welcher Pin dazu Durchgang hat. Damit hast du es schnell herausgefunden ohne Schaltplan.

Ansonsten wäre noch die osteuropäische Methode. Nimm eine 5W Lampe, rechts und links zwei Kabel dran. Das eine aus Masse das andere am Stecker durchprobieren und schauen wann die Lampe leuchtet mit eingelegtem Rückwärtsgang.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Nicht böse gemeint, aber bei deinen Lötkünsten würde ich auf Quetschverbinder setzen. Und falls doch löten, die Litzen vor dem Löten miteinander verdrehen und hinterher Schrumpfschlauch drüber.

Sonst spinnt irgendwann irgendwas an der Elektronik und die große Sucherei geht los

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wenn du ein gutes Multimeter hast, dann nimm den Lampenträger raus. Geh auf das Fähnchen hinten vom Leuchtmittel Rücklicht und schau welcher Pin dazu Durchgang hat. Damit hast du es schnell herausgefunden ohne Schaltplan.

Ansonsten wäre noch die osteuropäische Methode. Nimm eine 5W Lampe, rechts und links zwei Kabel dran. Das eine aus Masse das andere am Stecker durchprobieren und schauen wann die Lampe leuchtet mit eingelegtem Rückwärtsgang.

Ja da besteht ja schon das Problem. Ich habe nichts zum durchmessen da. Für die eine Sache extra ein Multimeter kaufen ist ja auch nicht gerade die beste Idee.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!