Schönheit in Rot

Partner:
Feiertag?
  • Boah, hatte heute nacht einen "Alptraum". Mir sei die Frontscheibe unten rechts kauputt gegangen und dann gingen die Risse quer über die Scheibe. Ich musste die Fahrt abbrechen und dann kursierten noch so Namen wie Junited Autoglas und Carglass in meinem Traum..... :/

Dann sprang der Wecker an. 8o

So weit ist es schon mit dem Forumsfieber. :D :)

Scheibe kaputt und carglass in einem satz. Das ist wirklich ein alptraum. ;)

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"

• Weil die Dinger auch hässlich sind.... :whistling:

• Also welche mit möpsen? Endlich wieder btt! :D

:D :D

Beim 500er hat auch ne scheibe 700€ gekostet (allerdings hat das komplett die Versicherung übernommen)

Prompt hatte die neue Scheibe innen! neben der vignette einen relativ großen Kratzer.

Leider zu Spät bemerkt damals. Diletanten in Werkstattuniform gibt es halt immer

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • Komplett übernommen? Welche versicherung hast du? Oder war das fremdverschulden und somit haftpflichtschaden?
    Bei mir ist glasbruch in der teilkasko drin also 150€ SB.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Komplett übernommen? Welche versicherung hast du? Oder war das fremdverschulden und somit haftpflichtschaden?Bei mir ist glasbruch in der teilkasko drin also 150€ SB.

Bei mir wars ein Stück einer Hausfassade - also hat es die versicherung des Hauseigentümers übernommen. (Kraztzspuren auf der Scheibe)

Mit der Androhung dass ich das Fassadenstück aufgesammelt und als Beweis aufbewahre.

Zwei Wochen später wurde übrigens mit einer Fassadenrenovierung begonnen :whistling:

• Ah also haftpflichtschaden.

Mir wurde aber auch einmal ein Hagelschaden komplett übernommen. Das Autohaus meinte damals weil nichts lackiert werden musste (kein plan was da damals gelaufen ist) ca. 1200€ Schaden bei meinem 500er (kack Venedig)

eine komplette Heckstoßstange kostet übrigens nicht viel weniger - Ersatzteil + Arbeit (+ beide Radinnenläufe) knapp 1000€ .

(Dafür war das wirklich eine tolle Arbeit) 0 Farbunterschied - wirklich überhaupt nicht zu erkennen. Ich weiss mittlerweile warum ich dort hinfahre, wenn das ganze nicht die Versicherung übernommen hätte wäre auch sicher etwas anderes auf der Rechnung gestanden.

• So ist es....wenn das Wort Versicherungsschaden fällt wird es meistens ein bißchen mehr als wenn man es selber zahlt. :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Im vergleich zu damals ist es richtig aufwendig geworden eine Scheibe zu wechseln.
    Durch die ganzen Sensoren und Kamaras die oben hinter der Scheibe sitzen muss das ganze nach dem Wechsel mit einer Vermessung neu justiert und angelernt werden.

Naja beim Tipo ist das nicht so wild mit den Sensoren, aber stimmt schon, mehr Technik = mehr Aufwand. Dafür kann man heute die Scheibe auch nicht mehr rausfummeln, Auto ausräumen, Scheibe wieder rein und keine Versicherung zahlt ;) Und nein, mit einer Frontscheibe habe ich das noch nicht probiert, aber Dreiecksfenster beim Bulli geht, nicht zum ausräumen sondern weil eine Bekannte es mal geschafft hatte sich da auszusperren - Auto zu, Schlüssel im Auto :D

Gruß, Matze

• So grad auto wieder geholt. Preis is schon ordentlich. Anekdote am rande. Hat ein hannoveraner forums tiposi mit ts im kennzeichen zufällig bei sellmann nen motorhaubendichtgummi bestellt? Wenn ja. Kann abgeholt werden. Liegt dort auf dem tresen. Wollts zuerst selbst mitnehmen. Bis ich sah das es kommisioniert ist. :D

• Jetzt rasen 20 Tipos zu deinem Teiledealer und der erste bekommt die Dichtung :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Sehr schönes Bild, müsste fast für den Kalender aufgenommen werden. Spiegelt den aktuellen Februar gut wieder! Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Nuancen das Rot hat. Manche dreckig rot, manche sehen selbst ohne Lichteinwirkung feurig rot aus....da hätte selbst ich zugegriffen.

• Ich denke auch, dass wir diesen Monat schöne Bilder zur Auswahl bekommen.... 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Sehr schönes Bild, müsste fast für den Kalender aufgenommen werden. Spiegelt den aktuellen Februar gut wieder! Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Nuancen das Rot hat. Manche dreckig rot, manche sehen selbst ohne Lichteinwirkung feurig rot aus....da hätte selbst ich zugegriffen.

Wo kann man das denn fürn kalender einreichen? Kann gerne genutzt werden.

Zugebener weise hab ich ihn letzten freitag gewaschen. Aber das mit den nuancen stimmt. Wenn die sonne richtig drauf steht strahlt das rot richtig kräftig. Jetzt im dunkleren tageslicht gehts eher in richtung bordeaux. Das phänomen hatte ich allerdings mit dem symphonieblau beim bravo auch.

• Ich denke Gerd (JD4040) wird es schon auswählen. Ansonsten mal in die Bildergalerie packen oder unter Umfragen für den entsprechenden Monat (Februar 2019) einreichen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!