Abschlepphaken hinten

Partner:
Feiertag?
  • Meine Tochter hatte heute mit ihrem Tipo eine Panne ( Kühlwasserverlust wegen kaputter T- Stücke)

da sie nur 2 KM von zuhause weg war wollte ich sie mit dem Tipo meiner Frau heimschleppen. Aber hinten wo die kleine klappe ist für die Abschleppöse ist kein Gewinde und nichts vorhanden.

Gibt es beim Tipo hinten kein Gewinde für die Abschleppöse ?

• ist das nicht generell nur vorne bei Autos? Mir ist die Klappe beim Tipo hinten ganz ehrlich noch nie aufgefallen... aber da ist tatsächlich eine.

Gibts unter dem Auto keinen Punkt wo du das Seil befestigen könntest?

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • So, Sherlock Holmes in Aktion. Tipo Limousine, Baujahr 2016.

Abdeckung hinten (frisch geputzt)

Leicht mit dünnen Schraubenzieher zu öffnen. Dann kommt das zum Vorschein (das Blatt und die Spinnenweben entferne ich noch!):

Und da dreht man den Abschlepphaken mit wenigen Umdrehungen rein.

Schön auch zu sehen, dass die Abdeckung von einem kleinen Gummiteil gehalten wird und nicht auf den Boden fällt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 135.600 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 225.500 km
  • Und dann dreht man mit Hebel, das Ding noch ein paar Umdrehungen nach, sonst verbiegt es wenn ein Auto gezogen wird

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • alles andere wäre ja auch sinnlos gewesen.

Vorne und hinten immer gleich.

Mit deiner Panne 🥲ist natürlich ärgerlich, bin Gottseidank noch nie mit irgendeinem Auto von mir liegen geblieben.

Aber das mit dem t- Stück, hatten wir das nicht schon mal als Thema hier 🤔.

Ob da ein vorsorgliche Kontrolle oder Austausch Sinn macht ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Meine Tochter hatte heute mit ihrem Tipo eine Panne ( Kühlwasserverlust wegen kaputter T- Stücke)

da sie nur 2 KM von zuhause weg war wollte ich sie mit dem Tipo meiner Frau heimschleppen. Aber hinten wo die kleine klappe ist für die Abschleppöse ist kein Gewinde und nichts vorhanden.

Gibt es beim Tipo hinten kein Gewinde für die Abschleppöse ?

Anhängerkupplung verbaut?
    Könnte mir nur vorstellen das da eine AHK dran kam wo das Gewinde fehlt...?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja, so ist es auch an unserem Tipo, die AHK verdeckt das Gewinde.

Das war übrigens am Bravo auch schon so.

Seit dem hab ich ne Abschleppstange, die an der Anhängekupplung befestigt werden kann (Krux an der Sache, die muss dann auch greifbar sein wenn...), quasi Plan B.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!