Spannungsrisse !!!

Partner:
Feiertag?
  • War heute Autowaschen und als ich so in den Rückspiegel schaute, ups ..... In der Kappe des Rückspiegels sind zwei Risse, der eine längere geht genau einer Kante lang und der andere ist an der Seite. Würde sagen Spannungsrisse - oder .... Werde mal am Freitag beim FFH vorsprechen, mal sehen was er so sagt.

Habe die Bilder noch einmal in der Galerie unter "sonstiges" gestellt.

• Voll unschön.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Das sieht wirklich nicht schön aus. Sind die denn "nur" im Lack oder richtig im Gehäuse? Da bin ich mir anhand der Fotos nicht ganz sicher. Vielleicht schlecht lackiert wenn es "nur" im Lack ist?

• Garantie!!!machen lassen und sich nicht ärgern.lg

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also, war heute beim FFH und wir haben festgestellt, dass es kein Riss ist, sondern ein Grad vom Gießen oder Spritzen der Spiegelschale (auch auf dem Beifahrespiegel). Haben uns noch einen blauen Kombi angeschaut und da war es genauso, bloß es fällt wegen der dunklen Farbe nicht auf. Es hat mir aber keine Ruhe gelassen und ich bin noch in ein weiteres, nahegelegene Fiat Autohaus gefahren. Hier stand 4 verschieden farbige Tipo da und ein ein weißer HB. Der Spiegel vom weißen HB sah aus wie meiner und die Anderen hatten ebenfalls diesen Grad, aber wegen der Farbe nicht so auffällig. Könnt ja mal bitte bei Euch schauen, besonders die, die ein weißes Fahrzeug haben. Wenn das nicht ist, wäre ich für ein Foto dankbar, weil ich dann noch einmal beim FFH vorstellig werde.
    Im Voraus vielen Dank.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Vielen Dank, das blöde ist bloß, man weiß es jetzt und außerdem beim Rückspiegelblick sieht man es auch unwillkürlich.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Also......sorry so ganz kann ich das nicht glauben. Es gibt dort eine Gussnaht, aber die geht nicht bis zu dem Rand der direkt am Spiegelsockel sitzt. Ich kann dir leider nichts dazu sagen, meine wurden vernünftig vom Lackierer gefülltert, die Naht sieht man gar nicht mehr, bei den Kunststoffspiegeln war da minimal das man die Vergussnaht da sah.

• Habe bei meinem mal geschaut, sieht ähnlich aus.

Danke, das ist beruhigend und bei unserem weiß fällt dies besonders auf ....

• Hallo,das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen.Musste noch mal raus und nach den Spiegeln sehen.Alles bestens.Keine Risse zu sehen.

Mein Tipo: 95 PS,schwarz metallic,Komfortpaket,vollwertiges Ersatzrad,Nebelscheinwerfer mit Abbiegefunktion.
    EZ 03/2017, EU-Import

• Bei mir sieht es auch so aus. Dat mut so sin. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei meinen roten Spiegelkappen kann man die "Naht"/Kanten auch sehen. Ob das jetzt so muss oder der günstigen Verarbeitung geschuldet ist - egal, ich überlege auf Dauer eh evtl. die Chrom-Kappen dran zu machen ;)

• Dann solltest du die origialen von Fiat nehmen, alle anderen aus dem Zubehör, überleben kaum einen salzreichen Winter! Wobei ich mir bei den Fiat Spiegeln da auch noch nicht wirklich sicher bin!

• Hm ok ich hatte eigentlich mit den "billigen" aus anderem Zubehör überlegt, ich glaube leider nicht wirklich das die von Fiat viel besser sein werden. Mal gucken vielleicht die billigen und vom Lackierer winterfest machen lassen oder so. Hat ja Zeit ;)

• Naja das Problem ist, auf die von Fiat hast du zwei Jahre Garantie, sollten die also anfangen "Fraß" zu entwickeln, kannst du denen aufs Dach steigen, denn ein Außenteil MUSS diese Art von Belastung aushalten, vorallem wens Original ist. Das Chrom der Embleme, hält ja auch, wenn du sie etwas plegst. Zudem verkaufen sie die Kappen ja auch für den Alfa RC4...da dürfen die sicher keinen Müll herstellen.

Die im Zubehör sind meist aus billigem ABS-Chrom und nur drüber geschoben, da kriecht dir das Salz sonst wo hin, zudem frisst es die Oxidschicht weg. Und beim Lackierer? Naja.....was will er machen? Klarlack verträgt die Chromschicht nicht, anschleifen kann er Beschichtete Spiegel nicht.

Da musst in den sauren Apfel beißen, kriegst doch bei original Teilen sicher Rabatt oder?

• Joah ich gucke mal ob ich an die Originalen mit Ramazotti äh Rabatt dran komme. Sollte machbar sein und hat Zeit, ist ja gerade erst gekauft das Auto ;)

• Das gleiche denke ich mir bei den verchromten Fensterschachtleisten. Die könnte ich günstig in Edelstahl von Omatec bekommen, aber die originale wären mir schon lieber. Nur man schaue sich an, was das komplette Set aus vier Leisten bei Fiat kostet! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!