Gibt es mitlerweile irgendwelche Rostprobleme am Tipo?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe mal den Schweller endoskopiert, so gut es ging. Null Rost, nichts. Auch keine Konservierung drinnen. Gibt es mitlerweile irgendwelche Rostprobleme am Tipo?

Gruss

• Ich habe kein Rost am Tipo

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • bei den aktuellen Fiat-Modellen muss man sich keine Sorge machen.

Wo man genauer hinsehen sollte ist der Fiat 124, der eigentlich ein Mazda ist und auch in Japan produziert wurde. Er hat daher auch die Materialqualitäts- und Rostvorsorge-Vorgaben der Japaner und die war damals bei Mazda bekanntlich nicht so hoch. Ist aber meckern auf hohem Niveau, einfach selbst daraum kümmern und der hält ewig.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Welch eine Frage!? Rost und Fiat. :D

Nein, bisher bei keinem ein Thema! Außer Ex Kollegen Rubberrabbit, der im "Vorural" sehr schnell über schlimmste Entwicklungen sprach.

Meiner ist wohl der älteste hier. Juni 2016 - keine Auffälligkeiten. Und der Wagen steht immer draussen.

Abläufe unter der Motorhaube z.b. immer schön freihalten, damit sich da kein Schmutz und Wasser sammelt.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 140.300 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 229.000 km
  • bei den aktuellen Fiat-Modellen muss man sich keine Sorge machen.

Wo man genauer hinsehen sollte ist der Fiat 124, der eigentlich ein Mazda ist und auch in Japan produziert wurde. Er hat daher auch die Materialqualitäts- und Rostvorsorge-Vorgaben der Japaner und die war damals bei Mazda bekanntlich nicht so hoch. Ist aber meckern auf hohem Niveau, einfach selbst daraum kümmern und der hält ewig.

Mazda ist auch kein Auto 😉

War der nicht mal Rostmöre des Jahres ?

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Also wo man drauf achten sollte sind die Kotflügel. Die Radläufe haben ja diese tolle Plastikschale drin. Richtung Schweller sitzen die im Schweller mit eingelassen. Steinschläge und Witterungseinflüsse lassen dort gerne das Metall blank und danach braun werden.

Ich habe da schon Rostumwandler und einen Klecks Weiß machen müssen. War schon ein dezenter Ansatz von Rost zu sehen. Sonst null.

Mein Unterboden bei einem Kilometerstand von 123tsd und jetzt 10 Jahren seit Geburtsstunde.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum

• Ist zwar VW, denke gilt aber Markenübergreifend.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 140.300 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 229.000 km
  • Bei meinen 124 ist auch kein Rost zu finden alles eine frage der Pflege

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!